45 Beiträge in: Die deutsche Schule — zeige 1 bis 25:

Bündnis der Gesamtschulgegner*innen? | die Rolle der CDU in der Bildungspolitik von NRW in den 1950er bis 1970er Jahren Sass, Katharina 2023

Pädagogische Architektur als Impulsgeber für Schulentwicklungsprozesse | ein Unterstützungsangebot für die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungseinrichtungen Koltermann, Saskia; Kretzschmar, Florian 2023

Zukunftsbildung | beteiligungsorientierte Weiterentwicklung von Bildung für nachhaltige Entwicklung im Projekt "Lernende Stadt Gelsenkirchen" Duveneck, Anika 2023

Widerstand als Normalität | zur Artikulation von Widerstand in der Schulentwicklung Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven 2023

Adressierung von Bildungsungleichheit im Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" Ackeren-Mindl, Isabell van; Bremm, Nina; Holtappels, Heinz Günter 2023

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

Selbstgesteuertes Lernen und Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte Thöne, Ulli; Kösters, Kathi 2022

Governance von Bildungsinfrastruktur bei demografischer Volatilität | lokale Bedingungen und Entwicklungen von Grundschulen mit mehreren Standorten Hermstein, Björn 2022

Qualifizierungsprogramm "Beratung Pädagogische Architektur" Schneider, Vera Lisa 2022

Schulentwicklungsberatung im Kontext des Schulversuchs Talentschulen NRW | "Bremsklotz" oder Katalysator? Dean, Isabel; Beckmann, Laura 2022

Demografie wird überbewertet | Überlegungen hin zu einer nachhaltigen und "atmenden" Schulentwicklungsplanung Terpoorten, Tobias 2022

Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen | Langzeiteffekte von "LIFE - Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim Lesenlernen Bonanati, Sabrina 2021

Arbeit an Schnittstellen für den Transfer aus schulischen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in das Regelsystem | ein Praxisbericht aus dem Projekt "Ganz In" Hennen, Wendel 2021

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Das fachliche Lernen stärken | zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage Schacht, Florian 2019

Die "Heliosschule - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln" Reich, Kersten 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule | ein Anlass zur Kooperation? Niehoff, Stephanie 2019

Macht und Partizipation in einem multiprofessionellen Bildungsverbund Kappauf, Zola; Kolleck, Nina 2018

Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks "Alle Kinder mitnehmen" Gesang, Johanna; Streese, Bettina; Fiedler-Ebke, Wiebke 2018

Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen | am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen Warnke, Markus 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Prekarisierte Teilhabe | Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith 2017

Das Kölner Gymnasiasten-Panel | Ergebnisse einer longitudinalen Betrachtung Gasser, Benedikt 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA