|
|
|
|
|
|
Die "Vereinigten Wäschefabriken Th. und G. Winkel" in der Nachkriegszeit
| das langsame Ende der Wäscheproduktion
|
Kühne, Hans-Jörg |
1999 |
|
|
Mannesmann Mobilfunk - D2
| Vertriebswege-Entscheidungen in der Wachstumsphase im Mobilfunkmarkt
|
Schmengler, Hans J. |
1999 |
|
|
Wer ist der Nächste?
| verzweifelt kämpft Mannesmann-Chef Klaus Esser um die Unabhängigkeit seines Konzerns, doch sein Widersacher von Vodafone scheint auf dem Vormarsch ; die größte Übernahmeschlacht der Industriegeschichte ist im Gange - sie wird die deutsche Wirtschaft tief greifend verändern
|
Deckstein, Dinah; Kerbusk, Klaus-Peter |
1999 |
|
|
Gespielte Gelassenheit
| Veba und Viag können miteinander paktieren - der Freistaat Bayern will seine Anteile an der Viag verkaufen ; das baldige Zusammengehen der beiden Mischkonzerne beschleunigt das Fusionskarussell in der europäischen Stromindustrie
|
Wildhagen, Andreas |
1999 |
|
|
Mannesmann - Die nächste Attacke
| Vorstandschef Klaus Esser geht volles Risiko und setzt den Konzern unter Erfolgszwang
|
Berke, Jürgen |
1999 |
|
|
Infrastruktur und Logistik
| Paderborn, ein zentraler Standort in Europa
|
Dangelmaier, Wilhelm |
1999 |
|
|
Die Familie Juhl, eine typische Bielefelder Kaufmannsfamilie
|
Kulke, Wilhelm |
1999 |
|
|
Gemeinsames Muskelspiel
| Bergisches Land: Bizeps
|
Nasemann, Silke |
1999 |
|
|
Ach du liebe Zeit!
| Zeitmanagement
|
Weides, Beate |
1999 |
|
|
Standort mit Zukunftsprofil: Innovationsschwerpunkte in Dortmund
| eine Untersuchung im Auftrag der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung Dortmund
|
Rehfeld, Dieter; Mag Wompel, M. |
1999 |
|
|
Von Bettwäsche bis Teppichboden
| zur Entwicklung der Produktpalette der Wäschefabrik
|
Wille, Hartmut |
1999 |
|
|
Der Lufthansa InfoFlyway im Rahmen der Direktvertriebsstrategie der Deutschen Lufthansa AG
|
Conrady, Roland; Orth, Markus |
1999 |
|
|
Schaffung einer Sicherheitsinfrastruktur zur Förderung von elektronischen Geschäftsabläufen im Ruhrgebiet
|
Sans, Oda |
1999 |
|
|
Logischer Schritt
| das größte Duell der Firmengeschichte: Mannesmann gegen Vodafone ; wer gewinnt?
|
Berke, Jürgen; Rath, Kai Peter; Zöttl, Ines |
1999 |
|
|
Bohrende Fragen
| "Wirtschaftswoche"-Reporter Reinhold Böhmer begleitete die Roadshow der Comedy-Schmiede Brainpool
|
Böhmer, Reinhold |
1999 |
|
|
10 Bausteine für ein erfolgreiches Auslandsgeschäft
| IHK Dortmund schaltete Hotline für Auslandsgeschäfte
|
|
1999 |
|
|
Der Mittelstand
| ein starkes Stück Paderborn
|
Koch, Friedhelm |
1999 |
|
|
Bunt ist allemal besser
| H. Bottenberg GmbH
|
Hoffmann, Christian |
1999 |
|
|
Wir
| die Mitarbeiterzeitung der Gontermann-Peipers GmbH
|
Gontermann-Peipers GmbH |
1999 |
|
|
Kommunikation als Kaufanreiz
|
|
1999 |
|
|
Aus Beamten wurden Aktionäre
| interne Kommunikation im Rahmen der Privatisierung der Deutschen Telekom AG
|
Kindervater, Jürgen |
1999 |
|
|
"Wir sind nur Angestellte"
| Mannesmann-Chef Klaus Esser über die Abwehrschlacht gegen Vodafone und die Zukunft des Telekommunikationsmarkts
|
Esser, Klaus |
1999 |
|
|
Charmantes Bares
| die Kontrahenten Klaus Esser und Chris Gent kämpfen um die Aktionäre ; der Ausgang ist noch offen
|
Berke, Jürgen; Gries, Lothar; Zöttl, Ines |
1999 |
|
|
Medienwirtschaft in Köln
| theoretische Erklärungsansätze und politische Bestimmungsfaktoren eines regionalen Produktionsclusters Medien
|
Geschwandtner-Andreß, Petra |
1999 |
|
|
Der Gründerstandort Paderborn
| attraktiver Firmensitz bietet guten Start in die Selbständigkeit
|
Kamp, Heinz |
1999 |
|