144 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Auszeit vom Alltag
| vom Theater übers Museum bis zum Kino - das Kulturangebot in der Region ist abwechslungsreich und bietet für jede Zielgruppe etwas : eine Herausforderung für alle Beteiligten: Wie lässt sich Publikum gewinnen?
|
Deibert, Jörg; Stoll, Heiko |
2024 |
|
|
Neue Wege für die Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet
| Ergebnisse und Schlussfolgerungen eines Strategievergleichs mit anderen Regionen in Europa
|
Ebert, Ralf; Bruckhoff, Birthe; Walbrodt, Lea |
2023 |
|
|
Spot on
| die Veranstaltungsbranche war mit am stärksten von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen : jetzt erholt sie sich wieder und Veranstalter schauen optimistisch auf das laufende Jahr
|
Deibert, Jörg; Stoll, Heiko |
2022 |
|
|
Kreative Wiederbelebung
| Gelsenkirchen Ückendorf galt lange als abgehängt : der Stadtteil will sich neu erfinden
|
Kiehl, Annette |
2021 |
|
|
Entwicklungen und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft im ländlichen Raum - Der Kreis Höxter
|
Deppe, Daniel; Welzel, Christian; Burkart, Günter |
2021 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft
| Stand: Juli 2020 |
Fritz, Franziska; Düsseldorf. Amt für Statistik und Wahlen |
2020 |
|
|
Flora & Fauna Mag
|
|
2020 |
|
|
Forschung, Bildung und Transfer in der Kreativwirtschaft von Klein- und Mittelstädten
|
Hall, Oliver; Cardinali, Marcel |
2020 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in der Strukturpolitik
| eine Bestandsaufnahme zehn Jahre nach der europäischen Kulturhauptstadt Ruhr.2010
|
Giustolisi, Alessio; Butzin, Anna; Flögel, Franz; Friesen, Katharina; Roos, Elisabeth; Terstriep, Judith |
2020 |
|
|
Kunst und Kultur im Industrieraum
|
Conrad, Vera |
2020 |
|
|
Theater für alle
|
Conrad, Vera |
2020 |
|
|
Handbuch Kulturtourismus im ländlichen Raum
| Chancen - Akteure - Strategien
|
Hausmann, Andrea; Hausmann, Andrea; Transcript GbR |
2020 |
|
|
Initiativen
|
Prossek, Achim |
2020 |
|
|
Früher Zeche - heute lebendiges Stadtquartier
| das Kreativ.Quartier Lohberg in Dinslaken
|
Conrad, Stephan |
2020 |
|
|
Erwartungsland Hafenbecken
| im Dortmunder Hafen soll ein Kreativquartier entstehen : Gerber Architekten und COBE Kopenhagen gewannen die Verfahren
|
Brinkmann, Ulrich |
2020 |
|
|
CREATIVE STAGE Ruhr: Ideentank für Kreative, Aktive und Innovative aus der Metropole Ruhr
|
Kirches, Susanne |
2020 |
|
|
Kreativwirtschaft und RUHR.2010
| wirtschaftliche Bedeutung und Zukunft
|
Ebert, Ralf |
2019 |
|
|
Kreativ Quartier Detmold
| Potentialstudie
|
Hall, Oliver; Cardinali, Marcel |
2019 |
|
|
Bürgerbeteiligungsprozesse und digitale Medien
| von einer digitalen Bürgerbeteiligung durch das myField- und das Essigfabrik-Projekt
|
Bremenkamp, Laura |
2019 |
|
|
Förderpotenziale für die Kultur- und Kreativwirtschaft
| eine Untersuchung zur Effektivität von Fördermaßnahmen der öffentlichen Hand am Beispiel der Designwirtschaft in NRW
|
Budde, Philipp; Mandel, Birgit; Mandel, Birgit; Scheytt, Oliver |
2019 |
|
|
Strukturwandel 2.0: Das Ruhrgebiet auf dem Weg zur Wissensökonomie?
|
Kiese, Matthias |
2019 |
|
|
(K)ein Platz für Kreative?!
