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Ahnung - Bildung - Fragestellung
| auf einen Espresso mit dem Moderator Ralph Caspers zur Atmosphäre von Bibliotheken
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Wissen, Dirk; Caspers, Ralph |
2023 |
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Marktpotenziale mit Smart Data erschließen
| ein Pilotprojekt der Ruhrbahn GmbH und Lufthansa Industry Solutions AS GmbH mit Use Cases aus dem Marketing und Vertrieb, der Angebotsplanung sowie dem Qualitätsmanagment
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Fabritz, Silke; Lafeld, Christoph |
2022 |
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Nutzerorientiert! - Arbeitsprozesse und erste Erfahrungen rund um den Scan-on-Demand-Service im Stadtarchiv Münster
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Rudolph, Henning; Worm, Peter |
2022 |
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Regional ist das neue Bio - auch beim Strom?
| erneuerbare Energien werden in der Fläche ausgebaut - das bietet wirtschaftliche Chancen für die Regionen, schafft ohne Einbindung der Menschen und Unternehmen vor Ort aber auch Widerstände, aus Sicht der Energieerzeugung wird die Akzeptanzfrage daher immer wichtiger : über Regionalstromtarife bekommen die Anwohner einen Bezug zu den Anlagen und können unmittelbar von ihnen profitieren, aber auch andersherum wird ein Schuh daraus - für viele Produktbereiche ist regionale Herkunft ein Qualitätszeichen, auf das immer mehr Kunden achten, auch beim Strom
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Meyer, Tim |
2021 |
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"Willkommenskultur" und berührende Gottesdienste
| Mitgliederorientierung im Bistum Essen
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Rünker, Thomas |
2020 |
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Markenentwicklung im Bistum Münster im Kontext von Mitgliederorientierung und Glaubwürdigkeits- und Vertrauensverlust
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Vormweg, Frank |
2020 |
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Kirche - ja bitte!
| innovative Modelle und strategische Perspektiven gelungener Mitgliederorientierung
| 2. Auflage |
Gutmann, David; Neukirchener Aussaat |
2020 |
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Der Servicegedanke beginnt im Kopf - Für eine archivische Willkommenskultur
| 52. Rheinischer Archivtag 12.-13. Juli 2018 in Frechen : Beiträge
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Bartel-Heuwinkel, Heike; Beer, Janis; Langbrandtner, Hans-Werner; Patt, Georg; Rheinischer Archivtag (52. : 2018 : Frechen) |
2019 |
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Regionaler ÖPNV - (k)ein hoffnungsloser Fall?
| Fahrgastwachstum durch konsequente differenzierte Bedienung und punktuellen Angebotsausbau im Rhein-Sieg-Kreis
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Groneck, Christoph |
2018 |
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"Ich möchte keinen aus meinem Team missen"
| Potentialberatung im Handwerksbetrieb: "Julius Möbel" in Overath
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Pantel, Paul |
2018 |
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Das Ideen- und Beschwerdemanagement (IDM)
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Schönemann, Isalind; Kröger, Eberhard |
2017 |
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Von "Shop Floor" bis "Top Floor"
| Operating Data @ Hoesch Hohenlimburg = From "Shop floor" to "top floor"
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Schneppe, Ulrich |
2016 |
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Münster: Großer Konsens für neuen Fahrplan
| NVP-Umsetzung der dritten Generation mit Optimierung auf hohem Niveau
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Milde, Michael; Roes, Jochen; Schulte, Reinhard |
2016 |
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Im Auftrag der Liebe
| den schönsten Tag im Leben lassen sich Ja-Sager gerne etwas kosten: durchschnittlich 5500 Euro gaben Brautpaare im deutschen Sprachraum 2014 für eine Hochzeitsfeier mit Standesamt, Kirche und Einladung zum Essen aus ...
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Spill, Christina |
2015 |
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Mehrdimensionale Zielgruppenanalyse als Grundlage für treffsichere Produktentwicklung und effiziente Markenführung
| das Beispiel Ritzenhoff AG
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Kosten, Tobias; Kauffoldt, Vera |
2015 |
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Alliance of competencies
| the general market situation in the steel industry has only marginally improved in 2014, the demand increased slightly at least in some sectors ; nonetheless, the situation remains unstable and difficult to predict ; for this reason, the SMS Group has further expanded its current, strong customer orientation - as an alliance of competencies
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Dahmen, Burkhard |
2014 |
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"Das Thema Digitalisierung kann man nicht überschätzen"
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Giesting, Carl-Ernst; Dierks, Stefanie; Lindgens, Dirk P. |
2014 |
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Der QM-Verbund Öffentlicher Bibliotheken in NRW
| mit Mystery Shopping zu mehr Kundenzufriedenheit
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Georgy, Ursula |
2013 |
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"Tausend Zungen"
| Projekt zur Profilierung interkultureller Bildungsangebote
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Loest, Klaus-Georg |
2013 |
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Patron driven acquisition, oder: Ersetzt der Benutzer zukünftig die Bibliothekarin?
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Stühn, Andrea; Kowalewski, Isabel |
2012 |
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Öffentlichkeitsarbeit und Kundenperspektive in öffentlichen Unternehmen
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Schaaf, Otto; Lenz, Jutta |
2012 |
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Attraktiver Nahverkehr - auch außerhalb der Metropolen
| die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) gestaltet seit 40 Jahren erfolgreichen ÖPNV ; nun hat für ihre Kunden das Zeitalter der Echtzeit-Informationen begonnen - zunächst mit einer Testphase
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Burmeister, Jürgen |
2012 |
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Lernort Bibliothek - ein Konzept für die Bibliothek der Zukunft?
| eine Projektgruppe aus Nordrhein-Westfalen nimmt das informelle Lernen in den Blick und entwickelt die "Q-thek"
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Büning, Petra |
2012 |
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Kunden als Innovationsmotor bei Henkel
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Müller-Kirschbaum, Thomas; Wuhrmann, Juan Carlos |
2011 |
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Kölner Verkehrs-Betriebe stärken urbane Mobilität
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Anemüller, Stephan; Fenske, Jürgen |
2011 |
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ASEAG - der gute Einstieg
| mit diesem Slogan wirbt die Aachener Straßenbahn- und Energieversorgungs-AG für ihr Nahverkehrsangebot ; rund 65 Mio. Fahrgäste machen pro Jahr von ihm Gebrauch - Tendenz steigend
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Burmeister, Jürgen |
2011 |
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Kundenzufriedenheit und Kommunikationspolitik
| Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Masterstudiengang Informationswissenschaft und -management
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Krauß-Leichert, Ute |
2010 |
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Immer aktiv bleiben
| in einer Stadt mit einem hohen Wohnungsleerstand ist es nicht leicht, Mieter zu finden - aber es geht, wie das Beispiel "Sahle Wohnen" zeigt
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Nasemann, Silke; Reiff, Sebastian |
2010 |
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Partner der Stahlindustrie
| SMS Group
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Weiss, Heinrich |
2010 |
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Die KGSt richtet ihre Themen auf den kommunalen Bedarf aus
| neugestaltetes Portal soll den Nutzen für die Mitglieder zusätzlich erhöhen
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Beutel, Rainer Christian |
2010 |
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Aktiv im Alter
| Aufbau eines speziellen Angebots für die Zielgruppe "Generation 60+" in der Stadtbibliothek Duisburg
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Barbian, Jan-Pieter; Fühles-Ubach, Simone |
2009 |
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HCR setzt auf Fahrgäste als Berater
| mehr Offenheit und Transparenz durch das Kundenforum
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Rogalla, Dirk; Bloser, Marcus |
2009 |
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Zwei-Mandanten-Modell frühzeitig realisiert
| Stadtwerke Schwerte mit zukunftsorientierter IT-Strategie
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Visser, Gerhard; Grüll, Michael |
2008 |
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So wird die Sucheffizienz gesteigert
| Stadtbibliothek Siegburg stellt nach Kundenbefragung den Bestand fast komplett um
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Bonse, Christiane; Fischer, Natalie |
2008 |
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Kundenorientiertes IT-Management an der Universität Dortmund
| Analyse, Benchmarks, Empfehlungen
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Berthold, Christian; Hener, Yorck; Skorupinski, Jörg |
2008 |
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Aktiv im Alter
| besondere Angebote für die Generation "60 plus" in der Stadtbibliothek Duisburg
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Barbian, Jan-Pieter; Fühles-Ubach, Simone |
2008 |
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Gestaltung des ÖPNV in Ballungsrandkreisen
| das Beispiel EN
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Tietz, Uwe |
2007 |
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Kundenorientierung im Kulturbetrieb
| Grundlagen - innovative Konzepte - praktische Umsetzung
| 1. Aufl |
Hausmann, Andrea |
2006 |
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"Wir brauchen geizfreie Zonen"
| Stadtentwicklung ; sind Ein-Euro-Shops die Zukunft der Innenstädte?
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Andres, Marc-Stefan |
2006 |
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Wirtschaftskraft "50 plus"
| die Generation 50 plus als interessante Zielgruppe - auch für den bergischen Einzelhandel
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Becker, Kathrin |
2006 |
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Die Überzeugungskraft der Modelle
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Windau, Bettina; Schaefer-Dieterle, Susanne |
2006 |
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Besucherorientiertes Museumsmarketing am Beispiel des Eifelmuseums Blankenheim
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Heinze, Thomas; Heinze-Prause, Roswitha; Kronenberger-Hüffer, Dagmar |
2006 |
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freestyle - Kundenbindung jugendlicher Bibliotheksnutzer bei den Stadtbüchereien Düsseldorf
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Leschner, Martina |
2006 |
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Das Plus-Taxi Essen
| erste Erfahrungen mit dem Essener Projekt
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Franke, Klaus |
2005 |
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Nahverkehr auf höherer Ebene
| Schnellbusse gab es bei der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) bereits ; jetzt aber gibt es auch Doppeldecker-Schnellbusse ; doch die VKU hat noch wesentlich mehr zu bieten
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Burmeister, Jürgen |
2005 |
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Dortmunder Stadtwerke fit für den Wettbewerb
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2005 |
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Kunden als Innovationsmotor bei Henkel
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Müller-Kirschbaum, Thomas |
2005 |
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Ein Netz für Nachtschwärmer
| der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr reformiert sein Nachtnetz
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Hambuch, Jürgen; Seifert, Georg; Blume, Bettina |
2005 |
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Der Besucher, die "große Unbekannte"?
| Besuchergewinnung und -bindung in der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
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Schäfer, Hermann |
2005 |
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www.VER-kehr.de
| simpel und genial zugleich ; die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr hat ihr Firmenkürzel VER in ihren Internetauftritt integriert ; aber nicht nur beim World Wide Web zeigt sich das Unternehmen modern
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Burmeister, Jürgen |
2004 |
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