|
|
|
|
|
|
Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer
| wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
|
Ortland, Barbara |
2005 |
|
|
Unerwünschte Jugend im Nationalsozialismus
| "Jugendpflege" und Hilfsschule im Rheinland 1933 - 1945
| 1. Aufl |
Welkerling, Erika |
2005 |
|
|
Stillstand ist Rückschritt
| gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt?
|
Schulte, F. E. |
2005 |
|
|
Flagge zeigen
| ein Projekt von Brücke 2000, Düsseldorf
|
Saueressig, Karlheinz; Cimander, Carsten; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf |
2005 |
|
|
Benachteiligung durch die VO-SF?
|
Kottmann, Brigitte |
2005 |
|
|
Modellkooperation zwischen der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl-Oberbantenberg und dem Bergischen Freilichtmuseum Lindlar
| ein Pilotprojekt der Agenda 21 zur Umweltbildung beim Landschaftsverband Rheinland
|
Karthaus, Gero; Osthoff, Kirsten |
2005 |
|
|
Sittlichkeitsdenken und Zwangssterilisation
| die Hilfsschulanstalt Neudüsseltal im Nationalsozialismus
|
Kaminsky, Uwe |
2005 |
|
|
Aus der Davensberger Schulgeschichte
|
|
2004 |
|
|
Heilpädagogisches Reiten (HPR) an der Haldenwangschule
|
Mrowka, Karin |
2004 |
|
|
Eine beSONDERe Schule
| Hilda-Heinemann-Sonderschule für Geistigbehinderte in Bochum
|
Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Gute Aussichten trotz schlechter Augen
| "von-Vincke-Schule" ; Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Soest
|
|
2004 |
|
|
Hauptschulabschluss an der Schule für Lernbehinderte?
|
Berndt, Werner |
2004 |
|
|
"Niemand steht auf der Straße" - Bericht der Burgschule
|
|
2004 |
|
|
150 Jahre St. Bernardin
| ... immer ein Zuhause
|
Kitzerow, Hans-Dieter; Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein |
2003 |
|
|
Die Schule Wiedemannstraße
| seit 1976 Förderschule
|
Theißen, Annemarie |
2003 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. BII: Unterricht und Bildung. Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Die Emmericher Sonderschule 1952 - 2002
| von der Hilfsschule zum Förderzentrum
|
Booms, Ernst; Emmericher Geschichtsverein |
2003 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Die Franziskus-Schule in Süchteln-Vorst mit erweiterten Aufgaben in einem größeren Gebäude
|
Huber, Theresa |
2003 |
|
|
Die Albert-Schweitzer-Schule in Münster
| eine Montessori-Sonderschule für Lernbehinderte
|
Leonidas, Stylianos |
2003 |
|
|
Integrative Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder im Rahmen der Montessori-Pädagogik
| am Beispiel der Montessori-Schulen in Borken (Westfalen)
|
Schlüter-Müller, Hartmuth; Werner, Siegfried |
2003 |
|
|
Schulqualität durch Schulberatung
| externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung
|
Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole |
2002 |
|
|
Rheinische Schule für Blinde Düren
|
Franz, Wolfgang |
2002 |
|
|
Die Albert-Schweitzer-Schule in Herford
| 100 Jahre sonderpädagogische Förderung am Wilhelmsplatz
|
Niehaus, Rüdiger |
2002 |
|
|
Ein Ostergruß für die Haldenwangschule
| ein Projekt des Berufskollegs Dorsten
|
Bechter, Hugo |
2002 |
|