|
|
|
|
|
|
"Widerstand im Verborgenen?"
| der kirchliche Unterricht bei Oskar Hammelsbeck im zeitgeschichtlichen Kontext des Dritten Reiches
|
Rickers, Folkert |
2006 |
|
|
Lehren und Lernen mit "Leo"
| das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006)
|
Lischeid, Thomas |
2006 |
|
|
Laptop statt Ranzen
| Marler Kinder auf dem Weg in die Informationsgesellschaft
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Islamunterricht in öffentlichen Schulen in Nordrhein-Westfalen
| zur Lage nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 23.2.2005
|
Stock, Martin |
2006 |
|
|
Die protestantische Lebenswelt und ihre Schule
| der Wandel des Bekenntnisschulwesens im Kirchenkreis Lübbecke zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik
|
Beck, Wolfhart |
2006 |
|
|
Integrierte Begabtenförderung - ein Modell
| ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Risse, Erika |
2006 |
|
|
Unterwegs im Wittekindsland
| ein Komm-mit-Buch für Kinder im Kreis Herford ; Materialien für den Sachunterricht
| 2. Aufl |
Balz, Wolfgang; Kreisheimatverein Herford |
2006 |
|
|
"Mittendrin"
| das Projekt "Schule Kunst Museum" im Museum Kurhaus Kleve
|
Caianiello, Tiziana |
2006 |
|
|
Islamkunde in deutscher Sprache
| 120 Schulen bieten religionskundlichen Unterricht an
|
Ucar, Bülent |
2006 |
|
|
Bausteine der Begabungsförderung am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster
|
Möllenbrink, Helga |
2006 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer
| wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
|
Ortland, Barbara |
2005 |
|
|
Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder
|
Blüter-Urbanski, Beatrix; Rikels, Norbert |
2005 |
|
|
Bericht zur Evaluation der künstlerischen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in Düsseldorf
|
Jebe, Frank; Düsseldorf |
2005 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
550 Schüler/innen sind der Prüfstein für die Zukunft
| die Hauptschule in Hückelhoven-Ratheim verändert sich
|
Lange, Klaus D. |
2005 |
|
|
Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm?
| Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Marmann, Melanie |
2005 |
|
|
Lehrplanerprobung
| Chance zur Schulentwicklung
|
Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank |
2005 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
Zweisprachig lernen am Gymnasium Georgianum Vreden
| der bilinguale deutsch-englische Zweig
|
Lammers, Markus |
2005 |
|
|
Griechischunterricht
| 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum
|
Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße |
2005 |
|
|
Zur Zusammenarbeit des Montessori-Zentrums der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster (BRD)und der Staatlichen Unniversität Belgorod (Russland)
|
Tarassenko, Nadeshda G.; Emeljanova, Galina A. |
2005 |
|
|
Reflexive Koedukation Nordrhein-Westfalen
|
Glagow-Schicha, Lisa |
2005 |
|
|
Jahrgangsübergreifende Lerngruppen im Kreis Viersen
|
Voßen, Rosemarie; Burchgardt, Walter |
2005 |
|
|
GrünKultur
| Nachhaltigkeit in Farbe = GreenCulture
|
Mars, Elisabeth Marie; Arbeitsstelle Weltbilder (Münster (Westf)) |
2005 |
|