225 Treffer
—
zeige 51 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Ausstellen. Über die Präsentation des Wunderns
| und was das mit Künstlernachlässen zu tun hat - ein Essay
|
Cepl-Kaufmann, Gertrude; Grande, Jasmin |
2011 |
|
|
Hoch statt breit
| eine Straße, die in den Himmel führt: das Ruhr.2010-Projekt "2-3 Straßen"
|
Bollinger, Regina |
2011 |
|
|
Politische Denkbilder
| von Caspar David Friedrich bis Neo Rauch
|
Hermand, Jost |
2011 |
|
|
Applaus für den langen Atem
| kleine Bühnen in Mülheim
|
Bollinger, Regina |
2011 |
|
|
Pressbrokat in der spätmittelalterlichen Kölner Malerei - Technik und Materialien
|
Baum, K. von |
2012 |
|
|
PickArt e. V. in Resonanz
| Katalog zur Ausstellung im Lippischen Landesmuseum Detmold, 29. Juni - 2. Sept. 2012 ; PickArt-Künstlerinnen + Gastkünstlerinnen Sabine Böhner ...
|
Böhner, Sabine; Scheef, Vera; Linkerhägner, Christel; pickArt e.V.; Lippisches Landesmuseum Detmold |
2012 |
|
|
Future circulations
| on the work of Hans Haacke and Maria Eichhorn
|
Tang, Jeannine |
2012 |
|
|
Frühe Fotos - späte Schäden
| Assoziationen zu der Ausstellung mit Fotoarbeiten und Skulpturen von Johannes Brus
|
Golinski, Hans Günter |
2012 |
|
|
Heimat und Fremde. Kunst und kulturelle Identität in Lüdenscheid und im Märkischen Kreis - dargestellt an zwei ausgewählten Beispielen
|
Conzen, Susanne |
2012 |
|
|
Theo Schäfer - ein Lebenswerk
|
Lehmann, Martin |
2012 |
|
|
Peter Reuter, Künstler zwischen Hagen und Paris
| zum Gedenken
|
Israel, Walter |
2012 |
|
|
Kultur zum Anfassen erstes Kulturforum des Kreises Höxter
|
Höhl, Judith; Antoni, Gerhard |
2012 |
|
|
Ich bin mir immer treu geblieben
|
Alt, Otmar; Bockow, Jörg |
2012 |
|
|
"Das Schönste ist doch ein Bleistift und ein weißes Blättchen Papier ..."
| ein Streifzug durch das zeichnerische Œuvre Hans Trimborns
|
Arndt, Karl |
2013 |
|
|
Hans Trimborn - der Maler und Zeichner
|
Kanzenbach, Annette |
2013 |
|
|
Ilona Gorecka-Sonnewend und Piotr Sonnewend
| es sind vielfältige und facettenreiche Spuren, die das Künstlerpaar Ilona Gorecka-Sonnewend und Piotr Sonnewend in und außerhalb des Münsterlandes gelegt hat
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2013 |
|
|
Grenzgänge zwischen Realität und Abstraktion in der Arler Zeit
|
Arndt, Karl |
2013 |
|
|
Unmittelbar und konstruiert
| zum Verhältnis von Individuellem und Kollektivem im Werk der Brüder Tobias = Intuitive and constructed
|
Fritz, Nicole |
2013 |
|
|
Zwiesprache eines Menschen - Zwiegestalt einer Insel
| Hans Trimborn und Norderney
|
Haneborger, Lübbert R. |
2013 |
|
|
Was soll ich mit 17 Ersaufenden im Foyer?
| Ein Gespräch mit der Künstlerin Lena von Gödeke
|
Gödeke, Lena von; Lehmann, Martin |
2013 |
|
|
"Urban Intimacy" - Multiple Vorstellungsräume
| = "Urban intimacy" - Multiple spaces of representation
|
Wessing, Michael |
2013 |
|
|
Dietmar Schmale - vertrackte Eulenspiegeleien
| der Künstler Dietmar Schmale aus Rheine arbeitet vielseitig
|
Rehkopp, Martin |
2013 |
|
|
Tarnung und Täuschung
| = Camouflage and delusion
|
Berg, Stephan |
2013 |
|
|
Poesie des Mülls
| Interview mit HA Schult = Poem of trash
|
Stiegemann, Christoph; Schult, HA |
2013 |
|
|
"Ich bin der Poet der Müllkippen."
| Interview mit HA Schult aus Anlass seiner Werkschau "Die Zeit und der Müll" in Paderborn
|
Stiegemann, Christoph; Schult, HA |
2013 |
|
|
"Es muss mit mir im Einklang sein, das Bild."
| Betrachtungen zur Bildsprache von Otmar Alt
|
Schnieder, Andreas |
2013 |
|
|
Jacob Pins (1917 bis 2005)
| ein jüdischer Maler und Holzschneider aus Höxter
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Die Filmplakate von Josef Fenneker
| die Arbeiten für das Marmorhaus Berlin, 1919 - 1924 ; ein frühes Beispiel für Corporate Identity?
