52 Treffer — zeige 1 bis 50:

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina 2019

Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"? | Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen Horstkötter, Elisabeth 2019

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten | erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen" Beutel, Silvia-Iris 2015

Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen Ziemer, Manuela 2014

Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid 2014

Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun 2014

Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon 2014

Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht Nagler, Daniel; Teepe, Nora 2014

Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung Wistokat, Friederike 2014

Diagnose und Förderung statt Notengebung? | Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung Fischer, Christian 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Bewegte Rhythmisierung des Ganztags - am Beispiel der Südschule Lemgo Buncher, Torsten 2011

Das Lernberatungsbüro - damit gemeinsam das Lernen besser gelingt Senitsch, Susanne 2011

Aktionsforschung: Förderung des autonomen Lernens in Japanisch-Kursen der Stufen A1 und A1/A2 an der Ruhr-Universität Bochum Asano, Yuki 2011

Autonomie und Motivation | Erträge des 2. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen Arntz, Reiner; Krings, Hans P.; Kühn, Bärbel; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (2 : 2009 : Bremen); Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute 2011

Selbstständiges Lernen an der Laborschule - Strukturen, Erfahrungen, Perspektiven Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2011

Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst Mette, Elisabeth 2010

Selbstlernphasen am Berufskolleg Liebfrauenschule Coesfeld Koch-Höhne, Brigitte; Kleine Büning, Hermann 2010

Neue Lebenslaufregimes - neue Konzepte der Bildung Erwachsener? | 1. Aufl. Bolder, Axel 2010

Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem | ein Handbuch | 3. Aufl. Brammerts, Helmut 2010

Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT | kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen Wenzel, Elke 2010

Pädagogisches Konzept der Profilschule Ascheberg | 1. Aufl. Ascheberg 2009

Autonomes Fremdsprachenlernen in Hochschule und Erwachsenenbildung | Erträge des 1. Bremer Symposions zum autonomen Fremdsprachenlernen Arntz, Reiner; Kühn, Bärbel; Bremer Symposion zum Autonomen Fremdsprachenlernen (1 : 2007 : Bremen); Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute 2008

Schulische Berufsbildung im Strafvollzug | neue Konzepte im Verbund von Justizvollzugsanstalten und Berufskollegs Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2008

Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens | im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten Eckermann, Angelika 2007

Projektarbeit zur Unterstützung des selbst gesteuerten Lernens | in der Ausbildung der Informationstechnischen Assistentinnen und Assistenten (ITA) am Berufskolleg Ostvest in Datteln Liebberger, Kaj 2007

Wie MOSEL Probleme löst, 1: Lernarrangements wirksam gestalten Horst, Friedrich-Wilhelm 2007

Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen | Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. 2007

Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen | im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln Hötting, Josef 2007

Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens | in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen Jongebloed, Ellen 2007

Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens | aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007 Horst, Friedrich-Wilhelm 2007

Wie MOSEL Probleme löst | aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007) Horst, Friedrich-Wilhelm 2007

Wege zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Bildung Lang, Martin 2006

Implizite Vermittlung von Lernstrategien und ihre Rahmenbedingungen in einer Modellversuchsschule SKOLA am Karl-Schiller-Berufskolleg der Stadt Dortmund Krakau, Uwe; Rickes, Mabel 2006

Systematische Förderung von Lernkompetenz durch ein schulinternes Curriculum Blombach, Joachim 2006

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

"Können wir das nicht auch?" | "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen Lischewski, Friedhelm 2004

Blended learning | das Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne haben gemeinsam ein Selbstlernkonzept erarbeitet Sagorny, Ralf 2004

Unterricht, der Schülerinnen und Schüler herausfordert Bosse, Dorit 2004

Abitur-online.nrw | selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der gymnasialen Oberstufe ; Rahmenkonzept und didaktische Grundlagen | 1. Aufl. Kotthoff, Hans-Georg; Landesinstitut für Schule (Soest) 2003

Selbstgesteuertes Sprachenlernen im Tandem | ein Handbuch Brammerts, Helmut 2001

Das Lüdenscheider Projekt "Lernen lernen" Engelhardt-Groeger, Kristina 2001

Selbstorganisation und Selbststeuerung in den Arbeitsgemeinschaften des Weiterbildungsprogramms STUDIEREN AB 50 Malwitz-Schütte, Magdalene 2000

Eine zentrale Lernsituation selbständigen Lernens | Projektarbeit in der Sekundarstufe II Emer, Wolfgang; Horst, Uwe; Kroeger, Hans 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA