90 Treffer — zeige 26 bis 50:

Paradigmenwechsel in der Bildungspolitik | Evaluation und Akkreditierung als Instrumente der Qualitätssicherung Ehlert, Holger; Drees, Stefan 2004

Wissenschaft für die Praxis | der Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften am Sozialwissenschaftlichen Institut der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Christ, Susanne; Gernand, Detlef 2004

Gestufte Lehrerausbildung als Chance zur qualitativen Studienreform am Beispiel des Faches Deutsch/Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rupp, Gerhard 2004

Lehren und lernen in gestuften Studiengängen | zur Entwicklungsgeschichte einer hochschuldidaktischen Weiterbildung zu Modularisierung und Bachelor und Master Welbers, Ulrich; Wildt, Johannes 2004

Qualitätssicherung und Studienreform | Strategie- und Programmentwicklung für Fachbereiche und Hochschulen im Rahmen von Zielvereinbarungen am Beispiel der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | 1. Aufl Ehlert, Holger; Bogen, Christian 2004

Gestufte Studiengänge - Brennpunkte der Lehrerbildungsreform Habel, Werner 2004

Abschied von gestern: Reform statt Restauration | Folkwang-Hochschule sucht Verbindung von Kunst und Wissenschaft Pfeffer, Martin 2004

Ist Akkreditierung ein Instrument der Qualitätssicherung? | ein Erfahrungsbericht Chappuzeau, Bernhard; Kroschel, Simone 2004

Qualitätssicherung und Studienreform als Strategie und Programm der Hochschule Ehlert, Holger; Welbers, Ulrich 2004

Die Bachelor und Master kommen! | Innovationen in Lehre und Forschung Doleschal, Reinhard 2004

Vermittlungswissenschaft: Perspektiven der Germanistik und der Deutschdidaktik | ein Beitrag zur aktuellen Studienreformdiskussion in NRW Neuland, Eva 2004

Die McDonaldisierung des Magisters (3)!? | neueste Überlegungen zum Zusammenhang von B.A.-Debatte und Studienreformdiskussion anhand des Reformmodells Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Welbers, Ulrich 2003

Studienreform beim Wort genommen - das Bachelor-Modell Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in neun Punkten Alemann, Ulrich von 2003

Votum zur Neuordnung der Lehrerbildung in NRW Rüsen, Jörn 2003

Studienreform mit Bachelor und Master | gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen ; Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften | 2. Aufl Welbers, Ulrich 2003

Das Bochumer Reformmodell zur Neustrukturierung des Magisterstudiums | eine Geschichte Steger, Astrid; Grunert, Mathias 2003

Juristenausbildungreform 2003: Aufgabenübertragung ohne Ressourcentransfer Pieroth, Bodo 2003

Chancen und Probleme eines modularisierten und themenzentrierten Studiums | Erfahrungen im Modellprojekt M.A. Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum Heinrich, Dirk; Maass, Peter 2003

Gestufte Leherausbildung an der Heirich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2003

Gezielte Betreuung, gestufte Studiengänge | die Philosophische Fakultät hat einen neuen Strukturplan Kohnen, Sylvia; Willhardt, Rolf 2003

Studienreform an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW | integrative Studieninhalte und Verzahnung von Theorie und Praxis Pilz, Bernd E. 2002

Das Bochumer Modell der gestuften Lehrerbildung Tietz, Manfred 2002

Gestufte Lehrerausbildung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | ein Modell Rupp, Gerhard 2001

Rückkehr zu schulformbezogenen Lehrämtern? | eine Stellungnahme zur geplanten Reform des Lehrerstudiums Schilmöller, Reinhard 2001

Studienreform mit Bachelor und Master | gestufte Studiengänge im Blick des Lehrens und Lernens an Hochschulen ; Modelle für die Geistes- und Sozialwissenschaften | 1. Aufl Welbers, Ulrich 2001

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA