90 Treffer — zeige 1 bis 50:

Qualität der Ausbildung sichern! | Kompromisse und Konfliktlinien in der Studienreformdiskussion Berker, Peter 2017

Organisieren und Projektieren der Entwicklungsprozesse im Studiengang der Polizei NRW Zeitner, Jürgen 2017

Bibliothekarische Studienreform als Herausforderung Fühles-Ubach, Simone 2017

Studium in Bonn in der Gegenwart Rudinger, Georg; Olejniczak, Katharina 2013

Der (neue) Bachelorstudiengang Polizei an der FHÖV NRW Mokros, Reinhard 2012

Fallstudie zu einer internen Fusion | Neuordnung von Fächern an der Universität zu Köln (Integration der lehrerausbildenden Bereiche) Webler, Wolff-Dietrich 2011

Hochschulentwicklung innovativ gestalten | das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn Hauenschild, Wilfried 2010

Hochschulentwicklung innovativ gestalten | das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn | 1. Aufl Hauenschild, Wilfried 2010

Nach Bolgna: Praxiserfahrungen zwischen Universität und Archiv | das Beispiel Münster Minner, Katrin 2008

Evangelische Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe | Traditionen - Tendenzen - Herausforderungen Schäfer, Gerhard K. 2008

Personalführung und Management | Hochschule Niederrhein Lemmer, Ruth; Müller-Vorbrüggen, Michael 2007

Werkstoffingenieurwesen | neuer Studiengang für neue Werkstoffe ; zum Wintersemester 2007/08 erfolgt an der RWTH Aachen die Umstellung des bisherigen Diplomstudienganges Metallurgie und Werkstofftechnik auf das Bachelor- und Masterprogramm Werkstoffingenieurwesen Thönnessen, Florian; Heßling, Götz Reinhold; Bleck, Wolfgang 2007

Bachelor-Studiengang als Chance für die praxisgerechte und zukunftsorientierte Ausbildung der Polizei des Landes NRW Pientka, Monika; Dorroch, Wolfgang 2007

Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Nordrhein-Westfalen | Empfehlungen der Expertenkommission zur ersten Phase Baumert, Jürgen 2007

Übergang zwischen Bachelor und Master am Beispiel der Ruhr-Universität Bochum Lippold, Susanne 2006

Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung an der Universität Dortmund | Studienbroschüre | 2., überarb. Aufl Ruschin, Sylvia; Zentrum für Lehrerbildung (Dortmund) 2006

Kompetenzorientierung: Lehren und Lernen im Wandel | Hochschuldidaktik und Studienreform am Weiterbildungszentrum der Ruhr-Universität Bochum Christmann, Bernhard; Golle, Karen; Hellermann, Klaus 2005

Studienreform in Bochum: Design und Erfahrungen nach elf Jahren Hölscher, Lucian 2005

Innovation des sonderpädagogischen Lehramtsstudiums | das Bielefelder Modell Hänsel, Dagmar 2005

The shift from teaching to learning | Konstruktionsbedingungen eines Ideals ; für Johannes Wildt zum 60. Geburtstag Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2005

Berufsorientiert umstrukturiert - BA/MA-Studienangebote | Beispiel Universität Dortmund Cleppien, Georg 2005

Die Bedeutung des rheinischen Synodalbeschlusses für die erste und zweite Ausbildungsphase | zur Reform der theologischen Ausbildung Lehnert, Volker A. 2005

Zentren für Lehrerbildung | neue Wege im Bereich der Praxisphasen Hilligus, Annegret Helen 2005

Neuordnung der Lehrerbildung an den Hochschulen Nordrhein-Westfalens | Kompetenzen und Standards, Modularisierung, Kreditierung und Evaluation Seipp, Bettina; Ruschin, Sylvia 2004

Studienreform mit Pareto-Optimalität | Orientierungstutorien Ehlert, Holger; Bogen, Christian 2004

Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik | Evaluation und Akkreditierung als Instrumente der Qualitätssicherung Ehlert, Holger; Drees, Stefan 2004

Wissenschaft für die Praxis | der Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften am Sozialwissenschaftlichen Institut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Christ, Susanne; Gernand, Detlef 2004

Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rupp, Gerhard 2004

Lehren und lernen in gestuften Studiengängen | zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes 2004

Qualitätssicherung und Studienreform | Strategie- und Programmentwicklung für Fachbereiche und Hochschulen im Rahmen von Zielvereinbarungen am Beispiel der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | 1. Aufl Ehlert, Holger; Bogen, Christian 2004

Gestufte Studiengänge - Brennpunkte der Lehrerbildungsreform Habel, Werner 2004

Abschied von gestern: Reform statt Restauration | Folkwang-Hochschule sucht Verbindung von Kunst und Wissenschaft Pfeffer, Martin 2004

Ist Akkreditierung ein Instrument der Qualitätssicherung? | ein Erfahrungsbericht Chappuzeau, Bernhard; Kroschel, Simone 2004

Qualitätssicherung und Studienreform als Strategie und Programm der Hochschule Ehlert, Holger; Welbers, Ulrich 2004

Die Bachelor und Master kommen! | Innovationen in Lehre und Forschung Doleschal, Reinhard 2004

Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik | ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW Neuland, Eva 2004

Die McDonaldisierung des Magisters (3)!? | neueste Überlegungen zum Zusammenhang von B.A.-Debatte und Studienreformdiskussion anhand des Reformmodells Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Welbers, Ulrich 2003

Studienreform beim Wort genommen - das Bachelor-Modell Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in neun Punkten Alemann, Ulrich von 2003

Votum zur Neuordnung der Lehrerbildung in NRW Rüsen, Jörn 2003

Studienreform mit Bachelor und Master | gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen ; Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften | 2. Aufl Welbers, Ulrich 2003

Das Bochumer Reformmodell zur Neustrukturierung des Magisterstudiums | eine Geschichte Steger, Astrid; Grunert, Mathias 2003

Juristenausbildungreform 2003: Aufgabenübertragung ohne Ressourcentransfer Pieroth, Bodo 2003

Chancen und Probleme eines modularisierten und themenzentrierten Studiums | Erfahrungen im Modellprojekt M.A. Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum Heinrich, Dirk; Maass, Peter 2003

Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2003

Gezielte Betreuung, gestufte Studiengänge | die Philosophische Fakultät hat einen neuen Strukturplan Kohnen, Sylvia; Willhardt, Rolf 2003

Studienreform an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW | integrative Studieninhalte und Verzahnung von Theorie und Praxis Pilz, Bernd E. 2002

Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung Tietz, Manfred 2002

Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2001

Rückkehr zu schulformbezogenen Lehrämtern? | eine Stellungnahme zur geplanten Reform des Lehrerstudiums Schilmöller, Reinhard 2001

Studienreform mit Bachelor und Master | gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen ; Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften | 1. Aufl Welbers, Ulrich 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA