121 Treffer — zeige 31 bis 55:

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Mit Inlinern von Minden nach Bremen - eine Exkursion im Fach Sport Schwarz, Hans-Hermann; Sinning, Silke 2007

Schule auf Reisen | Exkursionen als Möglichkeit vielseitigen Lernens in der Sekundärstufe II | 1. Aufl Bähr, Ralph 2007

Nähe zu Gewalttätern - eine Tagesexkursion in die forensische Psychiatrie Lippstadt-Eickelborn Hermsen, Hans 2007

Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit | ein Erfahrungsbericht Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2006

Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef 2006

TriOS | Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 2006

Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen | die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen Hollenbach, Nicole 2006

Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung | Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005 Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias 2006

Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken | Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2005

Lehrerinnen- und Lehrerforschung an den Bielefelder Versuchsschulen | von den Konzepten zu den Mühen des Alltags Huber, Ludwig 2005

Versuchsschulen und das Regelschulsystem | Bielefelder Erfahrungen | 1. Aufl Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin 2005

Allgemeinbildung und Wissenschaftspropädeutik | warum und wozu ein Obststufen-Kolleg? Huber, Ludwig 2005

Die Umstrukturierung des Oberstufen-Kollegs zu Beginn des Jahrtausends Huber, Ludwig 2005

"Geschlechterbewusste Pädagogik" an der Laborschule in den Zeiten vor und nach PISA | Schulentwicklung in einer Reformschule Biermann, Christine 2004

"Reform der Reform"?! | Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg Asdonk, Jupp; Huber, Ludwig 2004

Von PISA lernen heißt genauer hinsehen lernen Groeben, Annemarie von der; Thurn, Susanne 2004

Interpretation von Lebensgeschichten ehemaliger Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter als Unterrichtsthema Klein-Hessling, Ruth; Pütz, Hans-Georg 2002

Das Projekt als "geschichtsdidaktische Normalität" | Theorie und Praxis historischer Projektarbeit am Oberstufen-Kolleg in Bielefeld Emer, Wolfgang 2002

Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg | 1. Aufl Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld 2002

Qualitative und quantitative Ergebnisse der Evaluation eines integrierten Studiengangs Physik - Technik - Chemie Lenz, Michael 2002

Zwangsarbeit als Thema im Unterricht | drei Beispiele Horst, Uwe 2002

Erinnerungswerkstatt: Zwangsarbeit | Bericht über ein empirisches Projekt des Wahlfachkurses Soziologie am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld Pütz, Hans-Georg 2002

Schulpädagogisch-didaktische Schulentwicklung | Professionalisierung von LehrerInnen durch interne Evaluation als erziehungswissenschaftliche Theorie-Praxis-Reflexion am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld Koch-Priewe, Barbara 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA