233 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken
| Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin |
2005 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin |
2005 |
|
|
Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik
| warum und wozu ein Obststufen-Kolleg?
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Die Umstrukturierung des Oberstufen-Kollegs zu Beginn des Jahrtausends
|
Huber, Ludwig |
2005 |
|
|
Kooperativ lernen
| das Rahel-Varnhagen-Kolleg
|
Freunscht, Ulrike |
2005 |
|
|
"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA
| Schulentwicklung in einer Reformschule
|
Biermann, Christine |
2004 |
|
|
Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen
|
Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne |
2004 |
|
|
"Reform der Reform"?!
| Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg
|
Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig |
2004 |
|
|
Über 40 Jahre Kunst von Schülerhand
| im Vinzenz-Pallotti-Kolleg 1962 - 2004
|
Ludwig, Franz-Josef; Kirfel, Helmut J. |
2004 |
|
|
Erwachsenengerechtes Lernen
| das Euregio-Kolleg in Würselen geht vorausschauend mit der Zeit
|
Lange, Klaus D. |
2003 |
|
|
Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
| Aufgabenbeispiele für die Weiterbildungskollegs in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2003 |
|
|
Heiteres und Besinnliches aus dem Leben von Pater Ludwig
| 40 + 1 Jahr im Vinzenz-Pallotti-Kolleg, Rheinbach
|
Ludwig, Franz-Josef; Kirfel, Helmut J. |
2003 |
|
|
Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema
|
Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Geheimnis des Glaubens
| Gestaltung der Fenster in der Kapelle des Pauluskollegs in Paderborn
|
Reinert, Martin |
2002 |
|
|
Griechisch auch in der Erwachsenenbildung - Friedrich-Spee-Kolleg Neuss
|
Vorloeper, Birgit |
2002 |
|
|
Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität"
| Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld
|
Emer, Wolfgang |
2002 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
Qualitative und quantitative Ergebnisse der Evaluation eines integrierten Studiengangs Physik - Technik - Chemie
|
Lenz, Michael |
2002 |
|
|
Erinnerungswerkstatt: Zwangsarbeit
| Bericht über ein empirisches Projekt des Wahlfachkurses Soziologie am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld
|
Pütz, Hans-Georg |
2002 |
|
|
Zwangsarbeit als Thema im Unterricht
| drei Beispiele
|
Horst, Uwe |
2002 |
|
|
Bausteine für den fächerübergreifenden Unterricht an Weiterbildungskollegs
| Handreichung zur Facharbeit ; ein praxisorientierter Leitfaden für Studierende und Kollegien
| 1. Aufl |
Bölting, Franz-Josef; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2001 |
|
|
10 Jahre Driland-Kolleg Gronau
|
Beine-Gnauck, Beate |
2000 |
|
|
Kolleg Papa Giovanni XXIII Stommeln
|
Kolleg Papa Giovanni XXIII |
2000 |
|
|
Schulpädagogisch-didaktische Schulentwicklung
| Professionalisierung von LehrerInnen durch interne Evaluation als erziehungswissenschaftliche Theorie-Praxis-Reflexion am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Koch-Priewe, Barbara |
2000 |
|