76 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Im ständigen Austausch - Kunstvermittlung im Museum
| Kunstvermittlung im Museum hat eine lange Geschichte : welche Rolle spielt Kunstvermittlung im Museum Ostwall?
|
Hlali, Barbara; Grothe, Nicole |
2023 |
|
|
Tasten und Sehen
| Baukultur und Inklusion in der Dortmunder Stadtkirche St. Reinoldi
|
Welzel, Barbara; Klotz, Andrea; Matheja, Mahalia; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2023 |
|
|
Gesten des Sichtbarmachens
| explorativ, reflexiv, in Suchbewegungen
|
Hoffmann, Katja; Backhaus, Jessica; Burger, Sarah; Golla, Sandra; Markoni, Miriam; Juffa, Lars; Urban, Sophie; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen |
2023 |
|
|
Das Museum Ostwall - und du
|
Hlali, Barbara |
2023 |
|
|
"Vor Arbeit ganz grau"
| Der Kunstverein Bochum e.V. als klassische Neugründung im Ruhrgebiet?
|
Everwin, Dennis; Hake, Maximilian |
2022 |
|
|
Der Künstler ist wieder anwesend
|
Lowisch, Tine |
2022 |
|
|
"Sie simulieren Großstadt"
| zum Sonderfall des Kunstvereins Unna e.V
|
Golka, Sarah |
2022 |
|
|
Vom Kreis Gelsenkirchener Kunstfreunde zum Kunstverein
| Aufbruchsjahre zwischen Euphorie und Ernüchterung
|
Saal, Jolanda |
2022 |
|
|
Zwischen Möbelhaus und Tattoo-Studio
| mit dem Projekt "Folkwang und die Stadt" zieht das Museum Folkwang für zweieinhalb Monate in die Essener City Nord : dabei geht es nicht nur um Kunstvermittlung, sondern vor allem um einen Dialog mit den Menschen vor Ort
|
Lisakowski, Vera |
2022 |
|
|
Digitale Elemente in der Kunst- und Kulturvermittlung für Senioren in Museen
| Der „Medientisch" im Museum Ratingen
|
Kralle-Calenberg, Elke |
2021 |
|
|
"Eine sich immer erneuernde Quelle der Anregung und Belehrung"
| Friedrich Deneken und die Lehr- und Vorbildersammlung des Kaiser Wilhelm Museums
|
Martin, Sylvia |
2021 |
|
|
Digitale Elemente in der Kunst- und Kulturvermittlung für Senioren in Museen
| der "Medientisch" im Museum Ratingen
|
Kralle-Calenberg, Elke |
2021 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und der Hohenhof in Hagen
| ein Modell kultureller Vermittlung
|
Ruppio, Christin; Dietrich-Reimer-Verlag (Berlin) |
2021 |
|
|
Rückblick 2019/2020
|
Niggemann, Julia |
2021 |
|
|
Kunstvermittlung digital und analog
|
Tuchard, Sofia; Lampe, Sarah |
2021 |
|
|
Karl Ernst Osthaus und der Hohenhof in Hagen
| ein Modell kultureller Vermittlung
|
Ruppio, Christin; Osthaus, Karl Ernst; Karl-Ernst-Osthaus-Museum Hagen; Dietrich-Reimer-Verlag (Berlin) |
2021 |
|
|
Freiräume ausloten
| "internationale Klassen" in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2020 |
|
|
Sehen und Tasten im Dialog: die Stadtkirche St. Reinoldi in Dortmund
|
Klotz, Andrea |
2020 |
|
|
Wem gehört das Museum?
| museum global - Perspektiven zur Kunstvermittlung = Whose museum is it? : museum global - perspectives on art education
|
Gaensheimer, Susanne; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2020 |
|
|
Avantgarde für alle!
