Titeldetails:
TitelDie Macht über die Kunst
Titelzusatzin der Kölner Kunstszene ist ein Ereignis Tagesgespräch, das ansonten nur regelmäßig die Leser der Boulevard-Blätter beschäftigt: Vergewaltigung! Diesmal war es aber ein junger Künstler und seine Kumpane, die eine befreundete Künstlerin vergewaltigten, folterten und auf den Strich schickten ; an sich Stoff genug für manche Stammtischrunde, denn dieses Thema hat in typischen Männerkreisen noch immer seinen Reiz ; doch in diesem Fall ist neben der brutalen kriminellen Tat bemerkenswert, wie Szene und Umgebung von Täter und Opfer reagierten ; darin kristallieren sich unverkennbar Machtstrukturen der Gesellschaft und der Kunstszene, die dieser Gesellschaft "dient"
VerantwortlichBence Fritzsche
Autor/in Fritzsche, Bence
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 1985
QuelleAtelier; Köln; 17 = Jg. 1985,1, S. 25-28
InAtelier
Raumsystematik 05315 Köln |
Sachsystematik 841070 Künstler |
Schlagwörter Köln | Künstlerin | Vergewaltigung | Geschichte 1984
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Atelier