|
Wa'allah, ich bin (nicht), was ich bin | Breinlinger, Martina; El Saeidi, Omar; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Netzwelt | Haley, Jennifer; Duszat, Michael; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Möglichkeit | Uraufführung | Kästner, Konrad; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Wilhelm Tell | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Kommune | Vinterberg, Thomas; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Charlotte Salomon | deutsche Erstaufführung | Dalbavie, Marc-André; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Werther | lyrisches Drama in vier Akten nach Johann Wolfgang von Goethe | Massenet, Jules; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Stable | Uraufführung : basierend auf dem Duett Hasta Dónde ...? | Fridman, Sharon; Shimoni, Idan; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der Kaufmann von Venedig | deutsche Erstaufführung : Oper in drei Akten und fünf Bildern = <<Le>> Marchant de Venise | Hahn, Reynaldo; Poplawski, Pawel; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Aufholbewegungen | wenn Theater sich ohne Spartenbarrieren präsentieren, ist die Oper häufig nicht dabei - vielleicht ändert sich das bald : ungewöhnliche Musiktheaterprojekte in Bielefeld, Wuppertal und Köln beweisen Teamfähigkeit und machen Hoffnung | Falentin, Andreas | 2018 | |
|
Chiffren | King, Dawn; Mikeska, Bernhard; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Süsser Vogel Freiheit | Zapfe, Nils; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Väter und Söhne | Turgenev, Ivan Sergeevič; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hecheln. Ein Trip ins Textile | Uraufführung | Rausch, Tobias; Sinan, Marc; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
La Traviata | Oper in drei Akten | Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Im Herzen der Gewalt | Louis, Édouard; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Charlys Tante | Gnant, Hans; Thomas, Brandon; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Benzin | Reznicek, Emil Nikolaus von; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Geschichten aus dem Wienerwald | Horváth, Ödön von; Jugendclub; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Die Jungfrau von Orleans | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool | Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach | Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael | 2018 | |
|
Hautnah | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
German love letter (zum Mond) | Uraufführung | Danulat, Lisa; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Hauptsache Arbeit! | Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Jakob Lenz | Kammeroper | Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Das Rheingold | Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Daddy Langbein | deutschsprachige Erstaufführung | Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
My Fair Lady | Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal | Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Michael Kohlhaas | Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Der Feuervogel | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Der Menschenfeind | Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Orlando Paladino | Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher Freiheit | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weisses Gold | Uraufführung | Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Heisenberg | Stephens, Simon; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weißes Zeug | ein interkulturelles Rechercheprogramm | Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon | deutsche Erstaufführung | Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) | 2018 | |
|
Frühlings Erwachen (Spring awakening) | Musical in zwei Akten | Sheik, Duncan; Sater, Steven; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Die Orestie | Aeschylus; Stein, Peter; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hänsel und Gretel | Märchenspiel in 3 Bildern | Humperdinck, Engelbert; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Past forward | ein Tanzfonds Erbe Projekt | Bohner, Gerhard; Ayguadé, Lali; Sandroni, Simone; Overhead Project; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
"Wir sind schon mitten im Stück!" | die Schauspielerin Carmen Priego über den Weg von der Idee zum Text | Priego, Carmen | 2019 | |
|
Moskitos | Kirkwood, Lucy; Brocher, Corinna; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
How to date a feminist | Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Aida | Oper in vier Akten und sieben Bildern | Verdi, Giuseppe; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Prevolution | Uraufführung | Theater Bielefeld; Science-Fiction Ensemble Projekt | 2019 | |
|
Lazarus | Musical | Bowie, David; Walsh, Enda; Murta, William Ward; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Malala | Uraufführung | Westbrock, Nick; Dhondy, Danyal; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Amadis | Bach, Johann Christian; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Jugendliebe | Uraufführung | Calbérac, Ivan; Schumann, Jakob; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Spin | Auftragswerk anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Universität Bielefeld : Uraufführung | Gieselmann, David; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
How to date a feminist | Ellis, Samantha; Pfeiffer, Silke; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Ariane und Blaubart | Dukas, Paul; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Der aufhaltsame Aufsteig des Arturo Ui | Brecht, Bertolt; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
