457 Treffer in Sachgebiete > 784014 Schulversuche — zeige 211 bis 235:

Der integrierte Ganztag an der Wartburg-Grundschule Gravelaer, Gisela 2004

Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern | ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5 Demmer-Dieckmann, Irene 2004

Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne 2004

Strategien zur Umsetzung des Lernfeldkonzeptes - die personale Dimension | Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Modellversuch SELUBA Nordrhein-Westfalen Semelka, Erwin 2004

Wenn Schulen zusammenarbeiten | über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke Haenisch, Hans 2004

Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer im Schuljahr ... Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Pädagogische Programmatik und empirische Forschung | Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis durch standardisierte SchülerInnenbefragungen Wischer, Beate 2004

Lernen Regelschulen von Reformschulen? | Eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule Krüger, Oliver 2004

In Bewegung! | zur Evaluation von Lernberichten der Bielefelder Laborschule Beutel, Silvia-Iris 2004

Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule Michaelis, Rainer 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2003

Soziales Lernen an einer Reformschule | Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen Wischer, Beate 2003

Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret Hollenbach, Nicole 2003

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Förderung von Lernkompetenz | Lernnetzwerk BEHMO Krohn, Gisela; Kamps, Dirk 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen | das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra 2003

Modellversuch "Selbstständige Schule" in NRW | auch eine neue Chance für innerschulische Demokratie? ; DGB initiiert Teilprojekt "Mitwirkung - Mitbestimmung - Mitgestaltung in Schulen" Diekenbrock, Manfred 2003

Tschüss Tagesgruppen - hallo Ganztagsschule? | Dokumentation ; Kooperationsfachtagung am 1. April 2003 im Diakonischen Werk Westfalen, Münster Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen 2003

Förderung von Lernkompetenz | Lernnetzwerk Hagen Fink, Michael; Toups, Beatrix 2003

Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren | die Praxis der Bielefelder Laborschule Groeben, Annemarie von der 2003

Die Position des Bistums Münster als Schulträger Schneider, Johannes 2003

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 2003

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen | Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit Jung, Ingrid 2002

Betreuung vor und nach dem Unterricht | Erfolgsmodell NRW? Langhans, Andrea 2002

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA