119 Treffer
—
zeige 51 bis 119:
|
|
|
|
|
|
Wie gehen Abiturienten mit ihrer Berufswahl um?
|
Bechheim, Sabine; Fiedler, Uta; Gierse, Dagmar; Jäger, Stephan |
2015 |
|
|
Dortmunder Hochschultage
| Vor- und Nachbereitung : Tipps für Schülerinnen und Schüler
|
Raddatz-Nowak, Martina; Hagedorn, Manfred; Manzel, Gundula; Dortmund. Fachbereich Schule |
2015 |
|
|
Elternbeteiligung in der Phase der Berufs- und Studienorientierung
| Umsetzungsbeispiele aus dem Landesvorhaben "Kein Abschluss ohne Anschluss - Übergang Schule - Beruf in NRW"
|
Pantel, Paul |
2015 |
|
|
Berufsorientierung in Arnsberg
| Leitfaden für Schulen und Arbeitgeber
|
Arnsberg |
2015 |
|
|
Berufswissen und berufliche Orientierung von Schülerinnen und Schülern im Übergangssystem
| Am Beispiel der Region Paderborn
|
Malinowski, Magdalena |
2015 |
|
|
Meine Praktika
|
Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule |
2015 |
|
|
Innovative Wege zur Berufsausbildung
| das Konzept "Betriebs-Rallye"
|
Schewe, Gerhard; Elling, Oliver; Schrage, Kai Gregor |
2014 |
|
|
"Kein Abschluss ohne Anschluss"
| ein landesweites Gesamtsystem zum Übergang Schule - Beruf
|
Kabelitz, Katharina; Brügmann, Kay |
2014 |
|
|
Light up your life
| Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl
|
Zeisberg, Inga |
2014 |
|
|
Light up your life
| Einfluss geschlechtsspezifischer Maßnahmen in außerschulischen Lernorten auf MINT-Interesse und Berufswahl
|
Zeisberg, Inga |
2014 |
|
|
Projekt "GenderKompetent NRW"
| Geschlechtersensibilität beim Übergang Schule - Beruf
|
Pantel, Paul |
2014 |
|
|
Viele Fragen - gute Lösungsansätze
| Praxisworkshop Berufsfelderkundung im Kreis Borken
|
Krupop, Frank Stefan |
2014 |
|
|
Herausforderung Migrationshintergrund
| das Projekt "14plus" an der Geschwister-Scholl-Schule in Ahlen
|
Stritzke, Stephanus |
2013 |
|
|
Die SIHK fördert die Berufsorientierung
| um Jugendlichen einen reibungslosen Übergang von der Schule in den Beruf zu ermöglichen, bietet die SIHK zu Hagen verschiedene Projekte zur Berufsorientierung an
|
Leise, Daniela |
2013 |
|
|
Keine Sonder- und Parallelsysteme, keine dritte Säule
| Rolle und Relevanz von Bildungsträgern beim Übergang Schule, Beruf in NRW
|
Pantel, Paul |
2013 |
|
|
Tragende Rolle für Träger
| der lokale Bildungsträgerverbund in Hagen, Ennepe-Ruhr
|
Krupop, Frank Stefan |
2013 |
|
|
Zukunft gesucht!
| Berufs- und Studienorientierung in der Sek. II
|
Schmidt-Koddenberg, Angelika; Zorn, Simone |
2012 |
|
|
Abitur - und dann?
