195 Treffer — zeige 126 bis 150:

Jahrgangsgemischtes Lernen in der Laborschule Bielefeld von der nullten bis zur zehnten Klasse Bahle, Bianca; Freke, Nicole 2006

Lehren und Lernen mit "Leo" | das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006) Lischeid, Thomas 2006

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | "die Menschen stärken, die Sachen klären" Geist, Sabine 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Geist, Sabine 2005

Die Bielefelder Laborschule | ein Portrait Groeben, Annemarie von der 2005

Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld Watermann, Rainer; Brunner, Martin 2005

Die Offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Analyse und Kritik aus sozialpädagogischer Sicht Reichmann, Ulrich 2005

Tageslauf und Rückmeldekultur an der Laborschule als Momente eines Förderplans Deterding, Rita; Bürger, Melanie 2005

Englischunterricht in jahrgangsgemischten Gruppen am Beispiel der Jahrgänge 3/4/5 an der Laborschule Bürger, Melanie; Matthias, Alexander 2005

Gleiche Chancen für alle? | Türkische Kinder und Jugendliche in Siegener Schulen Pistor, Alexandra 2005

Schulentwicklung und multiple Zielerreichung in der Laborschule | Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse Watermann, Rainer; Stanat, Petra 2005

Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an? | das Beispiel Laborschule Bielefeld Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin 2005

Das Internat in Werne Signon, Ludolf 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft | empirische Befunde zur politischen Sozialisation Watermann, Rainer 2005

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden Höhmann, Katrin 2005

Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Deterding, Rita 2005

Selbstständig, vergleichbar und leistungsfähig | das Schulsystem mit Zukunft Eichert, Christof 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

Die Grundschule im Burgbongert | in der Nachfolge der katholischen Volksschule Wiedemannstraße Theißen, Annemarie 2004

Dom-, Kloster- und Stiftsschulen in Westfalen bis 1800 Hartlieb von Wallthor, Alfred 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW