Titeldetails:
Titel"Die Geschichte meines Vaters"
Titelzusatzmit dem Ukraine-Krieg und den Folgen des Hamas-Angriffs auf Israel ist uns noch einmal klar geworden: Krieg ist das Schlimmste, was Menschen passieren kann : ein Beispiel dafür ist die Geschichte von Walter Berger, die sein Sohn Friedrich Berger jetzt aufgeschrieben hat
VerantwortlichSilke Nasemann
Autor/in Nasemann, Silke
Sonstige Berger, Friedrich
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2024
AnmerkungenAufsatz behandelt die Dokumentation der Feldpostbriefe von Walter Berger durch seinen Sohn Friedrich Berger
UmfangIllustration, Porträts
QuelleBergische Blätter; Wuppertal, 2024; 47. Jahrgang, 02 (Februar 2024), Seite 8-10
InBergische Blätter
Raumsystematik 05374028 Morsbach |
Sachsystematik 263090 Soldaten |
558020 Postgeschichte |
Schlagwörter Berger, Walter | Marinesoldat | Feldpostbrief | Zweiter Weltkrieg
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Bergische Blätter