3648 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
"Tschüss Schule im Dorf - Danke für Alles"
| die Gemeinschaftsschule Kirchende : die Grundschule im Dorf ist aberissen
|
Köhler, Hubert |
2022 |
|
|
Internationale Kooperation zwischen der Universität Duisburg-Essen und der Radboud Universiteit in Nijmegen
| das Schulaustauschprogramm Nachbarsprache&buurcultuur : gemeinsam voneinander lernen in der Euregion Rhein-Waal
|
Neuwöhner, Benedikt |
2022 |
|
|
Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich
| Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben
|
Holler-Nowitzki, Birgit |
2022 |
|
|
Aller Anfang ist schwer
| Generationen von Gerresheimern haben in der KGS, der Katholischen Grundschule "Unter den Eichen" ihre Kindheit und Jugend verbracht : eine Zeitreise mit fröhlichen und deprimierenden Höhepunkten
|
Parmentier, Hanno |
2022 |
|
|
Investitionen in Bildung sind Investitionen in die Zukunft unseres Landes
| der Landeshaushalt 2022 im Überblick
|
Brand, Thomas |
2022 |
|
|
Das Für und Wider der Reformpädagogik
| eine Analyse der Schule Schloss Salem und der Laborschule Bielefeld
|
|
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Zu den Ursachen und Formen der unterschiedlichen Entwicklung des kaufmännischen Vollzeitschulwesens in Sachsen und im Rheinland
|
Fiedler, Wolfram; Pott, Klaus Friedrich |
2021 |
|
|
Überblick behalten und Ruhe bewahren
| der Beitrag der Schulträger zur Bewältigung der Corona Pandemie am Beispiel der Stadt Münster
|
Ehling, Klaus |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem ersten Lockdown
| steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleitungsbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Die Berufs- und Handelsschule der Stadt Kleve im Nationalsozialismus
| Machtübernahme und Gleichschaltung - Vorkriegszeit - Krieg - Neuaufbau
| 1. Auflage |
Reder, Hans; Tredition GmbH (Hamburg) |
2021 |
|
|
Leben und Wirken in Klafeld
| Protokollbücher als ergiebige Fundgrube
|
Busch, Gustav |
2021 |
|
|
Verbesserte Bedingungen für Schule und Bildung in NRW
| konsequente Umsetzung des Koalitionsvertrages
|
Brand, Thomas |
2021 |
|
|
E.C
|
Mross, Rolf |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik
|
Barth, Nina |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Englisch
|
Groß, Lisa |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Geschichte
|
Häming, Norbert |
2021 |
|
|
Internationale Schule zertifiziert
| Städtisches Gymnasium Olpe
|
Kohlberger, Patrick |
2021 |
|
|
Die staatlichen Berufskollegs im Kreis Recklinghausen seit Anfang der 1990er Jahre
|
Eckart, Karl; David, Thorsten |
2021 |
|
|
Informationen für Viertklässler und ihre Eltern ; Schuljahr 2021/22
|
Stratmann, Benedikt; St.-Anna-Schule (Wuppertal) |
2021 |
|
|
Auferstanden!
| wie wichtig Hauptschulen für das Schulsystem sein können, zeigt die Martin-Luther-King-Hauptschule (MLKS) in Velbert eindrucksvoll : die Schule, die schon kurz vor der Schließung stand, ist wieder reaktiviert worden und bietet mit Schwerpunkten auf Berufsorientierung und Montessori-Pädagogik gut 300 Schülerinnen und Schülern eine Heimat
|
Smets, Jochen |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Konstruktion des Sozialindex für Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Schräpler, Jörg-Peter; Jeworutzki, Sebastian; Zentrum für Interdisziplinäre Regionalforschung (Bochum) |
2021 |
|
|
125 Jahre Schule Oberlar, 1. Teil: Von 1896 bis 1945
|
Möller, Rolf |
2021 |
|