70 Treffer
—
zeige 26 bis 70:
|
|
|
|
|
|
Vagabundierende Altäre
| Anmerkungen zum Schicksal des Hochaltars und des Heilig-Kreuz-Altars der ehemaligen Klosterkirche Liesborn
|
Priever, Andreas |
2006 |
|
|
Das Rosenkranzbild
|
Thoebarth, Hermann |
2005 |
|
|
Appell für ein friedliches Zusammenleben von Deutschen und Ruhrpolen
| Anmerkungen zu einem Altarbild in der katholischen Kirche von Herne-Röhlinghausen
|
Parent, Thomas |
2005 |
|
|
Ein 300 Jahre altes Altarbild kehrt in die Pfarrkirche Donsbrüggen zurück
|
Heister, Paul-Josef; Schmidt, Werner; Thönissen, Karin |
2004 |
|
|
Anmerkungen zum Schicksal des Hochaltars und des Heilig-Kreuz-Altars der ehemaligen Klosterkirche Liesborn
|
Priever, Andreas |
2004 |
|
|
Das verbrannte Lanker Marienaltarbild von Andreas Müller (1856) und die Stifterin
|
Scharbert, Siegfried |
2003 |
|
|
Die Altargemälde der Spätnazarener in der Kirche St. Remigius in Bonn
| Geschichte - Ikonographie - Restaurierung und Neuaufstellung
|
Knopp, Gisbert; Bussenius, Ingrid; Landschaftsverband Rheinland |
2002 |
|
|
Die Pfarrkirche St. Remigius in Bonn mit den Altargemälden der Spätnazarener
|
Knopp, Gisbert |
2002 |
|
|
Zur Konzeption der Rahmung und Neuaufstellung der Altargemälde
|
Bussenius, Ingrid |
2002 |
|
|
Zwei Altartafeln im Museo del Prado zu Madrid
| der "Werl-Altar" und ein beinahe 600 Jahres altes Portrait
|
Schrage, Heinz-Josef |
2002 |
|
|
Technologische Untersuchung der Tafelmalereien des Meisters des Bartholomäus-Altars im Kölner Wallraf-Richartz-Museum
|
Schaefer, Iris |
2001 |
|
|
"Das Haar à la Wahnsinn"
| der Maler Henrich Wilhelm Kleine aus "Susat"
|
Fröhlich, Helmut |
2001 |
|
|
Die Infrarot-Reflektographie als Untersuchungsmethode
| Ergebnisse an den Kölner Tafelbildern des Meisters des Bartholomäus-Altares
|
Sandner, Ingo |
2001 |
|
|
Franziska von Rom - Ein Altargemälde aus der Nikolauskapelle im Hellweg-Museum
|
Raker, Monika |
2000 |
|
|
Eine gemalte Passionspredigt
| die Geschichte des Isselhorster Altarbildes
|
Plöger, Renate |
2000 |
|
|
Ein Altärchen aus der Zeit um 1400
|
Pieper, Paul |
2000 |
|
|
Der Meister der bemalten Nimben
|
Pieper, Paul |
2000 |
|
|
Die Altargemälde der Spätnazarener in Sankt Remigius
|
Knopp, Gisbert |
2000 |
|
|
Das Altarbild der Friesenrather Bernhard-Kapelle
|
Oellers, Heinz Josef |
2000 |
|
|
Das Altarbild in der Raesfelder Schloßkapelle
| "... eine bemerkenswerte Arbeit in satten Farben"
|
Friedrich, Adalbert |
1998 |
|
|
Eine religiöse, historische und kunsthistorische Betrachtung zum Jahrestag: 325 Jahre Alexiuskapelle, Paderborn (1673-1998) und zum 350. Jahrestag der Beendigung des 30jährigen Krieges (1618-1648): das Gemälde "Die Auffindung des hl. Alexius" von Joh. Georg Rudolphi (1633-1693)
|
Weber, Hildegard |
1998 |
|
|
"Wasserzeichen der Erlösung"
| zum Wandelbild von Egbert Verbeek in der Kapelle des Priesterseminars Paderborn
|
Gerhards, Albert |
1997 |
|
|
Wiedenbrücker Meister Anton Mormann fertigte Altarbilder in Bad Westernkotten
|
Marcus, Wolfgang |
1997 |
|
|
Peter Paul Rubens' Kreuzigung Petri
| ein Bild aus der Peterskirche zu Köln
|
Hanstein, Mariana; Mennekes, Friedhelm |
1996 |
|
|
Der verschwundene Kelch
| ein Beitrag zur Bielefelder Reformationsgeschichte
|
Rüthing, Heinrich |
1996 |
|
|
Die Rückkehr des Rubens
| Kölns Kunstszene zu Beginn der preußischen Epoche
|
Krischel, Roland |
1995 |
|
|
Heilsgeschichte und Stadtgeschichte
| die Weihnachtsbilder des Dortmunder Marienaltars
|
Lange, Klaus |
1995 |
|
|
Das Altarbild der Pfarrkirche St. Joseph Sythen
|
Wehrmeyer, Werner |
1995 |
|
|
Die königliche Familie Karls II. von Anjou auf der Nikolausaltartafel in der Nikolaikapelle in Soest
|
Linnhoff, Eberhard |
1995 |
|
|
Rubens' "Petrus-Martyrium" im Exil
|
Gramaccini, Norberto |
1995 |
|
|
Die Noli-me-tangere-Tafel und die Martyrien der Heiligen Achatius und Erasmus aus der ehemaligen Walburgiskirche in Soest
|
Brandl, Rainer |
1994 |
|
|
Gottes Schöpfung: auf dem Weg zur Vollendung
| das neue Altarbild in St. Engelbert ; eindrucksvolle Deutung und Farben
|
Anders, Klaus |
1994 |
|
|
Die "Himmelfahrt Mariae" von Rubens in Düsseldorf
|
Franken, Gabriele |
1994 |
|
|
Das barocke Gemälde des Warendorfer Vikars Franz Joseph Sentrup aus der Lemkerberger Kapelle St. Josef
|
Schneider, Wilhelm |
1994 |
|
|
Das Kirchhundemer Altarbild in der Ascheberger Kirche St. Lambertus
|
Schütte, Reinhard |
1993 |
|
|
So sehr hat Gott die Welt geliebt
| d. Passionsaltar von St. Nicolai/Kalkar als Welttheater; e. Bildzyklus mit Meditationen zu Passion u. Auferstehung Jesu
|
Spiecker, Kyrilla |
1991 |
|
|
Ein Vredener van Dyck
|
Tschuschke, Volker |
1990 |
|
|
Altargemälde und Kirchenausmalungen in westdeutschen [rheinischen] evangelischen Kirchen
|
Heppe, Karl Bernd |
1986 |
|
|
Der Gaesdoncker Altar
|
Grinten, Franz Joseph van der |
1986 |
|
|
Das Kunstwerk als historische Quelle
|
Stiff, Ursula |
1985 |
|
|
Die Schiefertafeln aus St. Ursula in Köln
|
Schmitz-Ehmke, Ruth; Bauer, Gerd |
1983 |
|
|
Eine Altartafel im Ziegenstall des Küsters von Sankt Dionysius
| die Altartafeln Weddige von 1538
|
Breuing, Rudolf |
1983 |
|
|
Ecce homo
| (zur farb. Beilage)
|
Grinten, Franz Joseph van der |
1983 |
|
|
Das Pfingstbild des Warendorfer Altars
| e. bes. Marienbild
|
Krummel, Otto |
1983 |
|
|
Die fünf Schmerzen Marias
| zur Ikonographie d. Mater dolorosa im Altarbild d. Gert van Lon im Mindener Dom
|
Meyer, Hans Gerhard |
1982 |
|