79 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland
|
Hakenberg, Petra; Urban, Melanie |
2017 |
|
|
Dem Verstehen auf der Spur
| ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht
|
Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias |
2019 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide
| [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer]
|
Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Schule und Unterricht adaptiv gestalten
| Fördermöglichkeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche
| 1. Aufl |
Fischer, Christian; Boldt, Helga |
2013 |
|
|
Integration - ein Modellversuch an der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst
|
Jost, Heinrich; Töbel, Volker |
1994 |
|
|
Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln?
| ein Interview mit Marion Hensel
|
Hensel, Marion; Jaster, Svenja |
2018 |
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Schullaufbahnen zwischen Segregation und Integration. Erfahrungen im Gemeinsamen Unterricht in NRW
|
Platte, Andrea |
2001 |
|
|
Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen
|
Koch-Gombert, Werner |
1994 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| ein Erfahrungsbericht aus einer Montessori-Grundschule
|
Potthast, Ulla |
2000 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld
|
Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2017 |
|
|
Grenzgänger
| als Regelschullehrer in der Integrationsklasse
|
Ilge, Rolf |
1994 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
Integration und Deutschunterricht
| projekt- und handlungsorientierter Deutschunterricht als besonders geeignete Form des Unterrichts in Integrationsklassen
|
Plachetka, Renate |
1994 |
|
|
Leben und lernen in wohnortnahen Schulen
| 10 Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel für behinderte und nichtbehinderte Kinder/Jugendliche
|
Lücke-Deckert, Gisela |
1998 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
In vielem verschieden und in vielem gleich
| Gemeinsamkeit und Vielfalt
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
Integrierte Gesamtschule Köln-Holweide
|
Deckers, Ludger |
2012 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| Rahmenempfehlungen des Landesverbandes der Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen
|
Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Kostenträger für Integrationshelfer im gemeinsamen Unterricht
|
Overbeck, Stefanie |
2004 |
|
|
Integrative Lerngruppen
| eine neue Form des gemeinsamen Unterrichts ; zur Weiterentwicklung der sonderpädagogischen Förderung an allgemeinen Schulen der Sekundarstufe I
|
Heimer, Reinhold; Hosterbach, Hildegard |
2004 |
|
|
Zehn Jahre gemeinsamer Unterricht im Kreis Wesel
| behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche leben und lernen in wohnortnahen Schulen
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2000 |
|
|
Beiträge einer integrativen Pädagogik und Didaktik
| 1. Aufl |
Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (4 : 1997) |
1998 |
|