288 Treffer
—
zeige 151 bis 250:
|
|
|
|
|
|
Jakob Lenz
| Kammeroper
|
Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Das Rheingold
|
Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Der Menschenfeind
|
Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Schrittmacher Freiheit
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Michael Kohlhaas
|
Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
My Fair Lady
| Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
|
Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Der Feuervogel
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Orlando Paladino
|
Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Daddy Langbein
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Weisses Gold
| Uraufführung
|
Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Heisenberg
|
Stephens, Simon; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Weißes Zeug
| ein interkulturelles Rechercheprogramm
|
Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon
| deutsche Erstaufführung
|
Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) |
2018 |
|
|
Frühlings Erwachen (Spring awakening)
| Musical in zwei Akten
|
Sheik, Duncan; Sater, Steven; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Die Orestie
|
Aeschylus; Stein, Peter; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Hänsel und Gretel
| Märchenspiel in 3 Bildern
|
Humperdinck, Engelbert; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Past forward
| ein Tanzfonds Erbe Projekt
|
Bohner, Gerhard; Ayguadé, Lali; Sandroni, Simone; Overhead Project; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
"Wir sind schon mitten im Stück!"
| die Schauspielerin Carmen Priego über den Weg von der Idee zum Text
|
Priego, Carmen |
2019 |
|
|
Moskitos
|
Kirkwood, Lucy; Brocher, Corinna; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
How to date a feminist
|
Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Aida
| Oper in vier Akten und sieben Bildern
|
Verdi, Giuseppe; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Prevolution
| Uraufführung
|
Theater Bielefeld; Science-Fiction Ensemble Projekt |
2019 |
|
|
Lazarus
| Musical
|
Bowie, David; Walsh, Enda; Murta, William Ward; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Malala
| Uraufführung
|
Westbrock, Nick; Dhondy, Danyal; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Amadis
|
Bach, Johann Christian; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Jugendliebe
| Uraufführung
|
Calbérac, Ivan; Schumann, Jakob; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Spin
| Auftragswerk anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Universität Bielefeld : Uraufführung
|
Gieselmann, David; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
How to date a feminist
|
Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Ariane und Blaubart
|
Dukas, Paul; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
König Ubu
|
Jarry, Alfred; Walch, Eva; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Der aufhaltsame Aufsteig des Arturo Ui
|
Brecht, Bertolt; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Kapitänin Karow, General Gürer, Admiralin Alrun und Baller Brit
| die Bühnenbildcrew beschreibt ihren Weg von der Idee zum Spielraum
|
Dehler, Brit |
2019 |
|
|
Der Preis der Demokratie
| die Schauspielerinnen Doreen Nixdorf und Henriette Nagel ziehen ein erstes Resümee: demokratische Prozesse können zäh sein - und trotzdem bereichern
|
Nagel, Henriette; Nixdorf, Doreen |
2019 |
|
|
Otello darf nicht platzen!
| das Musical
|
Carroll, Brad; Sham, Peter; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Dead Man walking
| Oper in zwei Akten
|
Heggie, Jake; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Orpheus in der Unterwelt
|
Offenbach, Jacques; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Demian
|
Hesse, Hermann; Göke, Viktoria; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Neujahr
| Uraufführung
|
Zeh, Juli; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Opus fünfundsechzig
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Tanzeratur
| Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub
|
Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater
| Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür
|
Huckle, Christina; Wolff, Thomas |
2019 |
|
|
Momentum
|
Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Die Verbrecher
| Schauspiel in drei Akten
|
Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Faust 2
|
Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Jungplusx-Campus-Formspiel
| biografische Stückentwicklung : Uraufführung
|
Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Transittage
| ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung
|
Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
New Sites
| Uraufführung
|
Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Wie es euch gefällt
|
Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Woher wir kommen
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2019 |
|
|
Wir
|
Theater Bielefeld; Schrittmacher |
2019 |
|
|
Text
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gluchovskij, Dmitrij Alekseevič; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Von Roboterästen und pneumatischen Pilzen
| der Tanzabend "Noostopia" von Moritz Ostruschnjak am Theater Bielefeld markierte den Auftakt eines dreijährigen Projekts, in dem sich die Tanzsparte intensiv der Verbindung von Tanz und digitalen Technologien widmen wird
|
Weber, Bettina |
2020 |
|
|
Dunkel ist die Nacht, Rigoletto!
| Musiktheater nach Verdi, Shakespeare und Hugo
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Noostopia
| Uraufführung : ein digitaler Tanzabend
|
Ostruschnjak, Moritz; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Faust
|
Gounod, Charles; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Paradise reloaded (Lilith)
| Oper in 12 Bildern
|
Eötvös, Peter; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Voluptas & die hungrigen Kinder
| ein Ensemble-Projekt
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
The Black Rider
|
Waits, Tom; Burroughs, William S.; Wilson, Robert; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Im Rausch
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
"Einen Tag nach der Schließung weine ich oft"
| eigentlich war dieser Artikel über den Geist des Ensembles am Theater Bielefeld für ein Themenheft geplant, das im Sommer erscheinen sollte, dann kam Corona und trieb mit dem Ensemble auch den Geist aus dem Haus - aus diesem traurigen Anlass bringen wir den Text der Bielefelder Schauspielerin Carmen Priego bereits jetzt
|
Priego, Carmen |
2020 |
|
|
Blackbird
|
Brandt, Matthias; Eisele, Franziska; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Die Jagd
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Farr, David; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Bilderrausch und Biedermeier
| 30 Jahre nach Robert Wilsons Geniestreich versuchen sich die Theater in Bielefeld und Gelsenkirchen an "Black Rider" von Tom Waits - mit höchst unterschiedlichem Gewinn
|
Müller, Regine |
2020 |
|
|
Die Normalen // Ist kein Balsam in Gilead
| Uraufführung
|
Schulte, Anne Jelena; Kastenmüller, Peter; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Two women waiting for ...
