|
Otello darf nicht platzen! | das Musical | Carroll, Brad; Sham, Peter; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Kapitänin Karow, General Gürer, Admiralin Alrun und Baller Brit | die Bühnenbildcrew beschreibt ihren Weg von der Idee zum Spielraum | Dehler, Brit | 2019 | |
|
Tanzeratur | Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Demian | Hesse, Hermann; Göke, Viktoria; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Orpheus in der Unterwelt | Offenbach, Jacques; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Opus fünfundsechzig | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Dead Man walking | Oper in zwei Akten | Heggie, Jake; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Der Preis der Demokratie | die Schauspielerinnen Doreen Nixdorf und Henriette Nagel ziehen ein erstes Resümee: demokratische Prozesse können zäh sein - und trotzdem bereichern | Nagel, Henriette; Nixdorf, Doreen | 2019 | |
|
Neujahr | Uraufführung | Zeh, Juli; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie eine freie Gruppe im Stadttheater | Mitarbeiter am Stadttheater Bielefeld wollen auf eigene Faust eine Produktion und damit auch ihre eigene Utopie von Theater entwickeln - und der Intendant öffnet den nötigen Freiraum dafür | Huckle, Christina; Wolff, Thomas | 2019 | |
|
Wir | Theater Bielefeld; Schrittmacher | 2019 | |
|
Transittage | ein Anna-Seghers-Projekt : Uraufführung | Awe, Swen Lasse; Eisele, Franziska; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Jungplusx-Campus-Formspiel | biografische Stückentwicklung : Uraufführung | Eilbrecht, Nele; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Wie es euch gefällt | Shakespeare, William; Brasch, Thomas; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Die Verbrecher | Schauspiel in drei Akten | Bruckner, Ferdinand; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Momentum | Vekemans, Lot; Piper, Eva M.; Schmiedebach, Alexandra; Mikeska, Bernhard; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Faust 2 | Goethe, Johann Wolfgang von; Kästner, Konrad; Yazdkhasti, Dariusch; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
New Sites | Uraufführung | Wixe, Fabian; Wixe, Fabian; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Woher wir kommen | Uraufführung | Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2019 | |
|
Aufholbewegungen | wenn Theater sich ohne Spartenbarrieren präsentieren, ist die Oper häufig nicht dabei - vielleicht ändert sich das bald : ungewöhnliche Musiktheaterprojekte in Bielefeld, Wuppertal und Köln beweisen Teamfähigkeit und machen Hoffnung | Falentin, Andreas | 2018 | |
|
Väter und Söhne | Turgenev, Ivan Sergeevič; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Süsser Vogel Freiheit | Zapfe, Nils; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Im Herzen der Gewalt | Louis, Édouard; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Geschichten aus dem Wienerwald | Horváth, Ödön von; Jugendclub; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Chiffren | King, Dawn; Mikeska, Bernhard; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
La Traviata | Oper in drei Akten | Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Benzin | Reznicek, Emil Nikolaus von; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Charlys Tante | Gnant, Hans; Thomas, Brandon; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Hecheln. Ein Trip ins Textile | Uraufführung | Rausch, Tobias; Sinan, Marc; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
My Fair Lady | Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal | Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool | Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach | Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael | 2018 | |
|
Die Jungfrau von Orleans | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Michael Kohlhaas | Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hauptsache Arbeit! | Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher Ansichtssache Bielefeld | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Das Rheingold | Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Orlando Paladino | Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Daddy Langbein | deutschsprachige Erstaufführung | Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Schrittmacher Freiheit | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Der Menschenfeind | Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Der Feuervogel | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Jakob Lenz | Kammeroper | Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hautnah | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
German love letter (zum Mond) | Uraufführung | Danulat, Lisa; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Die Orestie | Aeschylus; Stein, Peter; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Frühlings Erwachen (Spring awakening) | Musical in zwei Akten | Sheik, Duncan; Sater, Steven; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Kaleidoscope to the dark side of the moon | deutsche Erstaufführung | Bradbury, Ray; Rohr, Daniel; Theater Bielefeld; Pink Floyd (Musikgruppe) | 2018 | |
|
Weisses Gold | Uraufführung | Schulte, Anne Jelena; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Weißes Zeug | ein interkulturelles Rechercheprogramm | Brieden, Beate; Otte, Inga; jungplusX; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Past forward | ein Tanzfonds Erbe Projekt | Bohner, Gerhard; Ayguadé, Lali; Sandroni, Simone; Overhead Project; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Hänsel und Gretel | Märchenspiel in 3 Bildern | Humperdinck, Engelbert; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Heisenberg | Stephens, Simon; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Das Knurren der Milchstrasse | Uraufführung | Park, Bonn; Enders, Katrin; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Romeo und Julia | Shakespeare, William; Buhss, Werner; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der zerbrochene Krug | ein Lustspiel | Kleist, Heinrich von; Eitner-Acheampong, Martina; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der Freischütz | romantische Oper in drei Aufzügen | Weber, Carl Maria von; Kind, Johann Friedrich; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Otello | Oper in vier Akten | Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Arsen und Spitzenhäubchen | Kesselring, Joseph; Kallmeyer, Henner; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Krönung der Poppea | Opera musicale in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln = <<L'>>incoronazione di Poppea | Monteverdi, Claudio; Busenello, Giovanni Francesco; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Avenue Q | Murta, William Ward; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Das Molekül | Uraufführung | Murta, William Ward; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Heldinnen | Uraufführung | Iglesias, Henrike; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Paare | Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit | Buchholz, Johann; Pfeiffer, Davi; Buchholz, Jana; Buchholz, Jenny; Tschirner, Nora; Donà, Tiphaine; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Piotr und die Stars von Tut | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Phase 1 - Protest! | ein Projekt von Tanz Bielefeld : 24.+25.06.17 im Stadttheater | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Bonsai Bielefeld | ein Audiowalk : Uraufführung | Zapfe, Nils; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Schneeweisschen und Rosenrot | Schöbel, Manuel; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Ellbogen | Aydemir, Fatma; Yazdkhasti, Dariusz; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Möglichkeit | Uraufführung | Kästner, Konrad; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Netzwelt | Haley, Jennifer; Duszat, Michael; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Die Kommune | Vinterberg, Thomas; Heicks, Michael; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
1984 | Orwell, George; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Wa'allah, ich bin (nicht), was ich bin | Breinlinger, Martina; El Saeidi, Omar; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Der Kaufmann von Venedig | deutsche Erstaufführung : Oper in drei Akten und fünf Bildern = <<Le>> Marchant de Venise | Hahn, Reynaldo; Poplawski, Pawel; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Stable | Uraufführung : basierend auf dem Duett Hasta Dónde ...? | Fridman, Sharon; Shimoni, Idan; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Charlotte Salomon | deutsche Erstaufführung | Dalbavie, Marc-André; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Werther | lyrisches Drama in vier Akten nach Johann Wolfgang von Goethe | Massenet, Jules; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Wilhelm Tell | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater (Bielefeld) | 2017 | |
|
Alt und klug | ein Stück, zwei Inszenierungen, dasselbe Theater : "Das Tierreich" vom Autorenduo Jakob Nolte und Michel Decar wird in Bielefeld im Schauspiel und im Seniorentheater gezeigt : Jens Fischer hat sich mit Jakob Nolte beide Produktionen angeschaut | Fischer, Jens; Nolte, Jakob | 2016 | |
|
Sissy Murnau | die Serie im Theater ; Uraufführung | Gieselmann, David; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Ein Volksfeind | [Premiere 20. Mai 2016, Theater am Alten Markt] | Ibsen, Henrik; Schmidt-Henkel, Hinrich; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Il trittico | drei Operneinakter : [Premiere 29. April 2016, Stadttheater] | Puccini, Giacomo; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Dog days | europäische Erstaufführung : Oper in 3 Akten : [Premiere 27. Februar 2016, Stadttheater] | Little, David T.; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Der Liebestrank | (l'elisir d'amore) : Melodramma giocoso in zwei Akten | Donizetti, Gaetano; Poplawski, Pawel; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Macbeth | [Premiere 16. Januar 2016 im Stadttheater] | Verdi, Giuseppe; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Don Carlo | Oper in vier Akten (Mailänder Fassung) nach Schillers dramatischem Gedicht Don Carlos, Infant von Spanien | Verdi, Giuseppe; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Hochzeit mit Hindernissen | a musical within a comedy | Lambert, Lisa; Morrison, Greg; Martin, Bob; McKellarson, Don; Hinze, Roman; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Istanbul | ein Sezen-Aksu-Liederabend | Şipal, Akın Emanuel; Kara, Selen; Kindermann, Torsten; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Ein Sommernachtstraum | [Premiere 18. März 2016, Stadttheater] | Shakespeare, William; Günther, Frank; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Coincidance | 3 Stücke aus 3 Jahrzehnten : [Premiere 22.01.2016, TOR 6 Theaterhaus] | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Das Tierreich | [Premiere 23. Januar 2016, Theater am Alten Markt] | Decar, Nolte; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
A little night music (Das Lächeln einer Sommernacht) | Musical in zwei Akten : [Premiere 21. Mai 2016, Stadttheater] | Sondheim, Stephen; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Zwischen Himmel und Erde | Uraufführung : ein Abend von Tanz Bielefeld mit den Bielefelder Philharmonikern : [Premiere 08.04.2016, Stadttheater] | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Weekend im Paradies | [Premiere 04. Juni 2016, Theater am Alten Markt] | Arnold, Franz; Bach, Ernst; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Konstellationen | [Premiere 29. Januar 2016, TAM zwei] | Payne, Nick; Brocher, Corinna; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Hexenjagd | Miller, Arthur; Limpach, Hannelene; Hilsdorf, Dietrich; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Der Auftrag | Uraufführung | Kästner, Konrad; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Death in Venice | Oper in zwei Akten : [Premiere 11. Juni 2016 im Stadttheater] | Britten, Benjamin; Theater (Bielefeld) | 2016 | |
|
Xerxes | Dramma per musica in drei Akten | Händel, Georg Friedrich; Driesten, Marijn van; Theater (Bielefeld) | 2016 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA