144 Treffer
—
zeige 76 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Ruhrgebiet: Kreatives Wirtschaften
| Was bleibt von der Kulturhauptstadt 2010? Zum Beispiel das "European Center for Creative Economy" am Dortmunder U-Turm
|
Dirksen, Jens |
2011 |
|
|
Ruhrkultur
| Was bedeutet und zu welchem Ende führt Industriekultur?
|
Stefaniak, Rolf |
2010 |
|
|
Der absurde Traum vom Ruhr-York
| Kreativquartiere sollten die Kulturhauptstadt schmücken, doch die Promo-Idee ist gescheitert - Künstler lassen sich eben nicht auf eine abgefuckte Halde in Dinslaken oder eine Halde in Unna abschieben
|
Freiberger, Karolin |
2010 |
|
|
Raumpioniere Ruhr - Stadtentwicklung durch kulturwirtschaftliche Zwischennutzungen
| eine Strategie für das Ruhrgebiet?
|
Rosic, Nenad |
2010 |
|
|
Ruhr 2010 und die Folgen
| das Konzept der Metropolregion trägt weit über das Jahr der Kulturhauptstadt hinaus
|
Pleitgen, Fritz; Scheytt, Oliver |
2010 |
|
|
Räume der Kreativwirtschaft
| eine Standortanalyse am Beispiel der Stadt Münster
|
Waldmüller, Johannes |
2010 |
|
|
Viel Lärm um nichts
| Wirtschaftsförderer im Ruhrgebiet wollen mit so genannten "Kreativquartieren" die junge Generation anziehen ; Kritiker des Konzepts fürchten die Vertreibung sozial Schwacher aus ihren traditionellen Wohnquartieren ; beide liegen daneben: Im Ruhrgebiet wird die Idee sowieso nicht funktionieren
|
Laurin, Stefan |
2010 |
|
|
Come together
| in letzter Zeit ist von einer Branche die Rede, die sagenhaft riesig, aber weitgehend unsichtbar sein soll: der Kreativwirtschaft ; kleine Expedition zu einer großen Unbekannten
|
Deuter, Ulrich |
2010 |
|
|
Ans Netzwerk gehen
| überleben in der digitalen Kreativwirtschaft: die "Creative Business Convention" sucht im Rahmen der c/o pop nach neuen Geschäftsmodellen
|
Juknat, Ingo |
2010 |
|
|
Creative. NRW
| Creative.Heimat Metropolitan congress April 14, 2010
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr |
2010 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in der Metropole Ruhr
| Ergebnisse einer Erhebung wirtschaftlicher Kennzahlen
|
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2010 |
|
|
Innovationsökologien
| vier Szenarios für die Kultur- und Kreativwirtschaft in NRW 2020
|
Fischer, Anja |
2010 |
|
|
Im Fokus
| Kultur- und Kreativwirtschaft Ennepe-Ruhr
|
Wagner, Dieter; Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr |
2010 |
|
|
Kreativwirtschaft in Dortmund
| Wissenschaft in Dortmund = Creative industries : science in Dortmund
|
Grüber, Maren; Dortmund |
2010 |
|
|
Über Kultur zur Kultur- und Kreativwirtschaft: Entwicklung und Zukunft einer Brache im Strukturwandel der Stadt Dortmund
|
Ebert, Ralf |
2010 |
|
|
"Es lässt sich viel sparen, ohne eine Intendanz zu opfern"
| die Kommunen sind pleite, vor allem die im Ruhrgebiet ; unter dem Spardruck droht die städtische Kultur zu zerbrechen ; im Gespräch mit K.West entwirft der Essener Kulturdezernent Andreas Bomheuer nun ein Szenario, das Auswege kennt
|
Deuter, Ulrich; Bomheuer, Andreas |
2010 |
|
|
Räume der Kreativwirtschaft
| eine Standortanalyse am Beispiel der Stadt Münster
|
Waldmüller, Johannes |
2009 |
|
|
Standort- und immobilienspezifische Anforderungen der Kreativwirtschaft in der Metropole Ruhr
| Ergebnisse einer Unternehmensbefragung
|
Wirtschaftsförderung Metropoleruhr GmbH |
2009 |
|
|
Strukturwandel durch Kultur
| Städte und Regionen im postindustriellen Wandel
|
Backes, Christoph; Baerens, Thomas; Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei |
2009 |
|
|
Kulturwirtschaftsbericht Köln ...