König Ubu | Jarry, Alfred; Walch, Eva; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Kapitänin Karow, General Gürer, Admiralin Alrun und Baller Brit | die Bühnenbildcrew beschreibt ihren Weg von der Idee zum Spielraum | Dehler, Brit | 2019 | |
|
Der Preis der Demokratie | die Schauspielerinnen Doreen Nixdorf und Henriette Nagel ziehen ein erstes Resümee: demokratische Prozesse können zäh sein - und trotzdem bereichern | Nagel, Henriette; Nixdorf, Doreen | 2019 | |
|
Otello darf nicht platzen! | das Musical | Carroll, Brad; Sham, Peter; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Dead Man walking | Oper in zwei Akten | Heggie, Jake; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Orpheus in der Unterwelt | Offenbach, Jacques; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Opus fünfundsechzig | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Demian | Hesse, Hermann; Göke, Viktoria; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Neujahr | Uraufführung | Zeh, Juli; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Tanzeratur | Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater | Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür | Huckle, Christina; Wolff, Thomas | 2019 | |
|
Momentum | Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Die Verbrecher | Schauspiel in drei Akten | Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Faust 2 | Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Jungplusx-Campus-Formspiel | biografische Stückentwicklung : Uraufführung | Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Transittage | ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung | Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie es euch gefällt | Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
New Sites | Uraufführung | Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Woher wir kommen | Uraufführung | Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wir | Theater Bielefeld; Schrittmacher | 2019 | |
|
Text | deutschsprachige Erstaufführung | Gluchovskij, Dmitrij Alekseevič; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Von Roboterästen und pneumatischen Pilzen | der Tanzabend "Noostopia" von Moritz Ostruschnjak am Theater Bielefeld markierte den Auftakt eines dreijährigen Projekts, in dem sich die Tanzsparte intensiv der Verbindung von Tanz und digitalen Technologien widmen wird | Weber, Bettina | 2020 | |
|
Dunkel ist die Nacht, Rigoletto! | Musiktheater nach Verdi, Shakespeare und Hugo | Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Faust | Gounod, Charles; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Noostopia | Uraufführung : ein digitaler Tanzabend | Ostruschnjak, Moritz; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Paradise reloaded (Lilith) | Oper in 12 Bildern | Eötvös, Peter; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Voluptas & die hungrigen Kinder | ein Ensemble-Projekt | Theater Bielefeld | 2020 | |
|
The Black Rider | Waits, Tom; Burroughs, William S.; Wilson, Robert; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Im Rausch | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
"Einen Tag nach der Schließung weine ich oft" | eigentlich war dieser Artikel über den Geist des Ensembles am Theater Bielefeld für ein Themenheft geplant, das im Sommer erscheinen sollte, dann kam Corona und trieb mit dem Ensemble auch den Geist aus dem Haus - aus diesem traurigen Anlass bringen wir den Text der Bielefelder Schauspielerin Carmen Priego bereits jetzt | Priego, Carmen | 2020 | |
|
Blackbird | Brandt, Matthias; Eisele, Franziska; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Die Jagd | deutschsprachige Erstaufführung | Farr, David; Theater Bielefeld | 2020 | |
|
Bilderrausch und Biedermeier | 30 Jahre nach Robert Wilsons Geniestreich versuchen sich die Theater in Bielefeld und Gelsenkirchen an "Black Rider" von Tom Waits - mit höchst unterschiedlichem Gewinn | Müller, Regine | 2020 | |
|
Die Normalen // Ist kein Balsam in Gilead | Uraufführung | Schulte, Anne Jelena; Kastenmüller, Peter; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Two women waiting for ... | Hannah Arendt und Mary McCarthy gemeinsam zwischen Amerika und Europa : Uraufführung | Franke, Christian; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Im Prinzip Till Eulenspiegel | Hein, Florian; Riethmüller, Maximilian; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
The Goodby Girl | Musical in zwei Akten | Simon, Neil; Hamlisch, Marvin; Zippel, David; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Amphitryon | ein Lustspiel nach Molière | Kleist, Heinrich von; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Anima Obscura | D3 - Dance Discovers Digital / Chapter II : Uraufführung | Linning, Nanine; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Cry Baby | Janis Joplin - Leben am äußeren Rand der Wahrscheinlichkeit | Wahlefeld, Christof; Heicks, Michael; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Odysseus' Heimkehr | Monteverdi, Claudio; Schwab, Sebastian; Rot, Gregor; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Die Knotenlöserin | Janett Metzger ist Tanzdramaturgin und Compagnie-Managerin von TANZ Bielefeld, sie arbeitet damit im steten Spannungsfeld von Verwaltungstheorie und Tanzpraxis - in Pandemiezeiten kamen neue Aufgaben dazu | Fischer, Jens; Metzger, Janett | 2021 | |
|
Rusalka | lyrisches Märchen in drei Akten | Dvořák, Antonín; Hinrichsen, Anne; Theater Bielefeld | 2021 | |
|
Mephisto | Yazdkhasti, Dariusz; Mann, Klaus; Theater Bielefeld | 2021 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA