52 Treffer — zeige 1 bis 15:

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina 2019

Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen | Strategien, Formate und Methoden Schmohl, Tobias; Schmohl, Tobias; Schäffer, Dennis; Schäffer, Dennis; To, Kieu-Anh; To, Kieu-Anh; Eller-Studzinsky, Bettina 2019

Lerntreff, Büffelbude oder Wissenstank - Lernen als "Amtsziel"? | Schwerpunktthema Lernen : Mitarbeiter der Stadtbücherei Münster dürfen fünf Prozent der Arbeitszeit mit Lernen verbringen Horstkötter, Elisabeth 2019

Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten | erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen" Beutel, Silvia-Iris 2015

Neigungsprojekte und Lernstudios zum selbstgesteuerten Lernen Ziemer, Manuela 2014

Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid 2014

Lerncoaching - Vom Feuerlöscher zum Rauchmelder Engbers, Hedda; Koenen-Volkmann, Heidrun 2014

Die Weiterentwicklung der Lernzeiten zur Lernwerkstatt Weber, Wolfgang; Bedminster, Nicole; Trumpetter, Dennis; Wibbeler, Simon 2014

Gemeinsam auf dem Weg zum Lerncoaching-Konzept - ein Erfahrungsbericht Nagler, Daniel; Teepe, Nora 2014

Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur Gestaltung individueller Lernwege im Rahmen von Binnendifferenzierung Wistokat, Friederike 2014

Diagnose und Förderung statt Notengebung? | Problemfelder schulischer Leistungsbeurteilung Fischer, Christian 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl. Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA