57 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Das Praxissemester von angehenden Lehrkräften
| ein Mixed-Methods-Ansatz zur Exploration ausgewählter Effekte
|
Caruso, Carina; Harteis, Christian; Woppowa, Jan; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2019 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den Lehrerberuf - Kooperation zwischen dem Studiengang Integrierte Förderpädagogik der Universität Siegen und dem ZfsL Lüdenscheid
|
Erbslöh, Isabelle; Mubaraka, Sandra; Hübner, Carina; Angenendt, Michael; Hintz, Anna-Maria |
2019 |
|
|
Eignungsreflexion in den Praxisphasen des Lehramtsstudiums an der Universität zu Köln
|
Boos, Maria; Friebe, Christian; Fukuta, Svenja; Krämer, Astrid; Springob, Jan; Wendland, Sandra; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2019 |
|
|
Studienprojekte aus der Sicht von Studierenden
|
Klewin, Gabriele; Köker, Anne; Störtländer, Jan Christoph |
2022 |
|
|
Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW
| am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld
|
Must, Thomas |
2021 |
|
|
Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester
| Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G)
|
Eikmeyer, Dirk; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
2021 |
|
|
Chancen und Wirkungen des Praxissemesters auf die Schul- und Seminarentwicklung in der Ausbildungsregion Münster
|
Speckenwirth, Ulrich |
2018 |
|
|
Professionalisierung von Studierenden im Praxissemester
| Untersuchungen zur Wirksamkeit des Praxissemesters auf die berufsbezogenen Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik (G)
|
Eikmeyer, Dirk; WTM - Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien |
2021 |
|
|
Studienskizze und Studienprojekt - Umsetzung des Forschenden Lernens im Rahmen des Praxissemesters in den Bildungswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund
|
Vriesen, Judith |
2019 |
|
|
Praxissemester - an welcher Schule?
| Erfahrungen mit der Praktikumsplatzvergabe im Praxissemster an der Universität Duisburg-Essen
|
Razakowski, Judith; Diehr, Frank |
2015 |
|
|
Beratung im Prozess des Forschenden Lernens im Praxissemester
|
Niessen, Anne |
2019 |
|
|
Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven
|
Herzig, Bardo; Wiethoff, Christoph; Herzmann, Petra; Liegmann, Anke; Caruso, Carina; Caruso, Carina; Seifert, Andreas; Kling, Malte; Hunze, Guido; Lohkemper, Gudrun; Brieden, Norbert; Tautz, Monika; Zimmermann, Mirjam; Meyer, Guido; Misera, Carsten; Vogelsang, Christoph; Feeser-Lichterfeld, Ulrich; Woppowa, Jan; Woppowa, Jan |
2019 |
|
|
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
| Überlegungen zum neuen Praxissemester im Lehramtsstudium in Nordrhein-Westfalen
|
Kötter, Markus |
2015 |
|
|
Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie
| zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld
|
Golus, Kinga |
2017 |
|
|
Das Bielefelder Modell zum Praxissemester im Spiegel empirischer Studien
|
Klewin, Gabriele; Te Poel, Kathrin; Heinrich, Martin |
2022 |
|
|
Praxissemester
| Erwerb von Schlüsselqualifikationen ; Projekte: Berufspraktische Elemente im bibliothekarischen Studium
|
Schmidt, Siegfried |
1998 |
|
|
Augen zu und durch?
| Anmerkungen zum neuen Praxissemester in NRW
|
Kötter, Markus |
2014 |
|
|
Kooperatives Studium für das Lehramt an Berufskollegs
| Informationen zum Praxissemester für das Lehramtsstudium
| Stand: Dez. 2005 |
Fachhochschule Münster |
2005 |
|
|
Master of education - Das Praxissemester
| Informationsbroschüre für Studierende
| 5. überarbeitete Auflage |
Friebe, Christian; Hippchen, Miriam; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster
|
Mester, Sandra |
2015 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell
| Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive
|
Reinmann, Gabi |
2022 |
|
|
Kooperative, kollaborative und interaktive Elemente in Moodle im Rahmen praxisbegleitender Blended-Learning-Seminare
|
Bulizek, Björn; Jäger, Kirsten |
2020 |
|
|
Das Kölner Modell kritisch beleuchtet - Werkstattberichte
| Fokus Praxissemester
|
Barsch, Sebastian; Dziak-Mahler, Myrle; Hoffmann, Margarethe; Ortmanns, Peter; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2015 |
|
|
Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
|
Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2018 |
|
|
Gemischtes Doppel
| Bilder zum Praxissemester
|
Eckes, Magdalena; Hermann, Annette; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen |
2021 |
|