225 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Timm Ulrichs
| Meister des Paradoxen
|
Scherotzki, Gabi |
2015 |
|
|
Zwischentöne: ein künstlerischer Grenzgang zwischen Kulturen und Bildtraditionen
|
Kölbl, Alois; Sadakane, Keiko |
2015 |
|
|
Dokumentation Symposium Traverse
| Kunst - Begegnung - Dialog
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Joseph Beuys. Terremoto in Palazzo
|
Richter, Petra |
2016 |
|
|
"It really was very beautiful": Joseph Beuys in Foggia and the Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
"Dienstleister für die Kunst"
| Schütte, Deacon, Trockel, Genzken - in der kleinen Hinterhof-Werkstatt gibt man sich die Klinke in die Hand : bei Niels Dietrich in Köln-Ehrenfeld lässt die Künstler-Prominenz ihre Ideen in Kermik verwirklichen : K.west hat sich umgeschaut zwischen Brennöfen und "Gartenzwergen"
|
Stadel, Stefanie |
2016 |
|
|
Vater, Mutter, Kunst und Kind
| Kindheit als Tochter des Kunstmalers Edmund Schuitz
|
Müller-Schuitz, Ingeborg; Mertmann, Angelika; Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel |
2016 |
|
|
Brigitte Kraemer
| das Besondere im Alltäglichen
|
Vogt, Christine |
2016 |
|
|
Rocks of the mind, mountains of remembrance
| mountains as political, epistemological and psychological landscape in the work of Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Entstanden im Feuer
|
Scherotzki, Gabi |
2016 |
|
|
Wegen der Liebe nach Lengerich ...
| Marion Marx geb. 1951
|
Marx, Marion; Bilgir, Ebru Gülcan |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys and Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
La rivoluzione siamo Noi. Joseph Beuys und Giovanni Segantini
|
Stutzer, Beat |
2016 |
|
|
Erneut begab sich ein deutscher Künstler nach Italien: Joseph Beuys
|
Corà, Bruno |
2016 |
|
|
Felsen des Denkens, Berge der Erinnerung
| das Gebirge als politische, erkenntnistheoretische und psychologische Landschaft im Werk von Joseph Beuys
|
Voigt, Kirsten Claudia |
2016 |
|
|
Zwischen Universalität und Bodenständigkeit: die Arbeiten des Bildhauers Bernhard Kleinhans
|
Westheider, Rolf |
2016 |
|
|
"es war wirklich sehr schön": Joseph Beuys in Foggia und im Gargano
|
Nienhaus, Stefan |
2016 |
|
|
Joseph Beuys und Italien
| l'arte è una zanzara dalle milli ali oder Die Kunst ist eine Stechmücke mit tausend Flügeln : Kunsthalle Vogelmann, Städtische Museen Heilbronn
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Linien und Spuren. Beobachtungen zu Anna Vogels zeichnerischen Arbeiten
| = Lines and traces. Some thoughts on Anna Vogel's drawings
|
Müller, Maria |
2016 |
|
|
Anna Vogel - die fotografische Haut
| = Anna Vogel - the photographic skin
|
Fast, Friederike |
2016 |
|
|
Haptisch zurückgelehnt: Film und Plastik bei Joseph Beuys
|
Jensen, Ulf |
2016 |
|
|
Lehrer, Künstler und Gast im "Führerhauptquartier" - die vielen Rollen des Wilhelm Wessel (1904-1971)
|
Seifert, Heribert |
2016 |
|
|
Joseph Beuys and Italy
| l'arte è una zanzara dalle mille ali or, Art is a mosquito with a thousand wings
|
Beuys, Joseph; Gundel, Marc; Täuber, Rita E.; Corà, Bruno; Holzhey, Magdalena; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Getanzte Erinnerung. Zur Produktivität der Erinnerung bei Pina Bausch
|
Weisheit, Katharina |
2016 |
|
|
"Ein Kunstwerk ist für mich weniger ein Objekt als ein Gegenüber."
| ein Gespräch zwischen Leunora Salihu und Julia Wallner, geführt im März und April 2016 = "For me, a work of art is not so much an object as a counterpart."
|
Wallner, Julia; Salihu, Leunora |
2016 |
|