76 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Dialog Kunst an Schulen
| ein Kunstprojekt mit der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen an der Realschule Velen-Ramsdorf und der Hauptschule Ramsdorf
|
Ersen, Esra; Spiegel, Josef; Kessl, Ulrike; Künstlerdorf (Schöppingen) |
1999 |
|
|
Praxistest
| künstlerische Projekte zur Vermittlung aktueller Kunst ; Dokumentation des Projektes im Sommer und Herbst 2011
| 1. Aufl |
Belmont, Cécile; Stiftung Künstlerdorf Schöppingen |
2011 |
|
|
Plädoyer für ein lebendes Museum
| das Erzbischöfliche Diözesanmuseum in Köln
|
Kraus, Stefan |
2003 |
|
|
Multiple Modernen im Museum Folkwang
| das kulturelle Erbe der Moderne als "shared heritage"
|
Schank, Annika; Schüppel, Katharina |
2020 |
|
|
Skulptur heute
| Theorie, Praxis und Vermittlung vor Ort ; [... Emscherkunst 2013 vom 22.06. bis 06.10.2013 ...]
|
Hornäk, Sara; Emscherkunst (2. : 2013 : Emscherinsel) |
2014 |
|
|
Die Skulptur Projekte Münster als synästhetischer Erfahrungsraum für Kinder und Jugendliche
|
Flaswinkel, Julia |
2018 |
|
|
Digitale Elemente in der Kunst- und Kulturvermittlung für Senioren in Museen
| Der „Medientisch" im Museum Ratingen
|
Kralle-Calenberg, Elke |
2021 |
|
|
Freiräume ausloten
| "internationale Klassen" in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2020 |
|
|
Wem gehört das Museum?
| museum global - Perspektiven zur Kunstvermittlung = Whose museum is it? : museum global - perspectives on art education
|
Gaensheimer, Susanne; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2020 |
|
|
"Achenbach's Talent ist weltbekannt"
| Andreas Achenbach und die transnationalen Dimensionen der Düsseldorfer Malerschule
|
Baumgärtel, Bettina |
2016 |
|
|
Ortsgeschichten
|
Busse, Klaus-Peter |
2011 |
|
|
Teilhabe am Schönen
| Kunstgeschichte und Volksbildung zwischen Kaiserreich und Diktatur
|
Imorde, Joseph; Zeising, Andreas; Becker, Barbara |
2013 |
|
|
"Ist der Schwebende so schwer wie ein Elefant und wer ist Herr Bärlauch?"
| Kinder begegnen dem Künstler Ernst Barlach und seinem Werk
|
Busch-Böckmann, Sabine |
2013 |
|
|
Sehen und Tasten im Dialog: die Stadtkirche St. Reinoldi in Dortmund
|
Klotz, Andrea |
2020 |
|
|
Kunstvermittlung im Museum Abteiberg
| Input für heute - von gestern
|
Titz, Susanne |
2017 |
|
|
Im ständigen Austausch - Kunstvermittlung im Museum
| Kunstvermittlung im Museum hat eine lange Geschichte : welche Rolle spielt Kunstvermittlung im Museum Ostwall?
|
Hlali, Barbara; Grothe, Nicole |
2023 |
|
|
"Vor Arbeit ganz grau"
| Der Kunstverein Bochum e.V. als klassische Neugründung im Ruhrgebiet?
|
Everwin, Dennis; Hake, Maximilian |
2022 |
|
|
Die Externsteine in der Kunstvermittlung
| eine Studie zur regionalen Kulturerbebildung
|
Eikermann, Larissa; Tectum Verlag |
2019 |
|
|
Vermittelbar: Zur Kunstgeschichte der Antje von Graevenitz
| ein Vorwort
|
Buschmann, Renate; Marburger, Marcel René; Weltzien, Friedrich |
2005 |
|
|
Kunst erleben, wo sie entsteht
| die Ausstellung im Wandel der Zeit
|
Miklis, Claudia |
2007 |
|
|
Eine Ausstellung ohne Publikum aber für alle
| Vertrauen ist gut, Vermittlung ist besser: Die Skulptur Projekte Münster 07 will ran an die Menschen
|
Hagel, André |
2007 |
|
|
Der Künstler ist wieder anwesend
|
Lowisch, Tine |
2022 |
|
|
Woher, wo, wohin?
| Grundfragen und Antworten zum Museum Schloss Moyland
|
Paust, Bettina |
2015 |
|
|
"Eine sich immer erneuernde Quelle der Anregung und Belehrung"
| Friedrich Deneken und die Lehr- und Vorbildersammlung des Kaiser Wilhelm Museums
|
Martin, Sylvia |
2021 |
|
|
Avantgarde für alle!
| das Museum Folkwang als Vorreiter der Moderne und der Vermittlung von moderner Kunst
|
Laufer, Ulrike |
2020 |
|