320 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Lehrer Klausmeyer gegen den Bühner "Pöbel"
| ein Provinzstreit aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Engemann, Christel |
2013 |
|
|
Reformpädagogik in der Schulpraxis
|
Fitzner, Thilo |
2012 |
|
|
Unterrichtsdiagnose mithilfe von Schüleraussagen
| Unterrichtsqualität an berufsbildenden Schulen als ein Schwerpunktthema in Forschung und Lehre
|
Rahn, Sylvia; Keune, Miriam |
2012 |
|
|
Everswinkel - Lehren und Lernen im Zeitalter der Aufklärung
|
Buntenkötter, Erwin |
2012 |
|
|
Erinnerungskultur an der Hans-Ehrenberg-Schule
|
Froböse, Rainer |
2012 |
|
|
Unterrichtsentwicklung zwischen Poesiealbum und Facebook
|
Biere-Mescheder, Monika |
2012 |
|
|
"Kinderinselunterricht" an der Schule für Kranke der DRK-Kinderklinik Siegen
|
Klaas, Gabriele; Knörck, Anne |
2012 |
|
|
Portfolio macht Schule
| Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio
| 1. Aufl |
Bräuer, Gerd |
2012 |
|
|
iPad-Klassen im integrativen Unterricht der Hauptschule Friedenshöhe Ennepetal
| Werkzeuge auf dem Weg zu einer Schule für alle Kinder
|
Münzer, Michael |
2012 |
|
|
Inklusion in der Medienbildung
| ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund
|
Große-Drenkpohl, Michael |
2012 |
|
|
Diakonisches Lernen an der HES
|
Bittner, Stephanie; Epping, Andreas; Peitzmann, Karl-Werner |
2012 |
|
|
Richtlinien zur Sicherheit im Unterricht an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen
| (RISU-BK-NRW)
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Die Bedeutung der Außenstelle "Heiliges Meer" des LWL-Museums für Naturkunde für die Lehre an Schulen und Hochschulen
| Vortrag zur Jubiläumsfeier in der Außenstelle, ehemals "Biologische Station Heiliges Meer"
|
Feldmann, Reiner |
2011 |
|
|
Die erlesene Nation
| eine Frage der Identität ; Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
|
Henning-Mohr, Astrid |
2011 |
|
|
Dialektik - Rhetorik - Logik
| der Unterricht am Lemgoer Gymnasium
|
Bratvogel, Friedrich W. |
2011 |
|
|
Kompetenz-(braucht)Orientierung
| über die (bisweilen einsame) Suche nach dem kompetenzorientierten Unterricht
|
Friedrich, Jürgen |
2011 |
|
|
Architektur macht Schule
| warum Architektur in den Unterricht gehört
|
Löhrmann, Sylvia |
2011 |
|
|
Bewegtes Lernen und Bewegter Unterricht - das Konzept der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh
|
Spannuth, Antje |
2011 |
|
|
Mehr Erfahrung, weniger Belehrung: eine Schule bietet guten Unterricht - und mehr
|
Knopff, Hans Joachim; Lenzen, Klaus-Dieter |
2011 |
|
|
Das Modell intraschulischer Differenzierung an der Friedensschule Münster
|
Feder, Christoph |
2011 |
|
|
Entspannung und Konzentration im Unterricht
|
Kruse, Susanne |
2011 |
|
|
Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern
| eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen
|
Kurth-Buchholz, Elke |
2011 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|