154 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Qualitätsentwicklung und Evaluation in der Lehrerbildung
| die zweite Phase: Das Referendariat
|
Schubarth, Wilfried; Pohlenz, Philipp |
2006 |
|
|
Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium
| eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam
|
Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf |
2006 |
|
|
Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung an der Universität Dortmund
| Studienbroschüre
| 2., überarb. Aufl |
Ruschin, Sylvia; Zentrum für Lehrerbildung (Dortmund) |
2006 |
|
|
Bewältigungsmuster im Lehramtsstudium
| eine Untersuchung an den Universitäten Münster und Potsdam
|
Schröder, Eberhard; Kieschke, Ulf |
2006 |
|
|
Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums
| das Bielefelder Modell
|
Hänsel, Dagmar |
2005 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor
| Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Entwicklung der Lehrerbildung in Bielefeld und Bochum
| "Konsekutive Lehrerbildung" in der Erprobung
|
Bergheim, Andreas; Kneuper, Daniel |
2005 |
|
|
Theorie-Praxis-Modul im Lehramtsstudium - ein Modellprojekt an der Universität Dortmund
|
Arens-Voshege, Barbara |
2005 |
|
|
Zur Integration der 'Lernstatt Paderborn' in die universitäre Lehrerausbildung
|
Winkel, Jens; Weritz, Wulf |
2005 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor Alltagserfahrungen aus Bielefeld
| Alltagserfahrungen aus Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Zentren für Lehrerbildung
| neue Wege im Bereich der Praxisphasen
|
Hilligus, Annegret Helen |
2005 |
|
|
Lehrerbildung in der Entwicklung
| das Bachelor-Master-System: Modelle - kritische Hinweise - Erfahrungen
|
Bastian, Johannes |
2005 |
|
|
Projektelemente im Lehramtspraktikum
| Geschichtsstudenten erfahren und gestalten Unterricht mit Hilfe von Begleitprojekten
|
Kröll, Ulrich |
2005 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Rupp, Gerhard |
2004 |
|
|
Kooperation in der beruflichen Lehrerbildung
| zum Zwischenstand im Münsteraner Modell der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg ; Zeitraum Juli 2001 bis Dezember 2003
|
KETTSCHAU, Irmhild; Thierack, Anke; Zentrum für Lehrerbildung (Münster (Westf)) |
2004 |
|
|
Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens
| Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation
|
Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia |
2004 |
|
|
Lehramt studieren in Siegen?
| Stand: März 2004 |
Zentrale Studienberatungsstelle (Siegen) |
2004 |
|
|
Gestufte Studiengänge - Brennpunkte der Lehrerbildungsreform
|
Habel, Werner |
2004 |
|
|
Modellstudiengang: Prozessorientierte Entwicklung formaler Konzeptionen
| oder: Unübersichtlichkeit als Handlungsvoraussetzung
|
Hammelrath, Alf |
2004 |
|
|
Der Bochumer Modellversuch
| Bachelor-Master in der Lehrerbildung
|
Jeske, Claire-Marie |
2004 |
|
|
Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik
| ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW
|
Neuland, Eva |
2004 |
|
|
Methodenvielfalt ist nur die "halbe Miete" - Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium
| Begleitveranstaltung der Fakultät für Pädagogik, Schulpraktische Studien im Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I/II an der Universität Bielefeld
|
Biermann, Christine |
2003 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
<Der> Optionalbereich an der Ruhr-Universität Bochum
|
Vorspel, Luzia |
2003 |
|
|
Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2003 |
|