| das Museum Folkwang als Vorreiter der Moderne und der Vermittlung von moderner Kunst
|
Laufer, Ulrike |
2020 |
|
|
Multiple Modernen im Museum Folkwang
| das kulturelle Erbe der Moderne als "shared heritage"
|
Schank, Annika; Schüppel, Katharina |
2020 |
|
|
Interaktion im Kunstmuseum
| das Museum Ostwall im Dortmunder U
|
Hübscher, Sarah; Technische Universität Dortmund; Transcript GbR |
2020 |
|
|
Sehen und Tasten im Dialog: die Stadtkirche St. Reinoldi in Dortmund
|
Klotz, Andrea |
2020 |
|
|
Die Externsteine in der Kunstvermittlung
| eine Studie zur regionalen Kulturerbebildung
|
Eikermann, Larissa; Tectum Verlag |
2019 |
|
|
Tandem in der Kunstvermittlung
| eine Zusammen-Arbeit des Kunstmuseum Bonn und von Kunsthaus KAT18
|
Leßmann, Sabina; Leßmann, Sabina; Pöstges, Jutta; Böttcher, Leoni; Rothaus, Marlene; Kunstmuseum Bonn; Kunsthaus KAT18; Kunstmuseum Bonn |
2019 |
|
|
Die Skulptur Projekte Münster als synästhetischer Erfahrungsraum für Kinder und Jugendliche
|
Flaswinkel, Julia |
2018 |
|
|
Liebe zum Bild oder Kunstvermittlung als Beziehungsarbeit
|
Eschment, Jane |
2018 |
|
|
VER_HANDELN
| Begegnungen im öffentlichen Raum der Kunst - Skulptur Projekte Münster 2017
| 1. Auflage |
Engel, Birgit; Fisch, Ingrid; Hölscher, Stefan; Treese, Anna-Lena; kopaed verlagsgmbh; VER_HANDELN. Begegnungen im öffentlichen Raum der Kunst (2017 : Münster (Westf)); Skulptur Projekte Münster (5. : 2017 : Münster (Westf)) |
2018 |
|
|
Wo ist Kunst? Mapping Skulptur Projekte. Über eine Erkundung der Stadt Münster mit Jugendlichen Internationaler Förderklassen während der Skulptur Projekte Münster 2017
|
Treese, Anna-Lena |
2018 |
|
|
"Brüche im Gewohnten"
| Kunstvermittlung im Crossover am Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg
|
Goretzki, Renate |
2018 |
|
|
Ins Gespräch kommen - Dialogische Kunstvermittlung der Skulptur Projekte Münster 2017. Erprobungen und Reflexionen
|
Fisch, Ingrid |
2018 |
|
|
Audiovisuell Skulpturen verschieben. Oder: Die (Un)Zugänglichkeit der Skulptur Projekte Münster 2017 als Anlass ihrer Vermittlung
|
Böhme, Katja; Lüth, Nanna |
2018 |
|
|
Ver_handeln - Die Kunstvermittlung der Skulptur Projekte Münster 2017
|
Fisch, Ingrid |
2018 |
|
|
Kunstvermittlung im Museum Abteiberg
| Input für heute - von gestern
|
Titz, Susanne |
2017 |
|
|
Was ist Kunstvermittlung?
| Geschichte - Theorie - Praxis
|
Seegers, Ulli |
2017 |
|
|
Kunstvermittlung im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
| Einblicke in die Praxis des Museumsdienstes Köln
|
Sonntag, Stephanie |
2017 |
|
|
An den Gittern des Denkens rütteln ...
| Kunst und Kultur im Katholisch-Sozialen Instiut
|
Goretzki, Renate |
2017 |
|
|
"Achenbach's Talent ist weltbekannt"
| Andreas Achenbach und die transnationalen Dimensionen der Düsseldorfer Malerschule
|
Baumgärtel, Bettina |
2016 |
|
|
Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2016 |
|
|
Woher, wo, wohin?
| Grundfragen und Antworten zum Museum Schloss Moyland
|
Paust, Bettina |
2015 |
|
|
Raum für Bewegung Museum Ostwall Dortmund
|
Krell, Cynthia |
2015 |
|
|
Skulptur heute
| Theorie, Praxis und Vermittlung vor Ort ; [... Emscherkunst 2013 vom 22.06. bis 06.10.2013 ...]
|
Hornäk, Sara; Emscherkunst (2. : 2013 : Emscherinsel) |
2014 |
|
|
Kunstvermittlung 2.0: Neue Medien und ihre Potenziale
|
Hausmann, Andrea |
2014 |
|
|
Wandel und Bildung
| Anspruch und Konzeption einer Kunstvermittlung im öffentlichen Raum
|
Schnurr, Ansgar |
2014 |
|
|
"Heute denken morgen fertig"
| Die Künstlertheorie von Martin Kippenberger zur Vermittlung von Kunst
|
Ranft, Wolfgang |
2014 |
|
|
Klee Kinder
| Kunstvermittlung von Kindern für Kinder
|
Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Kunstvermittlung als Bildungsaufgabe des Dortmunder Kunstvereins
|
Stiller, Jürgen |
2014 |
|
|
"Ist der Schwebende so schwer wie ein Elefant und wer ist Herr Bärlauch?"
| Kinder begegnen dem Künstler Ernst Barlach und seinem Werk
|
Busch-Böckmann, Sabine |
2013 |
|
|
Teilhabe am Schönen
| Kunstgeschichte und Volksbildung zwischen Kaiserreich und Diktatur
|
Imorde, Joseph; Zeising, Andreas; Becker, Barbara |
2013 |
|
|
Kunst to go
| 2011 - 2012 ; eine Dokumentation des gleichnamigen Kunstvermittlungsprojekts für Kinder und Jugendliche
|
Krell, Cynthia; Oelschläger, Nele; Thiel, Thomas; Bielefelder Kunstverein |
2013 |
|