| Berufsorientierung und Anschlussperspektiven für Abiturienten in der Region Düsseldorf ; im Fokus: Abschlussjahrgänge 2012/2013
|
Hunecke, Heike; Düsseldorfer Kompetenzzentrum Übergang Schule-Hochschule/Beruf |
2012 |
|
|
Von der Schule in den Beruf
| Informationsbroschüre für Eltern im Märkischen Kreis
| Stand: Mai 2012 |
Märkischer Kreis. Koordinierungsstelle Integration |
2012 |
|
|
Vereinbarungen zum Übergang Schule-Beruf in der Bildungsregion Kreis Paderborn
|
Kreis Paderborn |
2012 |
|
|
"Jugendliche dort hinleiten, wo sie ihre Talente entfalten können: in eine Berufsausbildung"
| Ingrid Schleimer, Gruppenleiterin "Berufliche Bildung, Beschäftigungssicherung und berufliche Integration" im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales zum neuen Übergangsmanagement in Nordrhein-Westfalen
|
Keuler, Manfred; Plaßmann, Alexis; Pantel, Paul; Schleimer, Ingrid |
2012 |
|
|
"Wir können nicht mehr alles von oben festlegen"
| über die Rolle der Schulen insbesondere der Berufskollegs und des Schulministeriums NRW im neuen Übergangssystem sprach die G.I.B. mit Richard Stigulinszky, Leiter der Gruppe "Berufliche Bildung" beim Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Keuler, Manfred; Tadzidilinoff, Elisabeth; Stigulinszky, Richard |
2012 |
|
|
Das neue Übergangssystem Schule - Beruf in Nordrhein-Westfalen
| sieben Referenzkommunen gehen voran
|
Krupop, Frank Stefan; Siegel, Christiane |
2012 |
|
|
Bundesprogramm "Initiative Inklusion" und NRW-Landesprogramm "STAR"
| Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Dokumentation über die Einrichtung von Schülerfirmen an Jülicher Schulen 2008 - 2012
| Projekt zur erweiterten, vertieften Berufsorientierung nach § 33 s. 3 - 5 in Verbindung mit §421q SGB III
| Stand September 2012 |
Fasel-Rüdebusch, Elisabeth |
2012 |
|
|
Chancen wahrnehmen
| mehr Transparenz und Kooperation beim Übergang von der Schule in den Beruf : Dokumentation des Komm-In-Projektes "Chancen wahrnehmen" des Märkischen Kreises 2011/2012
|
Märkischer Kreis. Koordinierungsstelle Integration |
2012 |
|
|
Längsschnittstudie für den Kreis Gütersloh
| Befragung von Jugendlichen in den Bildungsgängen des "Übergangssystems"
|
Pelka, Bastian; Tiedemann, Catherine; Pehle, Sebastian |
2012 |
|
|
Strukturelle Innovationen und weiße Wände
| das Übergangssystem in der Referenzkommune Bielefeld
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Online-Befragung zur Jobmappe NRW
| positive Bewertung und Wünsche nach Ausweitung
|
Lindner, Thomas; Mahler, Julia; Siegel, Christiane |
2012 |
|
|
Gute Aussichten im Bergischen Land
| das Übergangssystem in der Referenzkommune Rheinisch-Bergischer Kreis
|
Krupop, Frank Stefan |
2012 |
|
|
Längsschnittstudie für den Kreis Gütersloh
| Befragung von Jugendlichen in den Bildungsgängen des "Übergangssystems" im Auftrag des Bildungsbüros des Kreises Gütersloh
|
Pelka, Bastian; Tiedemann, Catherine; Pehle, Sebastian |
2012 |
|
|
Stimmiges Bildungsmanagement einer selbstbewussten Region
| Kreis Borken: Referenzkommune im neuen Übergangssystem
|
Pantel, Paul |
2012 |
|
|
Okuldan meslek hayatina
| Märkischer Kreis’te yaşayan anne babalar için bilgi broşürü
| Stand: Mai 2012 |
Märkischer Kreis. Koordinierungsstelle Integration |
2012 |
|
|
Befragungsergebnisse zur Berufsorientierung an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen, Januar 2011
|
Nobis, Christine |
2011 |
|
|
Zeitgewinn
| Bilanz und Perspektiven
|
Tölle, Renate; Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule |
2011 |
|
|
Dokumentation zur 11. Konferenz Praxis der Jungenarbeit - Lebens- und Berufsperspektiven: heute
| am 25. November 2010 im LVR, Köln ; eine Veranstaltung von LVR-Landesjugendamt Rheinland, Paritätisches Jugendwerk NRW, Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit in NRW e.V
|
Mavroudis, Alexander; Landesjugendamt Rheinland; Konferenz Praxis der Jungenarbeit (11 : 2010 : Köln) |
2011 |
|
|
Berufsorientierung und Berufsvorbereitung in der Region Herford
| Gesamtübersicht
|
Kreis Herford |
2011 |
|
|
Dortmund macht Schule
| die Ruhrgebietsstadt wird Referenzkommune
|
Krupop, Frank Stefan |
2011 |
|
|
Konzertierte Aktion "Zeitgewinn"
| Handlungsprogramm 2010
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2010 |
|
|
Das Praxismodul im Bachelor-Studiengang Bibliothekswesen
| Konzeption - Erfahrung - Perspektiven
|
Fühles-Ubach, Simone; Oßwald, Achim |
2010 |
|
|
Mit Betrieben Zukunft leben
| starke Partner für Essener Schulen
|
Essen |
2010 |
|
|
Von der Schule in den Beruf
| Zeitgewinn in Dortmund
|
Tölle, Renate; Dortmund. Fachbereich Schule |
2009 |
|
|
Kurzinformation Potenzialassessment zur Kompetenzermittlung
|
Landkreis Herford. Amt Jugend Schule Kultur |
2009 |
|
|
Mit Berufsorientierung gegen die Ausbildungsplatzmisere?
