288 Treffer
—
zeige 51 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Freundliche Übernahme
| wie fühlt es sich an, ein Haus oder Orchester vom erfahrenen Vorgänger zu übernehmen? : vier persönliche Berichte über den Start in eine neue Leitungsposition
|
Lutz, Florian; Hahn, Patrick; Loschky, Nadja; Gogg, Moritz |
2022 |
|
|
Die Affäre Rue de Lourcine
|
Labiche, Eugène; Heinzelmann, Markus; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Der eingebildete Kranke
|
Molière; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht)
|
Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
|
Albee, Edward; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Don Quijote
|
Cervantes Saavedra, Miguel de; Hein, Florian; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Winterreise
|
Zöllig, Gregor; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
La Bohème
|
Puccini, Giacomo; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Übungen im Zuhören
| Necati Öziri korrigiert am Schauspielhaus Zürich Wagners "Ring des Nibelungen", in Bielefeld verdichtet Anne Jelena Schulte Recherchen am Bethel Klinikum zu "Die Normalen/Ist kein Balsam in Gilead"
|
Behrendt, Eva |
2022 |
|
|
Stolz und Vorurteil*
| *oder so
|
Yazdkhasti, Dariusz; McArthur, Isobel; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Im Prinzip Till Eulenspiegel
|
Hein, Florian; Riethmüller, Maximilian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Two women waiting for ...
| Hannah Arendt und Mary McCarthy gemeinsam zwischen Amerika und Europa : Uraufführung
|
Franke, Christian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Normalen // Ist kein Balsam in Gilead
| Uraufführung
|
Schulte, Anne Jelena; Kastenmüller, Peter; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
The Goodby Girl
| Musical in zwei Akten
|
Simon, Neil; Hamlisch, Marvin; Zippel, David; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Amphitryon
| ein Lustspiel nach Molière
|
Kleist, Heinrich von; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Anima Obscura
| D3 - Dance Discovers Digital / Chapter II : Uraufführung
|
Linning, Nanine; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Rusalka
| lyrisches Märchen in drei Akten
|
Dvořák, Antonín; Hinrichsen, Anne; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Cry Baby
| Janis Joplin - Leben am äußeren Rand der Wahrscheinlichkeit
|
Wahlefeld, Christof; Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Knotenlöserin
| Janett Metzger ist Tanzdramaturgin und Compagnie-Managerin von TANZ Bielefeld, sie arbeitet damit im steten Spannungsfeld von Verwaltungstheorie und Tanzpraxis - in Pandemiezeiten kamen neue Aufgaben dazu
|
Fischer, Jens; Metzger, Janett |
2021 |
|
|
Odysseus' Heimkehr
|
Monteverdi, Claudio; Schwab, Sebastian; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Musikalität der Doppelhelix
| William Ward Murta, der seit 1984 Musicals in Bielefeld schreibt, komponiert, arrangiert und dirigiert, gewährt Einblicke in seine Werkstatt
|
Goll, Jasmin; Ruhl, Antonia; Murta, William Ward |
2021 |
|
|
Mephisto
|
Yazdkhasti, Dariusz; Mann, Klaus; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Warten auf'n Bus
| Uraufführung
|
Heicks, Michael; Bukowski, Oliver; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Text
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gluchovskij, Dmitrij Alekseevič; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Faust
|
Gounod, Charles; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Noostopia
| Uraufführung : ein digitaler Tanzabend
|
Ostruschnjak, Moritz; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Dunkel ist die Nacht, Rigoletto!
| Musiktheater nach Verdi, Shakespeare und Hugo
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Von Roboterästen und pneumatischen Pilzen
| der Tanzabend "Noostopia" von Moritz Ostruschnjak am Theater Bielefeld markierte den Auftakt eines dreijährigen Projekts, in dem sich die Tanzsparte intensiv der Verbindung von Tanz und digitalen Technologien widmen wird
|
Weber, Bettina |
2020 |
|
|
Voluptas & die hungrigen Kinder
| ein Ensemble-Projekt
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Paradise reloaded (Lilith)
| Oper in 12 Bildern
|
Eötvös, Peter; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
The Black Rider
|
Waits, Tom; Burroughs, William S.; Wilson, Robert; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Im Rausch
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
"Einen Tag nach der Schließung weine ich oft"
| eigentlich war dieser Artikel über den Geist des Ensembles am Theater Bielefeld für ein Themenheft geplant, das im Sommer erscheinen sollte, dann kam Corona und trieb mit dem Ensemble auch den Geist aus dem Haus - aus diesem traurigen Anlass bringen wir den Text der Bielefelder Schauspielerin Carmen Priego bereits jetzt
|
Priego, Carmen |
2020 |
|
|
Blackbird
|
Brandt, Matthias; Eisele, Franziska; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Die Jagd
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Farr, David; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Bilderrausch und Biedermeier
| 30 Jahre nach Robert Wilsons Geniestreich versuchen sich die Theater in Bielefeld und Gelsenkirchen an "Black Rider" von Tom Waits - mit höchst unterschiedlichem Gewinn
|
Müller, Regine |
2020 |
|
|
"Wir sind schon mitten im Stück!"
| die Schauspielerin Carmen Priego über den Weg von der Idee zum Text
|
Priego, Carmen |
2019 |
|
|
How to date a feminist
|
Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Moskitos
|
Kirkwood, Lucy; Brocher, Corinna; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Prevolution
| Uraufführung
|
Theater Bielefeld; Science-Fiction Ensemble Projekt |
2019 |
|
|
Ariane und Blaubart
|
Dukas, Paul; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Aida
| Oper in vier Akten und sieben Bildern
|
Verdi, Giuseppe; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
König Ubu
|
Jarry, Alfred; Walch, Eva; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Lazarus
| Musical
|
Bowie, David; Walsh, Enda; Murta, William Ward; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Malala
| Uraufführung
|
Westbrock, Nick; Dhondy, Danyal; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Spin
| Auftragswerk anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Universität Bielefeld : Uraufführung
|
Gieselmann, David; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Amadis
|
Bach, Johann Christian; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
How to date a feminist
|
Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Jugendliebe
| Uraufführung
|
Calbérac, Ivan; Schumann, Jakob; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Der aufhaltsame Aufsteig des Arturo Ui
|
Brecht, Bertolt; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Otello darf nicht platzen!
| das Musical
|
Carroll, Brad; Sham, Peter; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Kapitänin Karow, General Gürer, Admiralin Alrun und Baller Brit
| die Bühnenbildcrew beschreibt ihren Weg von der Idee zum Spielraum
|
Dehler, Brit |
2019 |
|
|
Tanzeratur
| Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub
|
Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Demian
|
Hesse, Hermann; Göke, Viktoria; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Orpheus in der Unterwelt
|
Offenbach, Jacques; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Opus fünfundsechzig
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Dead Man walking
| Oper in zwei Akten
|
Heggie, Jake; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Der Preis der Demokratie
| die Schauspielerinnen Doreen Nixdorf und Henriette Nagel ziehen ein erstes Resümee: demokratische Prozesse können zäh sein - und trotzdem bereichern
|
Nagel, Henriette; Nixdorf, Doreen |
2019 |
|
|
Neujahr
| Uraufführung
|
Zeh, Juli; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater
| Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür
|
Huckle, Christina; Wolff, Thomas |
2019 |
|
|
Wir
|
Theater Bielefeld; Schrittmacher |
2019 |
|
|
Transittage
| ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung
|
Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Jungplusx-Campus-Formspiel
| biografische Stückentwicklung : Uraufführung
|
Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Wie es euch gefällt
|
Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Die Verbrecher
| Schauspiel in drei Akten
|
Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Momentum
|
Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Faust 2
|
Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
New Sites
| Uraufführung
|
Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Woher wir kommen
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Aufholbewegungen
| wenn Theater sich ohne Spartenbarrieren präsentieren, ist die Oper häufig nicht dabei - vielleicht ändert sich das bald : ungewöhnliche Musiktheaterprojekte in Bielefeld, Wuppertal und Köln beweisen Teamfähigkeit und machen Hoffnung
|
Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Väter und Söhne
|
Turgenev, Ivan Sergeevič; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Süsser Vogel Freiheit
|
Zapfe, Nils; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Im Herzen der Gewalt
|
Louis, Édouard; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Geschichten aus dem Wienerwald
|
Horváth, Ödön von; Jugendclub; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Chiffren
|
King, Dawn; Mikeska, Bernhard; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
La Traviata
| Oper in drei Akten
|
Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Benzin
|
Reznicek, Emil Nikolaus von; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Charlys Tante
|
Gnant, Hans; Thomas, Brandon; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Hecheln. Ein Trip ins Textile
| Uraufführung
|
Rausch, Tobias; Sinan, Marc; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
My Fair Lady
| Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
|
Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool
| Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach
|
Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael |
2018 |
|
|
Die Jungfrau von Orleans
|
Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Michael Kohlhaas
|
Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Hauptsache Arbeit!
|
Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Das Rheingold
|
Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Orlando Paladino
|
Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Daddy Langbein
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Schrittmacher Freiheit
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Der Menschenfeind
|
Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Der Feuervogel
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Jakob Lenz
| Kammeroper
|
Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Hautnah
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
German love letter (zum Mond)
| Uraufführung
|
Danulat, Lisa; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Die Orestie
|
Aeschylus; Stein, Peter; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Frühlings Erwachen (Spring awakening)
| Musical in zwei Akten
|
Sheik, Duncan; Sater, Steven; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon
| deutsche Erstaufführung
|
Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) |
2018 |
|
|
Weisses Gold
| Uraufführung
|
Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Weißes Zeug
| ein interkulturelles Rechercheprogramm
|
Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|