| empirische Untersuchung der Potenziale des Ruhrgebiets als Kreativstandort aus Sicht ansässiger Werbeagenturen
|
Breßer, Nadine; Shaker Verlag |
2018 |
|
|
Kreative wollen Vernetzung
| Umfrageergebnis
|
Flöter, Christina |
2018 |
|
|
Standortanalyse Kultur- und Kreativwirtschaft
| mit besonderer Betrachtung der Medienwirtschaft im IHK-Bezirk Köln
| Stand: Dezember 2018 |
Soénius, Ulrich S.; Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2018 |
|
|
Wo Kreative aufblühen
| schmuddelige Industriehäfen und verlassene Bergbauareale sind die Nährböden für Kreative : drei Unternehmer erzählen, wie die Kreativwirtschaft die Region bereichert
|
McConnell, Denise |
2018 |
|
|
Kulturelle Nischen
| vom Theater, Konzertveranstalter, Restaurator, Postkartenverlag bis hin zum Plattenproduzenten und Märchenmuseum - die Kulturszene in Ostwestfalen ist bunt
|
Stoll, Heiko; Ahler, Elena; Neutze, Simon; Goller, Silke |
2018 |
|
|
Schnittstelle Kreativwirtschaft
| Musik, Kunst, Design und Werbung - diese Branchen prägen die Kreativwirtschaft in Ostwestfalen-Lippe : wie viel kreatives Potenzial in der Region steckt, wie die Kreativen hier leben, arbeiten und was sie bewegt, zeigen unsere Beispiele
|
Goller, Silke |
2018 |
|
|
Kreativwirtschaft: Herausforderung Zukunft
| Creative Industries Dialog NRW 2018
|
ecce european centre for creative economy; Creative Industries Dialog NRW (2018 : Dortmund) |
2018 |
|
|
Für Hafen und Stadt
| im Dortmunder Hafen entsteht ein Kreativquartier direkt am Hafenbecken
|
Heying, Martin; Büscher, Uwe |
2018 |
|
|
Junge Szene Ruhr - offen, individuell & selbstbewußt
|
Ringelsiep, Diana; Schröer, David |
2017 |
|
|
Der Stoff, aus dem die Zukunft wächst
| Wie gehen kreative junge Menschen mit dem Strukturwandel in der Region um? Welche Ideen und Visionen haben sie für die Zukunft? Und wie meistern sie den Brückenschlag zu ihrer Herkunft?
|
Schweiss-Gerwin, Guido |
2017 |
|
|
Digitalisierung in der Kreativwirtschaft Nordrhein-Westfalens
| Auswirkungen und Prognosen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2017 |
|
|
RuhrGründer
| der Guide für Gründer & Startups im Ruhrgebiet
| 1. Auflage |
Radeck, Carmen; Kriegel, Michael; Verlag aus dem Pott |
2017 |
|
|
Digitalisierung in der Kreativwirtschaft Nordrhein-Westfalens
| Auswirkungen und Prognosen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie |
2017 |
|
|
Kleines Haus mit großer Wirkung
| das Theater Rottstr. 5 in Bochum zeigt große Träume in einer kleinen Halle. Im Gewölbe eines S-Bahn-Bogens ist eine der kreativsten Off-Bühnen der Metropole Ruhr zuhause
|
Keim, Stefan |
2017 |
|
|
Kommunal geplante Kreativquartiere in Westfalen - ein Umsetzungsbericht
|
Terbeck, Fabian |
2016 |
|
|
Creative Industries Dialog NRW 2016
| Herausforderung Digitalisierung, Zukunft Kreativwirtschaft
|
ecce european centre for creative economy; Creative Industries Dialog NRW (2016 : Dortmund) |
2016 |
|
|
Kreativ-Report NRW
| ökonomische Bedeutung und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Freitag, Kathleen; Prognos AG |
2016 |
|
|
Standortanalyse Kultur- und Kreativwirtschaft
| mit besonderer Betrachtung der Medienwirtschaft
|
Industrie- und Handelskammer zu Köln |
2016 |
|
|
Kreativ-Report NRW
| Ökonomische Bedeutung und Potenziale der Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk |
2016 |
|
|
Kultur- und Kreativwirschaft
| Zahlen und Entwicklungen
|
Düsseldorf |
2016 |
|
|
Ückendorf als Kreativ.Quartier
| eine reale Vision
|
Bandelow, Volker |
2015 |
|
|
Wo nichts war, wird nichts werden
| Kreativquartiere sollten das Ruhrgebiet zu einem Zentrum für Kreativwirtschaft machen ; nach fünf Jahren ist das schillernde Konzept im grauen Alltag angekommen ; ein Härtetest
|
Laurin, Stefan |
2015 |
|
|
Urbaner Wandel
| kulturelle MacherInnen und Orte im Ruhrgebiet
|
ecce european centre for creative economy |
2015 |
|
|
Urbaner Wandel
| kulturelle MacherInnen und Orte im Ruhrgebiet
|
ecce european centre for creative economy |
2015 |
|
|
Flächen für die Kreativwirtschaft
| ein Überblick
| 3. Aufl |
Kerkmann, Uwe; Düsseldorf |
2014 |
|
|
"Kreativ.Quartiere Ruhr"
| Chancen und Profilierung ; Anmerkungen zu einer Strategie zur Stärkung der Kultur- und Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet
|
Ebert, Ralf |
2014 |
|
|
Gentrify me!
| Kunst als Motor der Stadtaufwertung im Ruhrgebiet
|
Haas, Dirk |
2014 |
|
|
Europäisches Know-how und Netzwerke für die Region
|
Gorny, Dieter |
2014 |
|
|
Thema: Kulturpolitik und Planung
| Kulturstatistik, Chronik, Literatur, Adressen
|
Sievers, Norbert; Ackermann, Manfred; Kulturpolitische Gesellschaft. Institut für Kulturpolitik |
2013 |
|