|
Kirsch, Holger |
2014 |
|
|
Sascha Appelhoff
| ein Neuling in der Kunstszene, der dennoch bereits Aufmerksamkeit erlebte
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2014 |
|
|
Ritterschlag für Illustrator Robert Nippoldt
|
Rietig, Denise |
2014 |
|
|
Wilde Gärten - Archivieren als Übersetzen
|
Klein, Gabriele; Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Jacob Pins (1917 bis 2005)
| ein jüdischer Maler und Holzschneider aus Höxter
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Wild gardens - Archiving as translating
|
Klein, Gabriele; Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
"In der Entwicklung des Sehens vorangehen"
| zu drei bislang unbekannten Arbeiten von Peter Gallaus
|
Werb, Volker |
2014 |
|
|
Vom steten Wunsch beseelt, dem Lebenstraum genügend Raum zu geben
|
Heim, Alexander |
2014 |
|
|
Die Marcel Schablone
| zur Entwicklung der Papierarbeiten Marcel Odenbachs
|
Czerlitzki, Anna |
2014 |
|
|
La carrière et l'activité des artistes exogènes à Cologne
| l'exemple de Stefan Lochner
|
Chapuis, Julien |
2014 |
|
|
Hubert Teschlades Anliegen in seinen Kunstwerken entdecken
|
Stelzig, Arnold |
2014 |
|
|
Ein Archiv als Lebensraum
| Ausblicke und Perspektiven
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
Shock value
| Christine Mehring on Sigmar Polke's 1976 retrospective in Düsseldorf
|
Mehring, Christine |
2014 |
|
|
Hubert Teschlades † Anliegen in seinen Kunstwerken entdecken
|
Stelzig, Arnold |
2014 |
|
|
An archive as a living space
| future prospects
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
Bildbetrachtungen - Werke von Jacob Pins
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Bildbetrachtungen - Werke von Jacob Pins
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Ludger Hinses Kunst des Hinsehens
|
Masthoff, Eva |
2015 |
|
|
Künstlergruppe Spektrum 77
| Ausstellung "Spannungsfelder" berührt die aktuelle Lage
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2015 |
|
|
Andreas Rosenthal
| mitten in der Zeichnung stehen
|
Scherotzki, Gabi |
2015 |
|
|
Otmar Alt
| ein Künstler voller Schaffenskraft
|
Zielke-Hengstenberg, Sigrid |
2015 |
|
|
Erforschung kultureller Codes
|
Rauchenberger, Johannes; Schink, Claudia |
2015 |
|
|
Vita mit Brauntönen
| Josef Dominicus, "Maler der Paderborner Städteschönheit" und Kulturpreisträger von 1965, durfte auch in der NS-Zeit häufig ausstellen
|
Stüken, Wolfgang |
2015 |
|
|
Timm Ulrichs
| Meister des Paradoxen
|
Scherotzki, Gabi |
2015 |
|
|
Zwischentöne: ein künstlerischer Grenzgang zwischen Kulturen und Bildtraditionen
|
Kölbl, Alois; Sadakane, Keiko |
2015 |
|
|
Dokumentation Symposium Traverse
| Kunst - Begegnung - Dialog
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
"It really was very beautiful": Joseph Beuys in Foggia and the Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
"Dienstleister für die Kunst"
| Schütte, Deacon, Trockel, Genzken - in der kleinen Hinterhof-Werkstatt gibt man sich die Klinke in die Hand : bei Niels Dietrich in Köln-Ehrenfeld lässt die Künstler-Prominenz ihre Ideen in Kermik verwirklichen : K.west hat sich umgeschaut zwischen Brennöfen und "Gartenzwergen"
|
Stadel, Stefanie |
2016 |
|
|
Vater, Mutter, Kunst und Kind
| Kindheit als Tochter des Kunstmalers Edmund Schuitz
|
Müller-Schuitz, Ingeborg; Mertmann, Angelika; Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel |
2016 |
|
|
Brigitte Kraemer
| das Besondere im Alltäglichen
|
Vogt, Christine |
2016 |
|
|
Rocks of the mind, mountains of remembrance
| mountains as political, epistemological and psychological landscape in the work of Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Entstanden im Feuer
|
Scherotzki, Gabi |
2016 |
|
|
Wegen der Liebe nach Lengerich ...
| Marion Marx geb. 1951
|
Marx, Marion; Bilgir, Ebru Gülcan |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys and Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys und Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
Erneut begab sich ein deutscher Künstler nach Italien: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
Felsen des Denkens, Berge der Erinnerung
| das Gebirge als politische, erkenntnistheoretische und psychologische Landschaft im Werk von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Zwischen Universalität und Bodenständigkeit: die Arbeiten des Bildhauers Bernhard Kleinhans
|
Westheider, Rolf |
2016 |
|
|
"es war wirklich sehr schön": Joseph Beuys in Foggia und im Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
Joseph Beuys und Italien
| l'arte è una zanzara dalle milli ali oder Die Kunst ist eine Stechmücke mit tausend Flügeln : Kunsthalle Vogelmann, Städtische Museen Heilbronn
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Linien und Spuren. Beobachtungen zu Anna Vogels zeichnerischen Arbeiten
| = Lines and traces. Some thoughts on Anna Vogel's drawings
|
Müller, Maria |
2016 |
|
|
Anna Vogel - die fotografische Haut
| = Anna Vogel - the photographic skin
|
Fast, Friederike |
2016 |
|
|
Haptisch zurückgelehnt: Film und Plastik bei Joseph Beuys
|
Jensen, Ulf |
2016 |
|
|
Lehrer, Künstler und Gast im "Führerhauptquartier" - die vielen Rollen des Wilhelm Wessel (1904-1971)
|
Seifert, Heribert |
2016 |
|
|
Joseph Beuys and Italy
| l'arte è una zanzara dalle mille ali or, Art is a mosquito with a thousand wings
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Holzhey, Magdalena; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Getanzte Erinnerung. Zur Produktivität der Erinnerung bei Pina Bausch
|
Weisheit, Katharina |
2016 |
|
|
"Ein Kunstwerk ist für mich weniger ein Objekt als ein Gegenüber."
| ein Gespräch zwischen Leunora Salihu und Julia Wallner, geführt im März und April 2016 = "For me, a work of art is not so much an object as a counterpart."
|
Wallner, Julia; Salihu, Leunora |
2016 |
|
|
Haarzopfer Bote, Band 4
| künstlerische Landschaften
|
Lindscheid, Karl Richard; Stengel, Joachim; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG; Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
Levitazione in Italia - Joseph Beuys. Stations in Italy
|
Täuber, Rita E. |
2016 |
|
|
Fotografin Brigitte Kraemer im Interview mit Sarah Bauer
|
Bauer, Sarah; Kraemer, Brigitte |
2016 |
|
|
Arnold Busch - poetische Zündungen
| über den Zeichner und dessen Ausstellung "Auf den Schultern der Alten"
|
Rüsel, Bernd |
2016 |
|
|
Ein eigensinniger junger Maler
| neues Museum präsentiert das Frühwerk von Otto Modersohn
|
Friedrich, Werner |
2016 |
|
|
Disparate companions or kindred spirits: Joseph Beuys and Andy Warhol
|
Gundel, Marc |
2016 |
|
|
Farbe bekennen
|
Bockow, Jörg |
2016 |
|
|
Once again a German artist comes to Italy: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
Levitazione in Italia - Joseph Beuys. Stationen in Italien
|
Täuber, Rita E. |
2016 |
|
|
Ungleiche Gefährten oder Brüder im Geiste: Joseph Beuys und Andy Warhol
|
Gundel, Marc |
2016 |
|
|
"Sachlich - wer ist das schon?"
| der Einfluss Düsseldorfs auf das malerische Werk von Otto Dix = "Objective - who is really objective?"
|
Meißner, Sabrina |
2017 |
|
|
Die Alte Lederfabrik in Halle ist zu einem Zentrum der Kunst geworden
|
Schillig, Klaus-Peter |
2017 |
|
|
Unser Gehirn macht in Kunst
|
Bockow, Jörg |
2017 |
|
|
25 Jahre Kunstsymposien in Hinsbeck
|
Hendrix, Ralf |
2018 |
|
|
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"
| Pablo Picasso
|
Hengstenberg, Thomas |
2018 |
|
|
Unterwegs
| (eine Ausstellung der vier Dortmunder Künstlerverbände in der BIG gallery, 16.12.2018-3.2.2019)
|
Ühlein, Hermann; Kellner, Thomas; Bundesverband Bildender Künstler Ruhrgebiet; Bundesverband Bildender Künstler Westfalen; Dortmunder Gruppe; Westfälischer Künstlerbund Dortmund |
2018 |
|
|
"Spuren"
| "Mission und Lebensperformance": "I will be doing this until the end of my life"
|
Hesse, Hans; Purpus, Elke |
2018 |
|
|
Der Höxteraner Künstler Wladimir Zlatkov ist stolz auf seine bulgarischen Wurzeln
|
Braun, Wolfgang |
2018 |
|
|
Hier und Jetzt - aktuelle Kunst in Westfalen im Gustav-Lübcke-Museum Hamm
|
Lenz-Weber, Diana; Städtisches Gustav-Lübcke-Museum |
2018 |
|
|
The art of direct action
| social sculpture and beyond
|
Berg, Karen van den; Jordan, Cara M.; Kleinmichel, Philipp |
2019 |
|
|
Die Hürde des Transitorischen
| ein Gespräch über Kunst und das ganze Drumherum
|
Zschoch, Rasmus; Schilling, Diemut; Cron, Béatrice; Peter, Steffen; Sturies, Andreas |
2019 |
|
|
Die Kunst, Probleme zu lösen
|
Knubel, Franz Rudolf; Schwartländer, Christoph; Haas, Svenja |
2019 |
|
|
Der "Letzte seiner Zunft": Kinoplakatmaler Willi Laschet
|
Wilmer, Roswitha; Germund, Manfred |
2019 |
|
|
Kunst setzt auch Handwerk voraus
|
Vollbrecht-Büschlepp, Lucy; Morgenbrod, Volker |
2019 |
|