|
RheinEnergieStiftung Kultur |
2008 |
|
|
Im Wandel begegnen wir unserer Kreativität
| zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft durch die Europäische Kulturhauptstadt Ruhr.2010
|
Gorny, Dieter; Scheytt, Oliver |
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
| 15 Jahre Berichte zur Kulturwirtschaft
|
Gnad, Friedrich; Kunzmann, Klaus R. |
2008 |
|
|
Das "Modell Aachen"
| ein politik- und spartenübergreifender Erfolgsansatz
|
Backes, Christoph; Hustedt, Sylvia |
2008 |
|
|
Über Kultur zur Kultur- und Kreativwirtschaft
| Entwicklung und Zukunft in der sich transformierenden Industriestadt Dortmund
|
Ebert, Ralf |
2008 |
|
|
"Create.NRW"
| ein Wettbewerb als Entwicklungsprogramm für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen
|
Schwalm-Schäfer, Katharina |
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft
| Wettbewerb, Märkte, Innovationen = Culture and creative industries
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2008 |
|
|
Thema: Kulturwirtschaft und kreative Stadt
| Kulturstatistik, Chronik, Literatur, Adressen
|
Wagner, Bernd; Antz, Christian; Kulturpolitische Gesellschaft. Institut für Kulturpolitik |
2008 |
|
|
Landeswettbewerb Create.NRW
| Bergisches Städtedreieck gleich doppelt erfolgreich
|
|
2008 |
|
|
Kulturwirtschaftsbericht Köln ...
|
RheinEnergieStiftung Kultur |
2008 |
|
|
Kultur- und Kreativwirtschaft
| Wettbewerb, Märkte, Innovationen
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2007 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft
| Cluster im Ruhrgebiet und in Merseyside
| 1. Aufl |
Freundt, Andreas |
2007 |
|
|
Wandel durch Kultur(wirtschaft) im Ruhrgebiet. Kultur(wirtschaft) durch Wandel
| ein Beitrag zur Bewerbung "Essen für das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010"
|
Ebert, Ralf; STADTart, Büro für Stadt-Kultur-Planung (Dortmund) |
2006 |
|
|
Kulturelle Gründerzentren
| ein Instrument zur Förderung kulturwirtschaftlicher Existenzgründungen in Nordrhein-Westfalen
|
Hummel, Marlies |
2006 |
|
|
Beratung für Kulturschaffende
| das GründerZentrum Kulturwirtschaft e.V. Aachen
|
Hustedt, Sylvia |
2006 |
|
|
Kultur schafft Arbeitsplätze
|
Hölscher, Dorothée |
2005 |
|
|
Zur Bedeutung einer nachhaltigen Nutzung der REGIONALE-Projekte für die Kulturwirtschaft - Saline Gottesgabe
|
Kordfelder, Angelika |
2005 |
|
|
Zur Bedeutung einer nachhaltigen Nutzung der REGIONALE-Projekte für die Kulturwirtschaft - Falkenhof
|
Kordfelder, Angelika |
2005 |
|
|
Kulturwirtschaft als Motor des Strukturwandels
|
Scheytt, Oliver |
2004 |
|
|
Kulturwirtschaft - Tourismus in Ostwestfalen-Lippe
| Netzwerkmanagement ; Abschlussbericht im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Gnad, Friedrich; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft und Arbeit |
2004 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft in altindustrialisierten Regionen
| Chancen der Förderung von Clustern im Ruhrgebiet und in Merseyside
|
Freundt, Andreas |
2003 |
|
|
Entwicklungspotenziale der Kulturwirtschaft in altindustrialisierten Regionen
| Chancen der Förderung von Clustern im Ruhrgebiet und in Merseyside
|
Freundt, Andreas |
2003 |
|
|
Community aus Kunst und Kapital
| der 3. StartART-Wettbewerb
|
Pantel, Paul |
2002 |
|
|
Off Cologne
| Kulturwirtschaft und Lobby-Arbeit vor Ort
|
Hippe, Wolfgang |
2002 |
|
|
Gute Resonanz - Qualifizierte Konzepte
| Zwischenbilanz zum StartART-Wettbewerb
|
Abel, Bertram |
2002 |
|
|
Kulturwirtschaftliche Kreativität und kaufmännisches Können
| das Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr ehrte in Düsseldorf die Gewinner des 2. StartART-Wettbewerbs
|
Pantel, Paul |
2002 |
|
|
Kultur international
| Analyse und Beratung in Kulturökonomie
|
Hummel, Marlies |
2002 |
|
|
Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
|
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaftsbericht NRW |
2001 |
|
|
Kultur als Wirtschaftsfaktor in Ostwestfalen-Lippe
| Strategien der Wirtschaftsförderung dargestellt am Beispiel der Stadt Minden
|
Röbke, Michaela |
2001 |
|
|
Qualifizierungsinitiative Kulturwirtschaft
| ein Kooperationsprojekt der Volkshochschule und der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung in Dortmund
|
|
2000 |
|
|
Die zukünftige Entwicklung des Kulturwirtschaftsbereichs und seine Bedeutung für die regionale Ökonomie
|
Bornheuer, Andreas |
2000 |
|