57 Treffer — zeige 16 bis 40:

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2016

Nordrhein-Westfalen postmigrantisch | Einstellungen der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland Canan, Coşkun; Foroutan, Naika; Simon, Mara; Beigang, Steffen; Hänig, Albrecht; Kalkum, Dorina; Sollorz, Rafael; Berliner Institut für Empirische Integrations- und Migrationsforschung 2016

Schreiben im Krieg | Else Lasker-Schüler Dane, Gesa 2016

Joseph Mayer (1886-1967) | Facetten eines Porträts im Spiegel seiner Rom-Korrespondenz 1932-1948 Hummel, Karl-Joseph 2016

Paderborner Priesteramtskandidaten und ihre Ausbildungsverantwortlichen in der Zeit des Nationalsozialismus Dahlke, Benjamin 2016

Die Erzbischöfliche Philosophisch-Theologische Akademie in der NS-Zeit Priesching, Nicole 2016

Ein Angepasster? | der Landrat des ehemaligen Landkreises Warburg Dr. Fritz Böckenhoff im "Dritten Reich" Blanke, Sebastian 2016

Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern | eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Augustin Wibbelt und der Nationalsozialismus | Selbstbezeugungen eines enttäuschten geistlichen Patrioten Schepper, Rainer 2016

Der Erste Weltkrieg aus der Sicht des Heimatdichters Karl Wagenfeld Ditt, Karl 2015

"Keine Experimente!" | die ambivalente Haltung von Bundeskanzler Konrad Adenauer zu den Verbrechen des Nationalsozialismus Freise, Oliver 2015

Die Professoren und Dozenten der Philosophisch-Theologischen Akademie Paderborn in den Jahren 1933 bis 1945 Dahlke, Benjamin 2014

Der junge Heine: Ungenügen an der Modernität Perraudin, Michael 2014

De Mönsterlänner un dat Geld Vasthoff, Josef 2012

Eliten in Münster | Gemeinsamkeiten, Unterschiede und lokale Machtkämpfe Hoffmeister, Dieter 2011

Religionsunterricht, Dialog und Konflikt | Analysen im Kontext Europas Jozsa, Dan-Paul 2009

Teenagers' perspectives on the role of religion in their lives, schools and societies | a European quantitative study Valk, Pille 2009

LBS-Kinderbarometer NRW ... | Stimmungen, Meinungen, Trends von Kindern in Nordrhein-Westfalen ; Ergebnisse im ... Erhebungsjahr Landes-Bausparkasse (Düsseldorf; Münster, Westfalen) 2009

Wie unsere Kinder denken: 10 Jahre LBS-Kinderbarometer NRW | Stimmungen, Meinungen, Trends von Kindern in Nordrhein-Westfalen ; Ergebnisse im zehnten Erhebungsjahr ; ein Projekt der LBS-Initiative Junge Familie in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund (Landesverband NRW) Pro-Kids-Institut (Herten) 2009

Jungen - Sorgenkinder oder Sieger? | Ergebnisse einer quantitativen Studie und ihre pädagogischen Implikationen | 1. Aufl Koch-Priewe, Barbara 2009

Von der "Schwärmerei" zur "Gegenreligion" | die Auseinandersetzung Hans Ehrenbergs mit dem Nationalsozialismus als einer "politischen Religion" Jähnichen, Traugott 2008

Zwischen hohem Engagement und Religion bei Gelegenheit: die evangelischen Landeskirchen Krech, Volkhard 2008

Fit für den Verwaltungsalltag | Auftaktveranstaltung zur Entwicklung interkultureller Handlungsempfehlungen in der Stadt Herne am 19.04.2007 2007

Streitfall Galen | Studien und Dokumente Kuropka, Joachim 2007

Streitfall Galen | Clemens August Graf von Galen und der Nationalsozialismus ; Studien und Dokumente | 2. Aufl Kuropka, Joachim 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA