225 Treffer
—
zeige 51 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Induktion und Varianz
| = Induction and variance
|
Klein, Judith |
2021 |
|
|
Die (An)Ordnung der Dinge
| = <<The>> order(ing) of things
|
Ruppio, Christin |
2021 |
|
|
Wer hat Angst vor Filz und Fett?
| am 12. Mai wäre Joseph Beuys 100 Jahre alt geworden, bis heute ist er einer der aufregendsten deutschen Künstler - von Jahrhundertgenie bis Scharlatan reichen die Urteile : warum ist das so? Und wer hat recht?
|
Ursprung, Philip |
2021 |
|
|
Many Antwerp hands
| collaborations in Netherlandish art
|
Newman, Abigail D.; Nijkamp, Lieneke |
2021 |
|
|
Was Kunst kann. Was Kunst soll
| der Maler will die Welt verstehen - der Regisseur will sie gerechter machen : ein Gespräch über Glaube, Geld und Tomaten
|
Triegel, Michael; Rau, Milo; Fallet, Mareike; Proedl, Gabriel |
2021 |
|
|
Collaboration in exile
| Crispijn de Passe I and Matthias Quad in Cologne : 1589-1604
|
Lillie, Julia |
2021 |
|
|
Gespräch mit zwei Künstlerinnen
| Elisabeth Schröder führte ein Interview
|
Schröder, Elisabeth; Kirchhoff, Jutta; Klisa, Gitte |
2021 |
|
|
Found Footage und die Denkräume des Urbanen
| = Found Footage and the conceptual spaces of the urban
|
Gliesmann, Niklas |
2021 |
|
|
Die Schaffung des Annoschreins - ein Höhepunkt meiner künstlerischen Karriere
|
Neuenschwander, Brody |
2021 |
|
|
Von Momenten und dem Aushandeln von Zeit
| = On moments and the negotiation of time
|
Di Betta, Laura |
2021 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi
| Joseph Beuys im Kontext von 1968
|
Schweitzer, Cara |
2020 |
|
|
Will Hanebal - Bildhauer mit verschwommenen Konturen und Kunsthandwerker mit klaren Kanten
|
Köhne, Josef |
2020 |
|
|
Pina Bausch's dance theater
| company, artistic practices and reception
|
Klein, Gabriele; Transcript GbR |
2020 |
|
|
Grenzüberschreitende Begegnung in der Kunst
| ein Doppelporträt
|
Höfel, Jutta |
2020 |
|
|
Nazi-Kunst, "artige" Kunst oder was?
| Bochumer Kunstschaffen im Dritten Reich
|
Kreuzer, Clemens |
2020 |
|
|
Im Archipel der Möglichkeiten
| als Musiktheaterkreation im Zusammenspiel von Architektur, Tanz und Musik sollte "Archipel - ein Spektakel der Vermischungen" bei der diesjährigen Ruhrtriennale aufgeführt werden : Choreographin Stephanie Thiersch und Komponistin Brigitta Muntendorf über die Wege einer ungespielten Produktion
|
Thiersch, Stephanie; Muntendorf, Brigitta |
2020 |
|
|
Der Künstler und sein Nachlass
|
Baulmann, Klaus |
2020 |
|
|
"Als Zeichner hatte ich mich gemeldet ..."
