325 Treffer — zeige 151 bis 175:

Wenn Schulen zusammenarbeiten | über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke Haenisch, Hans 2004

In Bewegung! | zur Evaluation von Lernberichten der Bielefelder Laborschule Beutel, Silvia-Iris 2004

Strategien zur Umsetzung des Lernfeldkonzeptes - die personale Dimension | Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Modellversuch SELUBA Nordrhein-Westfalen Semelka, Erwin 2004

Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra; Watermann, Rainer; Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin; Krauss, Stefan 2003

Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule | eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts Thurn, Susanne 2003

Förderung von Lernkompetenz | Lernnetzwerk BEHMO Krohn, Gisela; Kamps, Dirk 2003

Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule Michaelis, Rainer 2003

Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret Hollenbach, Nicole 2003

Multiple Zielerreichung in Schulen | das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen Stanat, Petra 2003

Altersmischung in der Schule | voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld Thurn, Susanne 2003

Förderung von Lernkompetenz | Lernnetzwerk Hagen Fink, Michael; Toups, Beatrix 2003

Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren | die Praxis der Bielefelder Laborschule Groeben, Annemarie von der 2003

Modellversuch "Selbstständige Schule" in NRW | auch eine neue Chance für innerschulische Demokratie? ; DGB initiiert Teilprojekt "Mitwirkung - Mitbestimmung - Mitgestaltung in Schulen" Diekenbrock, Manfred 2003

Die Position des Bistums Münster als Schulträger Schneider, Johannes 2003

Betreuung vor und nach dem Unterricht | Erfolgsmodell NRW? Langhans, Andrea 2002

Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen | Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit Jung, Ingrid 2002

NRWL-Stellungnahme zur Verordnung "Selbstständige Schule" - VOSS | Skepsis, Kritik und Zweifel 2002

Besondere Lernleistungen in allen Altersstufen - Erfahrungen aus der Laborschule Höhmann, Katrin 2002

Wie geht es weiter? | Erfahrungen, die zu Perspektiven führen Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Perspektiven der Ganztagsangebote in Kooperation Jugendhilfe - Schule Fischer, Birgit 2001

Schulversuch Praktische Philosophie | Auszug aus dem Projektbericht des Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW 2001

Das Konzept der Integrativen Pädagogik an der Laborschule Demmer-Dieckmann, Irene 2001

In vielem verschieden und in vielem gleich | Gemeinsamkeit und Vielfalt Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Autonomie der Schule | die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2001

Schule und Nachbarschaft | das Beispiel der Koordinierungsstelle zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule in der Stadt Solingen Götte, Zita 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW