|
|
|
|
|
|
Beuys und ...
| zur Methodologie der Beuys-Rezeption zwischen Wissenschaftstheorie und Massenwirksamkeit
|
Oellers, Adam C. |
1996 |
|
|
Rekurs auf die Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft
| kulturelle Erinnerung im Werk von Joseph Beuys
|
Lorenz, Inge |
1996 |
|
|
Verdoppelung als Prinzip
| Überlegungen zu den Dualismen im Werk von Joseph Beuys
|
Bleyl, Matthias |
1996 |
|
|
Bewegungsprinzip und Plastik
|
Reithmann, Max |
1996 |
|
|
Die beiden Gletscher-Holzschnitte von Joseph Beuys
|
Schade, Werner |
1996 |
|
|
Der kontrollierte Körper
| zur Präsenz gestischer Ikonographie im Werk von Joseph Beuys
|
Huber, Eva |
1996 |
|
|
Beziehung als Gestalt
| zur spirituellen Sinnlichkeit im Schaffen von Joseph Beuys
|
Bockemühl, Michael |
1996 |
|
|
Ein frühes Taufbecken und das Kranenburger Grabmal
|
Strieder, Barbara |
1996 |
|
|
Joseph Beuys und die Heilkunde
| medizinische Aspekte in seinem Werk
|
Murken, Axel Hinrich |
1996 |
|
|
Im Anfang war das Wort - das Wort ist Bild geworden
| zur Verwendung von Sprache in den Plastischen Bildern von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
1996 |
|
|
Die Niederlande und die schamlos hohe Kunst von Joseph Beuys
|
Bless, Frits |
1996 |
|
|
Leiden und Spielen
| zur Kunstpädagogik von Joseph Beuys
|
Buschkühle, Carl-Peter |
1996 |
|
|
Beuys' Beitrag zum Wettbewerb für das Auschwitzmonument
|
Grinten, Franz Joseph van der |
1996 |
|
|
"Der Mensch hat den Elephanten gemacht"
| die Anfänge der Ringgespräche in der Düsseldorfer Kunstakademie
|
Stüttgen, Johannes |
1996 |
|
|
Röhrenherzen
|
Schulz, Heribert |
1996 |
|
|
Joseph Beuys und Kranenburg
| eine beständige Bindung ; Eröffnungsvortrag
|
Grinten, Hans van der |
1996 |
|