|
|
|
|
|
|
Ehrenamtliches Engagement stärkt die Wirtschaft
| Social-media-Kampagne der IHK zeigt aktive Unternehmerinnen und Unternehmer
|
|
2021 |
|
|
Neuland? Nicht für uns
| Kommunikation zwischen Werten, Wandel und Digitalem
|
Lakenbrink, Ruth |
2021 |
|
|
Elefant, Storch und Maus
| drei Schaukeltiere aus der Stadt der guten Kinderschuhe
|
Bebber, Helmut van |
2021 |
|
|
Hohe Lebensqualität in der Region
| Münsterland e.V. präsentiert Ergebnisse einer neuen Markenstudie
|
|
2021 |
|
|
Innenstädte gehen uns alle an
| "Heimat schoppen" in Ostwestfalen - "Walk & Talk" mit Bürgermeistern und Landräten
|
Rieso, Marco |
2021 |
|
|
Mehr als nur eine Alternative
| Video-Marketing
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2021 |
|
|
Lokal einkaufen! Kaufkraft vor Ort stärken
|
|
2021 |
|
|
Dorfladen Ottfingen auf Erfolgskurs? Die Marketingchefin im Interview
|
Niederschlag, Silke |
2021 |
|
|
B2B-Plattformen
| Potenziale, Hemmnisse und Handlungsoptionen am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Haucap, Justus; Kehder, Christiane; Loebert, Ina |
2021 |
|
|
Planung, Angebot, Information ...
| ein integriertes System für die Stadtwerke Bonn zur Arbeitserleichterung
|
Wenmakers, Anja; Bechthold, Georg |
2021 |
|
|
Der Rothaarsteig bleibt starker Wirtschaftsfaktor für die Region
| 2002 - 2021 = 20 Jahre
|
Knoche, Harald |
2021 |
|
|
Social Media Marketing
| wie Unternehmen Instagram & Co. für sich nutzen
|
Boss, Daniel |
2021 |
|
|
Curating the coal: Das Ruhrgebiet zwischen Image und Imaginaire
|
Rentrop, Cindy |
2021 |
|
|
Wie das im Bistum Essen ansässige Lateinamerika-Hilfswerk eine "Todsünde" zur Kampagne machte - Das "Geiz ist gottlos!"-T-Shirt
|
Frevel, Christian |
2021 |
|
|
Regional ist das neue Bio - auch beim Strom?
| erneuerbare Energien werden in der Fläche ausgebaut - das bietet wirtschaftliche Chancen für die Regionen, schafft ohne Einbindung der Menschen und Unternehmen vor Ort aber auch Widerstände, aus Sicht der Energieerzeugung wird die Akzeptanzfrage daher immer wichtiger : über Regionalstromtarife bekommen die Anwohner einen Bezug zu den Anlagen und können unmittelbar von ihnen profitieren, aber auch andersherum wird ein Schuh daraus - für viele Produktbereiche ist regionale Herkunft ein Qualitätszeichen, auf das immer mehr Kunden achten, auch beim Strom
|
Meyer, Tim |
2021 |
|
|
Dünne Soße
| VORWERK : mit dem Thermomix landete das Familienunternehmen weltweit einen Verkaufshit - trotzdem wächst der Konzern nicht : was läuft da schief?
|
Hecking, Mirjam |
2021 |
|
|
WESt zeichnet zum sechsten Mal Top-Arbeitergeber im Kreis Steinfurt aus
| Wettbewerb endet mit bisher höchster Beteiligung und neun Auszeichnungen
|
|
2021 |
|
|
Kreuzzug der Wölfe
| die "Ergo Pro" verkauft Versicherungen via Strukturvertrieb : junge Leute verticken Produkte und sollen mit selbst aufgebauten Vertriebsteams superreich werden : unser Autor ließ sich anwerben - und blickte in eine Welt, die überraschenderweise immer noch nicht untergegangen ist
|
Dietsch, Benedikt |
2021 |
|
|
Werbung bis zum Lockdown
| innerhalb von nur drei Wochen hat die Kampagne „Das Gute findet Innenstadt“ 20 Millionen Kontakte erzielt : dann kam der Lockdown
|
Krüdewagen, Guido |
2021 |
|
|
"Mit veralteten Klischees aufräumen"
| viele Branchen sind nach wie vor männerdominiert, so auch der Markt für Abbruch und Bau : damit sich das ändert, hat Geschäftsführerin Barbara Hagedorn eine Initiative für mehr Frauen am Bau ins Leben gerufen : mit ihrer Kampagne will die Hagedorn Unternehmensgruppe, Gütersloher Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung mehr Frauen für die Arbeit auf dem Bau begeistern
|
Goller, Silke |
2021 |
|
|
Digital-Guerilla
| mit Tricks am Rande des Regelwerks haben die Großaktionäre Udo Müller und Dirk Ströer aus einer mittelständischen Werbefirma einen Börsenstar geformt - das böse Erwachen könnte bald kommen
|
Neßhöver, Christoph; Rest, Jonas |
2021 |
|
|
Untergegangen Geschäfte
|
Ebner, Helga |
2020 |
|
|
Das Imagemagazin für Meschede und seine Stadtteile
| Kreis- und Hochschulstadt : Leben und Mitwirken : Freizeit und Kultur
| 2. Auflage |
Meschede |
2020 |
|
|
Der Tag der Wehrmacht im März 1939 in Herford
|
Sievers, Gerd |
2020 |
|
|
"Wir begleiten die Menschen durchs Leben"
| Julia Bösch gründete Outfittery und stattet Männer online mit passender Mode aus, Christian Ahlert führt das 1920 gegründete Modehaus Ahlert in Greven : was unterscheidet die beiden Geschäfte? Wo gibt es Gemeinsamkeiten? Was können sie voneinander lernen? : ein Gespräch
|
Bösch, Julia; Ahlert, Christian; Henn, Christoph; Wagner, Peter; Gehrke, Andreas; Schöpfer, Ludwig |
2020 |
|