|
Butzke, Bert |
2009 |
|
|
Neue Wege der Kooperation von Jugendhilfe und Schule
| Schulberatung am Beispiel des regionalen Übergangsmanagements in Leverkusen
|
Pötter, Nicole |
2008 |
|
|
"Gute Schulen brauchen starke Partner"!
| Kooperationsvereinbarungen zwischen der Gaesdonck und dem Klever Unternehmen SPECTRO Analytical Instruments
|
Damberg, Marcel |
2008 |
|
|
Konzertierte Aktion "Zeitgewinn", Handlungsprogramm 2009
| Beirat „Regionales Übergangsmanagement Schule – Arbeitswelt“, 20.11.2008
|
Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule |
2008 |
|
|
Wirtschaft macht Schule
|
Beenen, Jennifer |
2008 |
|
|
Übergang Schule und Beruf
| aus der Praxis für die Praxis - Region Emscher-Lippe ; Wissenswertes für Lehrkräfte und Eltern
| 1. Aufl |
Bley, Nikolaus; Forschungsinstitut Arbeit, Bildung, Partizipation |
2006 |
|
|
Das BuS-Konzept
| Berufs- und Studienorientierung an der Gaesdonck
|
Damberg, Marcel |
2006 |
|
|
Berufsorientierung an den weiterführenden Schulen in Essen
| Bestandsanalyse
|
Beer, Doris |
2006 |
|
|
Breit gefächert ins Berufsleben
| wer an der Musikhochschule in Wuppertal studiert, wird gut auf das Berufsleben vorbereitet
|
Nasemann, Silke |
2006 |
|
|
Das KUBUS-Programm
|
Ehlert, Holger; Welbers, Ulrich |
2004 |
|
|
Die Essener Sommeruniversität
| Studien- und Berufsorientierung in Naturwissenschaft und Technik
|
Pauly, Patricia; Schubert, Elke |
2003 |
|
|
Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen
| Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit
|
Jung, Ingrid |
2002 |
|
|
Das Jahrespraktikum
| eine Brücke in die Ausbildung
|
Beilhartz, Axel; Reiberg, Ludger; Wohlgemuth, Rita |
2002 |
|
|
Die Perspektive
| eine Berufseinstiegsmesse in der Universität Bielefeld
|
Binder, Heike; Husmann, Ingeborg |
2002 |
|
|
Schülerbetriebspraktika und Berufsorientierung in Klasse 10 - Herausforderung für das Gymnasium?
| das Schülerbetriebspraktikum in der Sekundarstufe I am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium
|
Maciey, Uwe |
1999 |
|
|
"Die Selbständigkeit ist auch ein Kind von mir"
| Handlungskonzept zur Unterstützung der Berufs- und Lebenswegorientierung von Mädchen in Schulen durch weibliche Vorbilder
|
Frohnhaus, Gabriele |
1998 |
|
|
Perspektive Beruf
| Praxisinitiativen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Neue Methoden in der Beratung von Landfrauen
| das Beispiel PROFIL, Westfalen-Lippe
|
Raum, Liselotte |
1997 |
|
|
Integration in der Sekundarstufe I
| Momentaufnahmen eines Prozesses
|
Brokamp, Barbara; Daniels, Susanne von; Wieners, Thomas M. |
1997 |
|
|
Wir werden was wir wollen!
| Schulische Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen ; ein Projekt des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Höke, Christiane; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1994 |
|
|
Wir werden was wir wollen!
| Schulische Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen ; ein Projekt des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Bueren, Bernadette; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1993 |
|
|
Berufsseminar für Mädchen
| "jetzt weiß ich, daß Kommunikationselektronikerin sich zwar schwer anhört, aber nicht unbedingt ist"
|
Leclaire, Christiane; Laugner, Gudrun |
1993 |
|
|
Wir werden, was wir wollen
| schul. Berufsorientierung (nicht nur) für Mädchen; e. Projekt d. Zentrums für Lehrerbildung d. Univ. Bielefeld
|
Lemmermöhle-Thüsing, Doris; Höke, Christiane; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für die Gleichstellung von Frau und Mann; Zentrum für Lehrerbildung (Bielefeld) |
1991 |
|
|
Jahresbericht ... des Projektes "Mädchen und Zukunftsberufe"
|
Gleichstellungsstelle (Neukirchen-Vluyn) |
1991 |
|
|
Informationen zur Berufsorientierung für Eltern, Schülerinnen und Schüler als Instrument der Chancengleichheit für Frauen und Männer
| Projekt 2012
|
Boh, Vera; Hewing, Matthias; Kathage, Sabrina; Leitner, Tatjana; Leßau, Franz; Bottrop |
Juni 2012 |
|
|
Berufliche Orientierung in NRW
| der Anschluss nach dem Abschluss
|
Esser, Anja; Köhler, Matthias; Werner, Andreas |
|
|