631 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Kompetenz-Bildung
| soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen
| 2., überarb. und aktualisierte Aufl |
Rohlfs, Carsten |
2014 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis, 1
| Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs 1969 bis 2005
|
Jung-Paarmann, Helga |
2014 |
|
|
Geschlechterbewusste Pädagogik an der Laborschule Bielefeld
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2014 |
|
|
Damit Unterricht gelingt
| von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung
|
Fischer, Christian; Ade-Thurow, Manuel |
2014 |
|
|
Selektion im Gymnasium
| eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung
|
Hillebrand, Annika |
2014 |
|
|
Steuerung lokaler Bildungslandschaften
| räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln
|
Niemann, Lars |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
»Hauptsache ein Job später«
| arbeitsweltliche Vorstellungen und Bewältigungsstrategien von Jugendlichen mit Hauptschulhintergrund
|
Dempki, Carolin |
2014 |
|
|
Jürgen Zinnecker - ein Grenzgänger
| Texte
|
Behnken, Imbke |
2013 |
|
|
Multikulturalität in Europa
| Teilhabe in der Einwanderungsgesellschaft
|
Ariëns, Elke |
2013 |
|
|
Portfolio in der LehrerInnenbildung
| Konzepte und empirische Befunde
|
Koch-Priewe, Barbara; Leonhard, Tobias; Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph |
2013 |
|
|
Lehrforschung wird Praxis
| [hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis]
|
Spiekermann, Annette; Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik |
2013 |
|
|
Bildungsübergänge gestalten
| ein Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis ; [die hier versammelten Artikel sind im Rahmen der Expertenkonferenz zum Thema "Bildungsübergänge gestalten" entstanden ...]
|
Bellenberg, Gabriele; Stiftung Mercator; Expertenkonferenz zum Thema Bildungsübergänge Gestalten (2012 : Bochum) |
2013 |
|
|
Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund
| zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis
|
Bräu, Karin |
2013 |
|
|
Empirische Bildungsforschung
| Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven ; Festschrift für Wilfried Bos
|
McElvany, Nele; Holtappels, Heinz Günter; Blossfeld, Hans-Peter; Bos, Wilfried |
2013 |
|
|
Transnationale Bildungsräume
| Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion
|
Möller, Esther; Wischmeyer, Johannes |
2013 |
|
|
Geschlecht, Migrationshintergrund und Bildungserfolg
|
Hadjar, Andreas; Hupka-Brunner, Sandra |
2013 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Reflexionsmethoden in der Praktikumsbegleitung
| am Beispiel der Lehramtsausbildung an der Universität zu Köln
|
Rohr, Dirk |
2013 |
|
|
Am Anfang des Studiums: Studierende der Erziehungswissenschaft und der Philosophie im habituellen Vergleich
| eine empirische Studie am Beispiel der Ruhr-Universität Bochum
|
Harney, Klaus; Fuhrmann, Christoph |
2013 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder
| Schulhygiene in Düsseldorf 1880 - 1933
| 1. Aufl |
Umehara, Hideharu |
2013 |
|
|
Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder
|
Nordt, Gabriele |
2013 |
|
|
Individuelle Förderung
| eine gesellschaftliche Notwendigkeit im Spannungsfeld von schulpolitischen Maßnahmen und unterrichtlichem Alltag am Beispiel des Landes NRW
|
Burckhart-Ropohl, Svenia |
2013 |
|
|
Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
|
Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim |
2012 |
|
|
Interkulturelle Kommunikation in der Hochschule
| zur Integration internationaler Studierender und Förderung interkultureller Kompetenz
|
Schumann, Adelheid |
2012 |
|