|
Opus fünfundsechzig | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Dead Man walking | Oper in zwei Akten | Heggie, Jake; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Der Preis der Demokratie | die Schauspielerinnen Doreen Nixdorf und Henriette Nagel ziehen ein erstes Resümee: demokratische Prozesse können zäh sein - und trotzdem bereichern | Nagel, Henriette; Nixdorf, Doreen | 2019 | |
|
Neujahr | Uraufführung | Zeh, Juli; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater | Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür | Huckle, Christina; Wolff, Thomas | 2019 | |
|
Wir | Theater Bielefeld; Schrittmacher | 2019 | |
|
Transittage | ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung | Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Jungplusx-Campus-Formspiel | biografische Stückentwicklung : Uraufführung | Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie es euch gefällt | Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Die Verbrecher | Schauspiel in drei Akten | Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Momentum | Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Faust 2 | Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
New Sites | Uraufführung | Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Woher wir kommen | Uraufführung | Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Aufholbewegungen | wenn Theater sich ohne Spartenbarrieren präsentieren, ist die Oper häufig nicht dabei - vielleicht ändert sich das bald : ungewöhnliche Musiktheaterprojekte in Bielefeld, Wuppertal und Köln beweisen Teamfähigkeit und machen Hoffnung | Falentin, Andreas | 2018 | |
|
Väter und Söhne | Turgenev, Ivan Sergeevič; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Süsser Vogel Freiheit | Zapfe, Nils; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Im Herzen der Gewalt | Louis, Édouard; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Geschichten aus dem Wienerwald | Horváth, Ödön von; Jugendclub; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Chiffren | King, Dawn; Mikeska, Bernhard; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
La Traviata | Oper in drei Akten | Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Benzin | Reznicek, Emil Nikolaus von; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Charlys Tante | Gnant, Hans; Thomas, Brandon; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Hecheln. Ein Trip ins Textile | Uraufführung | Rausch, Tobias; Sinan, Marc; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
My Fair Lady | Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal | Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool | Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach | Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael | 2018 | |
|
Die Jungfrau von Orleans | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Michael Kohlhaas | Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hauptsache Arbeit! | Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Das Rheingold | Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Orlando Paladino | Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Daddy Langbein | deutschsprachige Erstaufführung | Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Schrittmacher Freiheit | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Der Menschenfeind | Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Der Feuervogel | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Jakob Lenz | Kammeroper | Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hautnah | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
German love letter (zum Mond) | Uraufführung | Danulat, Lisa; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Die Orestie | Aeschylus; Stein, Peter; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Frühlings Erwachen (Spring awakening) | Musical in zwei Akten | Sheik, Duncan; Sater, Steven; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon | deutsche Erstaufführung | Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) | 2018 | |
|
Weisses Gold | Uraufführung | Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weißes Zeug | ein interkulturelles Rechercheprogramm | Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Past forward | ein Tanzfonds Erbe Projekt | Bohner, Gerhard; Ayguadé, Lali; Sandroni, Simone; Overhead Project; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hänsel und Gretel | Märchenspiel in 3 Bildern | Humperdinck, Engelbert; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Heisenberg | Stephens, Simon; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Das Knurren der Milchstrasse | Uraufführung | Park, Bonn; Enders, Katrin; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Romeo und Julia | Shakespeare, William; Buhss, Werner; Theater (Bielefeld) | 2017 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA