400 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
Zu Fuß durch ein nervöses Land
| auf der Suche nach dem, was uns zusammenhält
| 1. Auflage |
Wiebicke, Jürgen; Verlag Kiepenheuer & Witsch |
2016 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Fallmanagement Teilhabe im Alter (FMThiA) : Erfahrungen der Stadt Münster mit einem Projekt zur Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe im Alter bei Menschen in Grundsicherung
|
Ribbert-Elias, Jürgen; Lichte, Kristina; Glaßmeier, Stefanie |
2016 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN (Extrakt)
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Soziologische Analysegesichtspunkte für die religionspädagogische Bedeutsamkeitseinschätzung der Studie "BRU in NRW"
| ein Beitrag zum "Fachgespräch" über das "Ergebnis der Befragung von BRU-Lehrkräften in NRW" PTI Bonn
|
Feige, Andreas |
2016 |
|
|
Entwicklung der Inklusion seit 2011
| Bildungsbericht - Themenheft Inklusion
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2016 |
|
|
Vielfalt im Sport gestalten – gleichberechtigte Teilhabe fördern
| Sport und Inklusion : Positionspapier des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen und seiner Sportjugend
| 2016 |
Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Handbuch sozialwissenschaftliche Berufsfelder
| Modelle zur Unterstützung beruflicher Orientierungsprozesse
|
Breger, Wolfram; Breger, Wolfram; Späte, Katrin; Späte, Katrin; Wiesemann, Paula; Wiesemann, Paula; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2016 |
|
|
Inklusive Bildung in Nordrhein-Westfalen
| Teil 7 des Ländervergleichs
| 1. Auflage |
Lange, Valerie; Hendricks, Renate |
2016 |
|
|
Darstellende Kunst als ein Willkommen ohne Etiketten
| das internationale mixed-abled Tanztheaterprojekt "Un-Label"
|
Atzpodien, Uta |
2016 |
|
|
Inklusion ist ein Thema in unserem Leben
| Ergebnisse der praxisorientierten Evaluation des Kulturprojekts "Inklu:City"
|
Saerberg, Siegfried |
2016 |
|
|
Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation (Allgemeiner Teil)
| Heterogenität und Inklusion gestalten : Teilprojekt Qualitätssicherung
|
Rühl, Anna-Maria; Förster, Sabrina; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2016 |
|
|
Schulische Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
| wieder mit Ablaufplan "Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I"
| Stand: 01.08.2016 |
Bielefeld. Abteilung Schulentwicklungs- und Bildungsplanung; Bielefeld. Schulamt |
2016 |
|
|
Leitfaden zum Aktionsplan Hennef inklusiv
|
|
2016 |
|
|
Unterstützung im inklusiven Prozess
| das Angebot des regionalen Fortbildungszentrums der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck
|
Determann-Schacht, Marita; Ocko, Ilona |
2015 |
|
|
"Ganz egal, wer auf mich zukommt. Er hat ein Recht auf seine Freizeit bei uns."
| Inklusion in der Kinder- und Jugendförderung
|
Frey, Anke; Dubiski, Judith |
2015 |
|
|
Stellungnahme der Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention zum Ersten allgemeinen Gesetz zur Stärkung der Sozialen Inklusion in Nordrhein-Westfalen (Drucksache 16/9761) anlässlich der Öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landtags Nordrhein-Westfalen am 18. November 2015
|
Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2015 |
|
|
Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
|
Löhrmann, Sylvia |
2015 |
|
|
(Keine) Angst vor Inklusion
| Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule
|
Fischer, Christian; Amrhein, Bettina |
2015 |
|
|
Gleichstellungsplan der Fakultät für Soziologie ...
|
Universität Bielefeld. Fakultät für Soziologie |
2015 |
|
|
Inklusion - Herausforderung für den öffentlichen Nahverkehr
| kleine Schritte, große Wirkung ; ein Beispiel aus dem Kreis Unna
|
Rennspieß, Uwe; Freudenreich, Gaby |
2015 |
|
|
Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen
|
Köpfer, Andreas |
2015 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
Kleinräumige Segregationseffekte von Bergwerksstilllegungen im Ruhrgebiet am Beispiel ausgewählter Kommunen
|
Strohmeier, Klaus Peter; Gehne, David H.; Kurtenbach, Sebastian |
2015 |
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|