| Hannah Arendt und Mary McCarthy gemeinsam zwischen Amerika und Europa : Uraufführung
|
Franke, Christian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Im Prinzip Till Eulenspiegel
|
Hein, Florian; Riethmüller, Maximilian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
The Goodby Girl
| Musical in zwei Akten
|
Simon, Neil; Hamlisch, Marvin; Zippel, David; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Anima Obscura
| D3 - Dance Discovers Digital / Chapter II : Uraufführung
|
Linning, Nanine; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Amphitryon
| ein Lustspiel nach Molière
|
Kleist, Heinrich von; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Cry Baby
| Janis Joplin - Leben am äußeren Rand der Wahrscheinlichkeit
|
Wahlefeld, Christof; Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Odysseus' Heimkehr
|
Monteverdi, Claudio; Schwab, Sebastian; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Knotenlöserin
| Janett Metzger ist Tanzdramaturgin und Compagnie-Managerin von TANZ Bielefeld, sie arbeitet damit im steten Spannungsfeld von Verwaltungstheorie und Tanzpraxis - in Pandemiezeiten kamen neue Aufgaben dazu
|
Fischer, Jens; Metzger, Janett |
2021 |
|
|
Rusalka
| lyrisches Märchen in drei Akten
|
Dvořák, Antonín; Hinrichsen, Anne; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Mephisto
|
Yazdkhasti, Dariusz; Mann, Klaus; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Musikalität der Doppelhelix
| William Ward Murta, der seit 1984 Musicals in Bielefeld schreibt, komponiert, arrangiert und dirigiert, gewährt Einblicke in seine Werkstatt
|
Goll, Jasmin; Ruhl, Antonia; Murta, William Ward |
2021 |
|
|
Warten auf'n Bus
| Uraufführung
|
Heicks, Michael; Bukowski, Oliver; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Singin' Circus
| Songs und andere Verbrechen : ein Sketch- und Liederabend aus britischer Manufaktur
|
Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Keimzellen
|
Déraspe, Rébecca; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Falten
| Uraufführung
|
Kim, Olivia Hyunsin; Iglesias, Henrike; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Pinocchio
|
Reffert, Thilo; Collodi, Carlo; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Berlin Alexanderplatz
| Uraufführung
|
Bhatti, Vivan; Bhatti, Ketan; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Ariadne auf Naxos
| Oper in einem Aufzug nebst einem Vorspiel
|
Strauss, Richard; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Extrem laut und unglaublich nah
|
Foer, Jonathan Safran; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
A f***ing crazy show about the madness of the stage
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Rose Bernd
|
Hauptmann, Gerhart; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Puls
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Netzwerk der Gentlemen
| für das Tanzprojekt "4 x 4" haben sich vier Theater in vier Bundesländern zusammengetan - jede Compagnie steuerte einen Teil zu Vivaldis "Vier Jahreszeiten" bei, und jeder Choreograf arbeitete mit den Tänzer:innen eines jeweils anderen Ensembles zusammen : hier erzählen die Ballett- und Tanzdirektoren von Bielefeld, Heidelberg, Saarbrücken und Trier, wie die Idee entstand
|
Mlakar, Vesna; Mlakar, Vesna; Scafati, Roberto; Pérez, Iván; Celis, Stijn; Sandroni, Simone |
2022 |
|
|
Kunst
|
Reza, Yasmina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Das Material
| Uraufführung
|
Kästner, Konrad; Kästner, Konrad; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Dear World
|
Herman, Jerry; Lawrence, Jerome; Lee, Robert Edwin; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Entführung aus dem Serail
| deutsches Singspiel in drei Aufzügen
|
Mozart, Wolfgang Amadeus; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Egmont
| deutsche Erstaufführung : Oper in fünfzehn Szenen
|
Jost, Christian; Klimke, Christoph; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
4x4
| eine theaterübergreifender Tanzabend
|
Sandroni, Simone; Pérez, Iván; Celis, Stijn; Scafati, Roberto; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Nachts (bevor die Sonne aufgeht)
|
Segal, Nina; Gegenbauer, Christina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Affäre Rue de Lourcine
|
Labiche, Eugène; Heinzelmann, Markus; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Stolz und Vorurteil*
| *oder so
|
Yazdkhasti, Dariusz; McArthur, Isobel; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Löwenherzen
|
Haratischwili, Nino; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
|
Albee, Edward; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Freundliche Übernahme
| wie fühlt es sich an, ein Haus oder Orchester vom erfahrenen Vorgänger zu übernehmen? : vier persönliche Berichte über den Start in eine neue Leitungsposition
|
Lutz, Florian; Hahn, Patrick; Loschky, Nadja; Gogg, Moritz |
2022 |
|