53 Treffer
—
zeige 1 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Schulprojekt "Lernen lernen"
|
Lüdenscheid. Schulverwaltungs- u. Sportamt |
1999 |
|
|
Förderung selbständigen Lernens in der gymnasialen Oberstufe
| Erfahrungen und Vorschläge aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
2000 |
|
|
Selbstorganisation und Selbststeuerung in den Arbeitsgemeinschaften des Weiterbildungsprogramms STUDIEREN AB 50
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Eine zentrale Lernsituation selbständigen Lernens
| Projektarbeit in der Sekundarstufe II
|
Emer, Wolfgang; Horst, Uwe; Kroeger, Hans |
2000 |
|
|
Das Lüdenscheider Projekt "Lernen lernen"
|
Engelhardt-Groeger, Kristina |
2001 |
|
|
Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem
| ein Handbuch
|
Brammerts, Helmut |
2001 |
|
|
Abitur-online.nrw
| selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe ; Rahmenkonzept und didaktische Grundlagen
| 1. Aufl |
Kotthoff, Hans-Georg; Landesinstitut für Schule (Soest) |
2003 |
|
|
"Können wir das nicht auch?"
| "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen
|
Lischewski, Friedhelm |
2004 |
|
|
Unterricht, der Schülerinnen und Schüler herausfordert
|
Bosse, Dorit |
2004 |
|
|
Blended learning
| das Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne haben gemeinsam ein Selbstlernkonzept erarbeitet
|
Sagorny, Ralf |
2004 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept
|
Trautwein, Ulrich |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Selbständiges Lernen an der Laborschule
| Konzepte und Erfahrungen
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2005 |
|
|
Wege zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Bildung
|
Lang, Martin |
2006 |
|
|
Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund
|
Krakau, Uwe; Rickes, Mabel |
2006 |
|
|
Systematische Förderung von Lernkompetenz durch ein schulinternes Curriculum
|
Blombach, Joachim |
2006 |
|
|
Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens
| in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Liebberger, Kaj |
2007 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|
|
Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Jongebloed, Ellen |
2007 |
|
|
Schulische Berufsbildung im Strafvollzug
| neue Konzepte im Verbund von Justizvollzugsanstalten und Berufskollegs
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Autonomes Fremdsprachenlernen in Hochschule und Erwachsenenbildung
| Erträge des 1. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen
|
Arntz, Reiner; Kühn, Bärbel; Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (1 : 2007 : Bremen) |
2008 |
|
|
Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg
| 1. Aufl |
Ascheberg |
2009 |
|
|
Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem
| ein Handbuch
| 3. Aufl |
Brammerts, Helmut |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld
|
Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann |
2010 |
|
|
Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst
|
Mette, Elisabeth |
2010 |
|
|
Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener?
| 1. Aufl |
Bolder, Axel |
2010 |
|
|
Autonomie und Motivation
| Erträge des 2. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen
|
Arntz, Reiner; Krings, Hans P.; Kühn, Bärbel; Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (2 : 2009 : Bremen) |
2011 |
|
|
Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo
|
Buncher, Torsten |
2011 |
|
|
Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum
|
Asano, Yuki |
2011 |
|
|
Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt
|
Senitsch, Susanne |
2011 |
|
|
Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven
|
Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie |
2011 |
|
|
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
| Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung
|
Fischer, Christian |
2012 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
|
Kontostathi, Maria-Antonia |
2012 |
|
|
KompAss
| kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2012 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen
|
Ziemer, Manuela |
2014 |
|
|
Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht
|
Nagler, Daniel; Teepe, Nora |
2014 |
|
|
Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt
|
Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon |
2014 |
|
|
Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung
|
Wistokat, Friederike |
2014 |
|
|
Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder
|
Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun |
2014 |
|
|
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
| erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen"
|
Beutel, Silvia-Iris |
2015 |
|
|
Zeit haben - Zeit nutzen - Zeit gestalten im verbundenen Ganztag der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2017 |
|
|
Lernzeiten in der Sekundarstufe I
| Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern
|
Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes |
2019 |
|
|
Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"?
| Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen
|
Horstkötter, Elisabeth |
2019 |
|
|
Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen
| Strategien, Formate und Methoden
|
Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina; W. Bertelsmann Verlag |
2019 |
|