Titeldetails:
Titel"Ich bin froh, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss."
Titelzusatzdie Kölner Szene schaut erwartungsfroh nach L.A. ; ungewohnt einig, ganz und gar positiv gestimmt ; nein, bisher war nichts Abfälliges zu hören oder zu lesen über Philipp Kaiser, den designierten Direktor des Museum Ludwig ; zurzeit arbeitet er noch als Kurator am Museum of Contemporary Art, aber nicht mehr lange ; denn am 1. November soll der gebürtige Berner den begehrten Chefsessel im Museum Ludwig übernehmen ; der große alte, hoch angesehene Kasper König geht in Ruhestand und macht Platz für den mit dann 40 Jahren doch noch immer ziemlich jungen Kaiser ; K.West sprach mit dem freudig erwarteten Neuling
VerantwortlichInterview: Stefanie Stadel
Autor/in Stadel, Stefanie | Kaiser, Philipp
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2011
QuelleK.West; Essen; 2011/2012, 12/1, Spec., S. 48-49 : Ill.
InKultur.west
Raumsystematik 05315 Köln |
Sachsystematik 841040 Kunstmuseen und Kunstsammlungen |
Schlagwörter Kaiser, Philipp | Museum Ludwig | Geschichte
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west