195 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse
|
Bahle, Bianca; Freke, Nicole |
2006 |
|
|
Lehren und Lernen mit "Leo"
| das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006)
|
Lischeid, Thomas |
2006 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| "die Menschen stärken, die Sachen klären"
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule
| ein Portrait
|
Groeben, Annemarie von der |
2005 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen
| Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht
|
Reichmann, Ulrich |
2005 |
|
|
Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans
|
Deterding, Rita; Bürger, Melanie |
2005 |
|
|
Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule
|
Bürger, Melanie; Matthias, Alexander |
2005 |
|
|
Gleiche Chancen für alle?
| Türkische Kinder und Jugendliche in Siegener Schulen
|
Pistor, Alexandra |
2005 |
|
|
Schulentwicklung und multiple Zielerreichung in der Laborschule
| Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse
|
Watermann, Rainer; Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht
|
Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Das Internat in Werne
|
Signon, Ludolf |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
| empirische Befunde zur politischen Sozialisation
|
Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Jungen und Mädchen in der Laborschule
| empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden
|
Stanat, Petra |
2005 |
|
|
Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft
|
Thurn, Susanne |
2005 |
|
|
Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden
|
Höhmann, Katrin |
2005 |
|
|
Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Deterding, Rita |
2005 |
|
|
Selbstständig, vergleichbar und leistungsfähig
| das Schulsystem mit Zukunft
|
Eichert, Christof |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Konzepte und Erfahrungen
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Die Grundschule im Burgbongert
| in der Nachfolge der katholischen Volksschule Wiedemannstraße
|
Theißen, Annemarie |
2004 |
|
|
Dom-, Kloster- und Stiftsschulen in Westfalen bis 1800
|
Hartlieb von Wallthor, Alfred |
2003 |
|