| Lager- und Kriegserfahrung als künstlerische Verdichtung im grafischen Werk des Paderborner Künstlers Franz Bürger
|
Gausmann, Angelika |
2020 |
|
|
The art of direct action
| social sculpture and beyond
|
Berg, Karen van den; Jordan, Cara M.; Kleinmichel, Philipp |
2019 |
|
|
Die Hürde des Transitorischen
| ein Gespräch über Kunst und das ganze Drumherum
|
Zschoch, Rasmus; Schilling, Diemut; Cron, Béatrice; Peter, Steffen; Sturies, Andreas |
2019 |
|
|
Der "Letzte seiner Zunft": Kinoplakatmaler Willi Laschet
|
Wilmer, Roswitha; Germund, Manfred |
2019 |
|
|
Die Kunst, Probleme zu lösen
|
Knubel, Franz Rudolf; Schwartländer, Christoph; Haas, Svenja |
2019 |
|
|
Kunst setzt auch Handwerk voraus
|
Vollbrecht-Büschlepp, Lucy; Morgenbrod, Volker |
2019 |
|
|
Eingriff, Durchdringung, Veränderung - der Keil als auslösende Kraft
| Werk und Konzept des Bildhauers Utz Brocksieper
|
Derichs, Claus-Uwe |
2019 |
|
|
Der Graphiker Hermann Kätelhön als Darsteller des Ruhrgebietes
|
Villis, Albert |
2019 |
|
|
Emil Schumacher - Blätter aus dem Engadin
|
Lotz, Rouven |
2019 |
|
|
Pina Bausch und das Tanztheater
| die Kunst des Übersetzens
|
Klein, Gabriele; Transcript GbR |
2019 |
|
|
"Mit dem Herzen und dem Kopf stolpern" - 15 Jahre Stolpersteine in Rheine
| Rückblick, Bestandsaufnahme und Ausblick
|
Schaper, André; Demnig, Gunter |
2019 |
|
|
Geschichte vom Fliegen und Hinken
|
Bendfeld, Pia |
2019 |
|
|
Hermann Kuhmichel und sein Werk im Netpherland
|
Lerchstein, Wilfried |
2019 |
|
|
25 Jahre Kunstsymposien in Hinsbeck
|
Hendrix, Ralf |
2018 |
|
|
Unterwegs
| (eine Ausstellung der vier Dortmunder Künstlerverbände in der BIG gallery, 16.12.2018-3.2.2019)
|
Ühlein, Hermann; Kellner, Thomas; Bundesverband Bildender Künstler Ruhrgebiet; Bundesverband Bildender Künstler Westfalen; Dortmunder Gruppe; Westfälischer Künstlerbund Dortmund |
2018 |
|
|
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"
| Pablo Picasso
|
Hengstenberg, Thomas |
2018 |
|
|
Der Höxteraner Künstler Wladimir Zlatkov ist stolz auf seine bulgarischen Wurzeln
|
Braun, Wolfgang |
2018 |
|
|
"Spuren"
| "Mission und Lebensperformance": "I will be doing this until the end of my life"
|
Hesse, Hans; Purpus, Elke |
2018 |
|
|
Hier und Jetzt - aktuelle Kunst in Westfalen im Gustav-Lübcke-Museum Hamm
|
Lenz-Weber, Diana; Städtisches Gustav-Lübcke-Museum |
2018 |
|
|
Die Alte Lederfabrik in Halle ist zu einem Zentrum der Kunst geworden
|
Schillig, Klaus-Peter |
2017 |
|
|
"Sachlich - wer ist das schon?"
| der Einfluss Düsseldorfs auf das malerische Werk von Otto Dix = "Objective - who is really objective?"
|
Meißner, Sabrina |
2017 |
|
|
Unser Gehirn macht in Kunst
|
Bockow, Jörg |
2017 |
|
|
Dokumentation Symposium Traverse
| Kunst - Begegnung - Dialog
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
Brigitte Kraemer
| das Besondere im Alltäglichen
|
Vogt, Christine |
2016 |
|
|
Vater, Mutter, Kunst und Kind
| Kindheit als Tochter des Kunstmalers Edmund Schuitz
|
Müller-Schuitz, Ingeborg; Mertmann, Angelika; Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel |
2016 |
|
|
Zwischen Universalität und Bodenständigkeit: die Arbeiten des Bildhauers Bernhard Kleinhans
|
Westheider, Rolf |
2016 |
|
|
Entstanden im Feuer
|
Scherotzki, Gabi |
2016 |
|
|
"Dienstleister für die Kunst"
| Schütte, Deacon, Trockel, Genzken - in der kleinen Hinterhof-Werkstatt gibt man sich die Klinke in die Hand : bei Niels Dietrich in Köln-Ehrenfeld lässt die Künstler-Prominenz ihre Ideen in Kermik verwirklichen : K.west hat sich umgeschaut zwischen Brennöfen und "Gartenzwergen"
|
Stadel, Stefanie |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys and Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
Wegen der Liebe nach Lengerich ...
| Marion Marx geb. 1951
|
Marx, Marion; Bilgir, Ebru Gülcan |
2016 |
|
|
Erneut begab sich ein deutscher Künstler nach Italien: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys und Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
"It really was very beautiful": Joseph Beuys in Foggia and the Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
Rocks of the mind, mountains of remembrance
| mountains as political, epistemological and psychological landscape in the work of Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Felsen des Denkens, Berge der Erinnerung
| das Gebirge als politische, erkenntnistheoretische und psychologische Landschaft im Werk von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Getanzte Erinnerung. Zur Produktivität der Erinnerung bei Pina Bausch
|
Weisheit, Katharina |
2016 |
|
|
Joseph Beuys und Italien
| l'arte è una zanzara dalle milli ali oder Die Kunst ist eine Stechmücke mit tausend Flügeln : Kunsthalle Vogelmann, Städtische Museen Heilbronn
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Anna Vogel - die fotografische Haut
| = Anna Vogel - the photographic skin
|
Fast, Friederike |
2016 |
|
|
Linien und Spuren. Beobachtungen zu Anna Vogels zeichnerischen Arbeiten
| = Lines and traces. Some thoughts on Anna Vogel's drawings
|
Müller, Maria |
2016 |
|
|
"es war wirklich sehr schön": Joseph Beuys in Foggia und im Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
Joseph Beuys and Italy
| l'arte è una zanzara dalle mille ali or, Art is a mosquito with a thousand wings
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Holzhey, Magdalena; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Lehrer, Künstler und Gast im "Führerhauptquartier" - die vielen Rollen des Wilhelm Wessel (1904-1971)
|
Seifert, Heribert |
2016 |
|
|
"Ein Kunstwerk ist für mich weniger ein Objekt als ein Gegenüber."
| ein Gespräch zwischen Leunora Salihu und Julia Wallner, geführt im März und April 2016 = "For me, a work of art is not so much an object as a counterpart."
|
Wallner, Julia; Salihu, Leunora |
2016 |
|
|
Haptisch zurückgelehnt: Film und Plastik bei Joseph Beuys
|
Jensen, Ulf |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
Farbe bekennen
|
Bockow, Jörg |
2016 |
|
|
Ein eigensinniger junger Maler
| neues Museum präsentiert das Frühwerk von Otto Modersohn
|
Friedrich, Werner |
2016 |
|
|
Arnold Busch - poetische Zündungen
| über den Zeichner und dessen Ausstellung "Auf den Schultern der Alten"
|
Rüsel, Bernd |
2016 |
|
|
Once again a German artist comes to Italy: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
Levitazione in Italia - Joseph Beuys. Stationen in Italien
|
Täuber, Rita E. |
2016 |
|
|
Fotografin Brigitte Kraemer im Interview mit Sarah Bauer
|
Bauer, Sarah; Kraemer, Brigitte |
2016 |
|
|
Haarzopfer Bote, Band 4
| künstlerische Landschaften
|
Lindscheid, Karl Richard; Stengel, Joachim; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG; Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat (Münster (Westf)) |
2016 |
|
|
Ungleiche Gefährten oder Brüder im Geiste: Joseph Beuys und Andy Warhol
|
Gundel, Marc |
2016 |
|
|
Disparate companions or kindred spirits: Joseph Beuys and Andy Warhol
|
Gundel, Marc |
2016 |
|
|
Levitazione in Italia - Joseph Beuys. Stations in Italy
|
Täuber, Rita E. |
2016 |
|
|
Künstlergruppe Spektrum 77
| Ausstellung "Spannungsfelder" berührt die aktuelle Lage
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2015 |
|
|
Ludger Hinses Kunst des Hinsehens
|
Masthoff, Eva |
2015 |
|
|
Erforschung kultureller Codes
|
Rauchenberger, Johannes; Schink, Claudia |
2015 |
|
|
Andreas Rosenthal
| mitten in der Zeichnung stehen
|
Scherotzki, Gabi |
2015 |
|
|
Otmar Alt
| ein Künstler voller Schaffenskraft
|
Zielke-Hengstenberg, Sigrid |
2015 |
|
|
Timm Ulrichs
| Meister des Paradoxen
|
Scherotzki, Gabi |
2015 |
|
|
Zwischentöne: ein künstlerischer Grenzgang zwischen Kulturen und Bildtraditionen
|
Kölbl, Alois; Sadakane, Keiko |
2015 |
|
|
Vita mit Brauntönen
| Josef Dominicus, "Maler der Paderborner Städteschönheit" und Kulturpreisträger von 1965, durfte auch in der NS-Zeit häufig ausstellen
|
Stüken, Wolfgang |
2015 |
|
|
Sascha Appelhoff
| ein Neuling in der Kunstszene, der dennoch bereits Aufmerksamkeit erlebte
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2014 |
|
|
Die Filmplakate von Josef Fenneker
| die Arbeiten für das Marmorhaus Berlin, 1919 - 1924 ; ein frühes Beispiel für Corporate Identity?
|
Kirsch, Holger |
2014 |
|
|
Jacob Pins (1917 bis 2005)
| ein jüdischer Maler und Holzschneider aus Höxter
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Ritterschlag für Illustrator Robert Nippoldt
|
Rietig, Denise |
2014 |
|
|
Wild gardens - Archiving as translating
|
Klein, Gabriele; Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
Wilde Gärten - Archivieren als Übersetzen
|
Klein, Gabriele; Wagenbach, Marc |
2014 |
|
|
La carrière et l'activité des artistes exogènes à Cologne
| l'exemple de Stefan Lochner
|
Chapuis, Julien |
2014 |
|
|
Jacob Pins (1917 bis 2005)
| ein jüdischer Maler und Holzschneider aus Höxter
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
"In der Entwicklung des Sehens vorangehen"
| zu drei bislang unbekannten Arbeiten von Peter Gallaus
|
Werb, Volker |
2014 |
|
|
Die Marcel Schablone
| zur Entwicklung der Papierarbeiten Marcel Odenbachs
|
Czerlitzki, Anna |
2014 |
|
|
Vom steten Wunsch beseelt, dem Lebenstraum genügend Raum zu geben
|
Heim, Alexander |
2014 |
|
|
Hubert Teschlades † Anliegen in seinen Kunstwerken entdecken
|
Stelzig, Arnold |
2014 |
|
|
Bildbetrachtungen - Werke von Jacob Pins
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Ein Archiv als Lebensraum
| Ausblicke und Perspektiven
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
An archive as a living space
| future prospects
|
Bausch, Rolf Salomon |
2014 |
|
|
Bildbetrachtungen - Werke von Jacob Pins
|
Schuler, Dieter |
2014 |
|
|
Hubert Teschlades Anliegen in seinen Kunstwerken entdecken
|
Stelzig, Arnold |
2014 |
|
|
Shock value
| Christine Mehring on Sigmar Polke's 1976 retrospective in Düsseldorf
|
Mehring, Christine |
2014 |
|
|
Ilona Gorecka-Sonnewend und Piotr Sonnewend
| es sind vielfältige und facettenreiche Spuren, die das Künstlerpaar Ilona Gorecka-Sonnewend und Piotr Sonnewend in und außerhalb des Münsterlandes gelegt hat
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2013 |
|