90 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Aktionsprogramm Qualität der Lehre
| Abschlußbericht über die Arbeit der beiden gemeinsamen Arbeitsgruppen aus Mitgliedern der wissenschaftlichen Hochschulen bzw. der Fachhochschulen und des Ministeriums für Wissenschaft und Forschung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1991 |
|
|
Nach Bolgna: Praxiserfahrungen zwischen Universität und Archiv
| das Beispiel Münster
|
Minner, Katrin |
2008 |
|
|
Kompetenzorientierung: Lehren und Lernen im Wandel
| Hochschuldidaktik und Studienreform am Weiterbildungszentrum der Ruhr-Universität Bochum
|
Christmann, Bernhard; Golle, Karen; Hellermann, Klaus |
2005 |
|
|
Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens
| Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation
|
Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia |
2004 |
|
|
Studienreform in Bochum: Design und Erfahrungen nach elf Jahren
|
Hölscher, Lucian |
2005 |
|
|
Studienreform mit Pareto-Optimalität
| Orientierungstutorien
|
Ehlert, Holger; Bogen, Christian |
2004 |
|
|
Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf
| Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung
|
Nordrhein-Westfalen. Gemeinsame Kommission für die Studienreform |
1996 |
|
|
Evangelische Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
| Traditionen - Tendenzen - Herausforderungen
|
Schäfer, Gerhard K. |
2008 |
|
|
Personalführung und Management
| Hochschule Niederrhein
|
Lemmer, Ruth; Müller-Vorbrüggen, Michael |
2007 |
|
|
Fallstudie zu einer internen Fusion
| Neuordnung von Fächern an der Universität zu Köln (Integration der lehrerausbildenden Bereiche)
|
Webler, Wolff-Dietrich |
2011 |
|
|
Perspektive Beruf
| Praxisinitiativen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Übergang zwischen Bachelor und Master am Beispiel der Ruhr-Universität Bochum
|
Lippold, Susanne |
2006 |
|
|
Die McDonaldisierung des Magisters (3)!?
| neueste Überlegungen zum Zusammenhang von B.A.-Debatte und Studienreformdiskussion anhand des Reformmodells Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Welbers, Ulrich |
2003 |
|
|
Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik
| Evaluation und Akkreditierung als Instrumente der Qualitätssicherung
|
Ehlert, Holger; Drees, Stefan |
2004 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
| ein Modell
|
Rupp, Gerhard |
2001 |
|
|
Studienreform beim Wort genommen - das Bachelor-Modell Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in neun Punkten
|
Alemann, Ulrich von |
2003 |
|
|
Wissenschaft für die Praxis
| der Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften am Sozialwissenschaftlichen Institut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Christ, Susanne; Gernand, Detlef |
2004 |
|
|
Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
|
Rupp, Gerhard |
2004 |
|
|
Lehren und lernen in gestuften Studiengängen
| zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master
|
Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes |
2004 |
|
|
Votum zur Neuordnung der Lehrerbildung in NRW
|
Rüsen, Jörn |
2003 |
|
|
Das Integrierte Handlungskonzept Studienreform
| Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen
|
Welbers, Ulrich |
1997 |
|
|
Die Kölner Universitätsreformen von 1523/1525 im Spiegel des Buchdrucks
|
Schmitz, Wolfgang |
1997 |
|
|
Gerd Stratmann
| ein Provokateur und Revolutionär in Sachen Studienreform
|
Jorzik, Bettina |
1999 |
|
|
Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums
| das Bielefelder Modell
|
Hänsel, Dagmar |
2005 |
|
|
Die Lehre neu verstehen - die Wissenschaft neu denken
| Qualitätsentwicklung in der germanistischen Hochschullehre
|
Welbers, Ulrich |
1998 |
|