79 Treffer — zeige 1 bis 25:

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide | [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer] Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1993

Schule und Unterricht adaptiv gestalten | Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche | 1. Aufl Fischer, Christian; Boldt, Helga 2013

Integration - ein Modellversuch an der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst Jost, Heinrich; Töbel, Volker 1994

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest | Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1990

Schullaufbahnen zwischen Segregation und Integration. Erfahrungen im Gemeinsamen Unterricht in NRW Platte, Andrea 2001

Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen Koch-Gombert, Werner 1994

Gemeinsamer Unterricht | ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule Potthast, Ulla 2000

Integrativer Unterricht | gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten | 2. Aufl Dumke, Dieter 1993

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Grenzgänger | als Regelschullehrer in der Integrationsklasse Ilge, Rolf 1994

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Integration und Deutschunterricht | projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen Plachetka, Renate 1994

Leben und lernen in wohnortnahen Schulen | 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche Lücke-Deckert, Gisela 1998

Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster) | Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion Stähling, Reinhard 2015

In vielem verschieden und in vielem gleich | Gemeinsamkeit und Vielfalt Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno 2001

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide Deckers, Ludger 2012

Gemeinsamer Unterricht | Rahmenempfehlungen des Landesverbandes der Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2000

Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht Overbeck, Stefanie 2004

Integrative Lerngruppen | eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard 2004

Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel | behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen Lücke-Deckert, Gisela 2000

Beiträge einer integrativen Pädagogik und Didaktik | 1. Aufl Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (4 : 1997) 1998

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA