249 Treffer — zeige 26 bis 50:

Schulinterne Kooperation auf dem Prüfstand | wie Lehr- und Fachkräfte in offenen Ganztagsschulen (OGS) zusammenarbeiten - Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW (BiGa NRW) Steinhauer, Ramona; Altermann, André 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Die Umsetzung von Ganztagskonzepten in Stundenplänen – explorative Fallanalysen an gebundenen Ganztagsgymnasien in NRW Lindemann, Susanne 2017

Naturwerkstatt und freie Draußenzeit | ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Quartier, Ulrike; Rehr, Jess 2017

Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag | ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland Wolf, Michael 2017

Bildung und Betreuung von Anfang an | Kindertagespflege, Kindergarten, Ganztagsschule | 8. Auflage 09/2017 Siegburg 2017

Rahmenbedingungen der Ganztagsbetreuung | alle gern dabei : durch Unterstützung von Ganztagsschul-Konzepten hilft das Land den Kommunen bei der Betreuung schulpflichtiger Kinder und Jugendlicher, wobei der Rechtsrahmen immer noch lückenhaft ist Fallack, Jan 2017

Schulischer Ganztag - gebunden und offen | Dreierpack : Schulunterricht ergänzt durch Freizeitangebote, dazu ein Mittagessen und verlässliche Betreuung - diese Mischung hat der NRW-Ganztagsschule in mehreren Varianten zum Erfolg verholfen Hamacher, Claus 2017

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Flächendeckend etabliert | die offene Ganztagsschule muss längst mehr leisten als eine Über-Mittag-Betreuung Lorra, Martina 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörte 2016

Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs Billis, Janina; Heinrich, Dörthe; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2016

Der offene Ganztag an den Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Trägerschaft der StädteRegion | Bericht der drei Schulen: Erich Kästner-Schule, Lindenschule, Martinus-Schule, im Schuljahr 2014/2015 StädteRegion Aachen 2016

Evaluation der Bewegungs- , Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Der Einfluss der Ganztagsschule auf den Besuch der offenen Kinder- und Jugendarbeit | erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt Pink, Lisa; Schmidt, Holger 2015

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Evaluation der Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Forschungsgruppe SpOGATA 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Boßhammer, Herbert; Schröder, Birgit; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2015

Eltern aktiv - kreative Wege der Mitgestaltung in der Ganztagsschule Andernach, Nina; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien - Praxistipps für Schulleitungen Schwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin 2015

Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun? | Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure Conraths, Andrea 2015

Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie | Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben Deinet, Ulrich 2015

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Partizipation von Schülerinnen und Schülern im GanzTag Becker, Helle; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA