|
|
|
|
|
|
Waldjugendspiele im Kreis Unna
| ein nachhaltiges Naturerlebnis
|
Hardes, Windfried |
2021 |
|
|
Auf Distanz gehen mit Erstklässlern - wie soll das gehen?
|
Steinhoff, Ursula |
2021 |
|
|
Auftrag und Chance
| Schule und Unterricht geschlechtersensibel gestalten
|
Glockentöger, Ilke |
2021 |
|
|
Skalendokumentation zu Fachliche Bildung digital (FaBidi). Umsetzungsbedingungen und Unterstützungsbedarfe bei der Vermittlung von Medienkompetenz gemäß dem Medienkompetenzrahmen NRW in nordrhein-westfälischen Schulen
| Datenerhebung September 2020 bis Februar 2021
|
Martin, Alexander; Förster, Sabrina; Toumi, Ilham |
2021 |
|
|
Schulen in NRW nach dem zweiten Lockdown
| Steuerungsbezogene Reflexionen auf Grundlage einer Schulleiterbefragung (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht nach dem 1. Lockdown
| Befunde einer Schulleitungsbefragung am Beispiel von Nordrhein-Westfalen (HOSUL)
|
Im Brahm, Grit; Reintjes, Christian; Görich, Katja |
2021 |
|
|
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - eTeaching Expert, mehr als nur eine Fortbildung
|
Berscheidt, Marco |
2021 |
|
|
"Wusel in der Kartoffelkiste"
| Verkehrserziehung hat hohen Stellenwert bei der Kreispolizei
|
Fischer, Klaus |
2021 |
|
|
Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II
| eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft
|
Altun, Tülay; Waxmann Verlag |
2021 |
|
|
Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik
| die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
2021 |
|
|
Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik
|
Bommes, Therea |
2021 |
|
|
Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung
|
Nguyen, Thanh Long; Bergische Universität Wuppertal; Shaker Verlag |
2021 |
|
|
Einstellungen zum Islam im evangelischen Religionsunterricht
| eine empirische Studie unter nicht-muslimischen Schülerinnen und Schülern in Nordrhein-Westfalen
|
Jentsch, Lennart |
2021 |
|
|
"Frau Schäfer, schickst du morgen wieder die Polizei?"
| sie sorgen für ein Stück mehr Gerechtigkeit im Bildungssystem - zwei Rektorinnen im Ruhrgebiet zeigen, wie Unterricht besser werden kann
|
Fokken, Silke; Himmelrath, Armin |
2021 |
|
|
Ambivalente Demokratisierung
| politische Bildung und der Streit über die kulturellen Grundlagen der westdeutschen Demokratie in den 1960er und 1970er Jahren
|
Wagner, Phillip |
2021 |
|
|
Erklärvideos erweisen sich als Alleskönner
|
Lux, Gisela; Velten, Marc |
2021 |
|
|
Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten
| ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS
|
Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna |
2021 |
|
|
"Unser Ziel ist und bleibt der Start nach den Ferien mit Präsenzunterricht"
| Schulministerin Yvonne Gebauer zieht Bilanz der vergangenen 18 Monate und wagt einen Ausblick in das kommende Schuljahr
|
Gebauer, Yvonne |
2021 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung
|
Mahltig, Dirk |
2021 |
|
|
Schule und Unterricht im angepassten Regelbetrieb
| Analyse und Reflexion Corona-bedingter (Teil-)Schließungen von Schulen anhand der COSMO-Befragung in NRW
|
Schräpler, Jörg-Peter; Bellenberg, Gabriele; Küpker, Markus; Reintjes, Christian |
2021 |
|
|
Von Worten und Orten
| kreativer Deutschunterricht an besonderen Orten in der Stadt
|
Lange, Hendrik Martin |
2021 |
|
|
GuTe DigiSchulen NRW
| Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen
|
Gerick, Julia; Eickelmann, Birgit; Feldmann, Barbara; Rothärmel, Anne |
2021 |
|
|
Regionale Vernetzung, Partizipation und Kooperation als Grundlage für ein erfolgreiches und wirksames Handeln beim Projekt Schule und Bewegung "SchuB"
|
Frede, Andreas |
2021 |
|