78 Treffer — zeige 1 bis 25:

Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld Streese, Bettina 2022

Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera 2020

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Mutig neue Wege gehen | Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David 2019

Neuausrichtung der schulischen Inklusion | Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen Hövel, Werner van den 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Lernausgangslagen und Lernfortschritte - wie lernen SchülerInnen an der Heliosschule - inklusive Universitätsschule der Stadt Köln? | ein Interview mit Marion Hensel Hensel, Marion; Jaster, Svenja 2018

Mehr Inklusion und mehr individuelle Förderung | Matthias-Claudius-Schule: Preisträger des Deutschen Schulpreises 2018 Böcker, Volker 2018

Jahrgangsteams als Grundlage für inklusive Schulentwicklung am Beispiel der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Deutschland Hakenberg, Petra; Urban, Melanie 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Inklusion am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln: die Kooperationsinitative für Didaktik in der Inklusion Jaster, Svenja 2017

Inklusion: Querschnittsthema am Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität Köln Jaster, Svenja 2017

Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? | Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe Streese, Bettina; Schiermeyer-Reichl, Ines; Meyer, Andrea; Moritz, Frauke; Wenzel, Elke 2017

Zum Leistungsverständnis von Lehrkräften im inklusiven Alltag - Einblicke in eine qualitative Längsschnittstudie Bargen, Imke von 2017

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Textor, Annette; Grüter, Sandra; Schiermeyer-Reichl, Ines; Streese, Bettina; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina 2016

Schwere Behinderung & Inklusion | Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik | 1. Auflage Bernasconi, Tobias; Bernasconi, Tobias; Böing, Ursula; Böing, Ursula; ATHENA-Verlag e.K. 2016

Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität Kreis, Annelies; Wick, Jeannette; Košorok Labhart, Carmen; Waxmann Verlag 2016

Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster) | Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion Stähling, Reinhard 2015

Offener Unterricht im heterogenen Klassenzimmer | Best-Practice-Beispiele zur effektiven Unterrichtsorganisation Spielberg, Saskia 2015

Schulen auf dem Weg zur Inklusion | rechtliche Grundlagen der inklusiven Bildung und Erziehung in Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage Hövel, Werner van den; Carl Link Verlag 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA