1279 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Teilhabe organisieren – Potenziale entfalten – Talente fördern
| Aktualisierte Auflage |
NRW-Zentrum für Talentförderung |
2019 |
|
|
Neuere Archiv- und Informationszugangsgesetze - Chance für eine Ergänzung des Rechtsfriedens?
| ein Beispiel aus dem Schulwesen in Kleve am Niederrhein
| 1. Auflage |
Ashauer-Jerzimbeck, Hans Bernd; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2019 |
|
|
Handicaps im Schulalltag
| Selbstberichte
|
Biermann, Christine |
2019 |
|
|
Talente möglichst früh abholen
| wie gewinne ich die Fachkräfte für morgen? Eine Frage, mit der sich die Unternehmen in Südwestfalen intensiv beschäftigen : mit zahlreichen Projekten hilft die SIHK, junge Talente bereits in der Schule für einen Ausbildungsberuf zu begeistern
|
|
2019 |
|
|
Schülertambourcorps des Turnvereins Weeze
| die begeisternde Truppe gab es nur wenige Jahre
|
Hall, Johannes van |
2019 |
|
|
Service-Learning-Programm "sozialgenial - Schüler engagieren sich" unterstützt Quartiersentwicklung
|
Ernst, Jörg |
2019 |
|
|
Jahrelange fehlerhafte Beschulung eines ehemaligen Förderschülers
| das Land Nordrhein-Westfalen muss haften
|
Breuer, Sophia |
2019 |
|
|
"De Jüddeschull" in Euskirchen und Weiteres zum jüdischen Schulwesen in der Voreifel
| Regionalhistorisches zu einem heute antisemitisch belasteten Begriff
|
Arntz, Hans-Dieter |
2019 |
|
|
68 - Sommerwind und Frühlingsdüfte
| Meine Siegener Schulzeit. Erinnerungssplitter
|
Müller-Rothgenger, Harrie |
2019 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Mit Speer und spitzer Feder
| literarische Inszenierung von Autorschaft bei Else Lasker-Schüler
|
Bremerich, Stephanie |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Die malende Dichterin
| das Museum zeigt im Else-Lasker-Schüler-Jahr anlässlich ihres 150. Geburtstags nicht nur die bekannte Dichterin, sondern vor allem die Malerin und Zeichnerin
|
Nasemann, Silke; Birthälmer, Antje |
2019 |
|
|
Arnold Zweig und Else Lasker-Schüler in Palästina: ihre Beiträge im Orient
|
Hermann, Iris |
2019 |
|
|
Arbeitshilfe
| Zusammenarbeit von Jugendämtern und Schulen im Kontext von Eingliederungshilfen gemäß § 35a SGB VIII und (sonder-)pädagogischer Förderung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Arbeitshilfe Zusammenarbeit von Jugendämtern und Schulen im Kontext von Eingliederungshilfen gemäß § 35a SGB VIII und (sonder-)pädagogischer Förderung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Ich habe zu Hause ein blaues Klavier
| zum 150. Geburtstag von Else Lasker-Schüler (1869-1945)
|
Boehm, Diemut |
2019 |
|
|
Else Lasker-Schüler, ihre Lyrik und ihre Komponisten
|
Bellenberg, Karl |
2019 |
|
|
Aufnahmeverfahren an weiterführenden Schulen
| (rechts-)praktische Hinweise unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung
|
Fritsche, Layla |
2019 |
|
|
Bildung stiften
|
Junker, Sabine; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2019 |
|
|
"1968" im Spiegel der Coesfelder Presse
|
Lange, Henrik M. |
2019 |
|
|
Europameisterschaft in Maria-Veen
| Kopferrechner unter sich
|
Middeke, Martina |
2019 |
|
|
Lebenswelten aktiv gestalten
| Förderung von Kindern an Schulen im Ruhrgebiet
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Prügel vom Pauker
| der Düsseldorfer Hans Bernd Jerzimbeck, aus Kleve stammend, hat ein bemerkenswertes Kapitel der Klever Schulgeschichte aufgearbeitet, die Vorgänge um den gewalttätigen Oberstudienrat Wilhelm Michels Ende der sechziger Jahre
|
Daute, Ralf; Daute, Ralf |
2019 |
|