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Zur landesweiten Werbekampagne für Ausbildungsberufe zur Stärkung der dualen Ausbildung in Nordrhein-Westfalen
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Leber, Ute; Schels, Brigitte |
2023 |
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Ein Baum für jedes neue Mitglied im Eifelverein
| Eifelverein pflanzt die ersten Bäume für einen "Wald der Zukunft"
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Holz, Petra; Seel, Rolf |
2023 |
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"Fahr' nicht fort - Kauf' am Ort"
| Handel, Gewerbe und Wirtschaftsleben in Liesborn
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Kerkemeyer, Bernd-Peter |
2022 |
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Auf Tour im Kreis: REVG-Busse im Einsatz für das Ehrenamt
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Gawrisch, Martin; Backhaus, Oliver |
2022 |
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"Einkaufen bei Nachbarn und Freunden"
| positive Bilanz: Kommunen und Werbegemeinschaften setzten auf die IHK-Initiative "Heimat schoppen"
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Rieso, Marco |
2022 |
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Curating the coal: Das Ruhrgebiet zwischen Image und Imaginaire
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Rentrop, Cindy |
2021 |
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"Mit veralteten Klischees aufräumen"
| viele Branchen sind nach wie vor männerdominiert, so auch der Markt für Abbruch und Bau : damit sich das ändert, hat Geschäftsführerin Barbara Hagedorn eine Initiative für mehr Frauen am Bau ins Leben gerufen : mit ihrer Kampagne will die Hagedorn Unternehmensgruppe, Gütersloher Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung mehr Frauen für die Arbeit auf dem Bau begeistern
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Goller, Silke |
2021 |
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Werbung bis zum Lockdown
| innerhalb von nur drei Wochen hat die Kampagne „Das Gute findet Innenstadt“ 20 Millionen Kontakte erzielt : dann kam der Lockdown
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Krüdewagen, Guido |
2021 |
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Der bewegte Mann
| nach dem Tod seines Ehemanns Guido Westerwelle hat sich Michael Mronz neu erfunden, jetzt will er Olympia ins Ruhrgebiet holen - und provoziert mitten in der Coronakrise den Verdacht der Kungelei : über einen, der viel will - zu viel?
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Ter Haseborg, Volker |
2020 |
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Personalgewinnung in öffentlichen Verwaltungen
| das Image der öffentlichen Verwaltung ist verstaubt, die Arbeitgeber scheinen unattraktiv und die Jobangebote sind wenig bekannt : die Stadt Bonn möchte dies mit einer innovativen Arbeitgeber-Kampagne ändern und sich als smarte Arbeitgeberin positionieren
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Leinhaas, Andreas |
2019 |
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"Mach, was du willst"
| Marketing und Kommunikation für das MINT-Festival in Köln
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Petzold, Judith; Scheurer, Hans |
2019 |
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Nahverkehr aus einem Guss
| die Bogestra nimmt das neue "Netz 2020" in Betrieb und bewirbt es mit dem Slogan "Wir bringen dich hin!"
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Bruns, Sandra |
2019 |
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Werben für die Kanalisation
| wie Bergisch Gladbach die Bedeutung von Kanalisation ins Bewusstsein rücken will!
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Wagner, Martin |
2018 |
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Ein bärenstarker Sommer. Kommunikationskonzept für den Anholter Bärenwald
| Spielen, Lernen und Erleben
| 1. Auflage, digitale Originalausgabe |
Harsch, Caroline |
2018 |
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"Schlau machen - Lehrer/-in werden"
| eine Informations- und Werbekampagne für mehr Lehrkräfte in NRW
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Gebauer, Yvonne |
2018 |
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Das Herz des Mittelstandes
| mittelständische Familienunternehmen sind in Westfalen-Lippe bedeutender als im Rheinland oder im Ruhrgebiet ; als Markenzeichen und sympathischer Werbeträger soll der Mittelstand jetzt auch Fachkräfte in die Region locken
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Krüdewagen, Guido |
2016 |
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"Buch spenden kann Lesen retten"
| eine Initiative der Mediothek Krefeld
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Schäfers, Brigitte |
2015 |
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"Dortmund wohnt bunt"
| gemeinsam für mehr Toleranz und Vielfalt
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Stoerring, Regine |
2015 |
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Kulturland geht mit dem X-Faktor in die Offensive
| gelungener Start der Kampagne "Kreis Höxter - Die Region plus X"
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Böddeker, Heiko |
2015 |
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WARSTEINER Art Collection
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Baumgarth, Carsten; Kaluza, Marina; Lohrisch, Nicole |
2015 |
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Markenrelaunch und Neupositionierungskampagne der aixigo
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Engelhardt, Melanie; Schwär, Linda; Baumgarth, Carsten |
2015 |
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Ziel ist das Mitmachen bei der Feuerwehr
| um das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr zu fördern, ...
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Frankewitsch, Annegret |
2014 |
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Marketing für die Ausstellung "Aufruhr 1225! Ritter, Burgen und Intrigen"
| LWL-Museum für Archäologie, Herne
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Masthoff, Eva |
2010 |
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DKV - vom Unternehmen zur Marke
| 1. Aufl |
Schäfer, Julia; DKV Deutsche Krankenversicherung Aktiengesellschaft |
2010 |
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Unternehmerische Sozialkampagnen - total sozial?
| eine Untersuchung am Beispiel der Krombacher Regenwald-Kampagne
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Luchtefeld, Anja |
2009 |
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Spin-off
| Evonik Industries - ein neues Unternehmen betritt die Bühne
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Langer, Markus |
2009 |
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Chancen durch Kampagnen
| landesweite Wasser- und Bodenaktionswochen der NUA
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Laukötter, Gerhard |
2009 |
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Ich will kein Kleiderständer sein, oder wieviel Romantik verträgt die Gegenwart?
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Koch, Tobias |
2008 |
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"Ich wähl' Sonnborn"
| mit einer Plakatkampagne will die evangelische Kirchengemeinde in Wuppertal-Sonnborn für ihre Presbyteriumswahl am 24. Februar werben und gleichzeitig das Image ihres Stadtteils stärken
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Beiderwieden, Wolfgang |
2008 |
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Kleine Idee, große Aktion
| mit groß angelegten "Helferwochen" haben die ersten drei Sparkassen in Lippe ihre Verbundenheit zur Region zum Ausdruck gebracht ; mehr als 850 Mitarbeiter beteiligten sich an 145 gemeinnützigen Projekten, auch die Vorstände waren mit von der Partie
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Schwichtenberg, Jörg |
2008 |
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"Jupp, komm nach Bayern!"
| Anmerkungen zu der BMW-Abwerbungskampagne im Jahr 1973
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Wührl, Engelbert |
2007 |
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Der Bertelsmann Konzern zwischen Politik und Öffentlichkeit: "Du bist Deutschland!" - Wer eigentlich?
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Schröder, Stefanie |
2007 |
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Der Bertelsmann Konzern zwischen Politik und Öffentlichkeit: "Du bist Deutschland!" - Wer eigentlich?
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Schröder, Stefanie |
2007 |
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Kommunikation zu fünfzig Jahre "neue" Lufthansa
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Jung, Bernhard |
2007 |
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Bequem mit dem Zug zum Flug
| Marketing-Aktion von DB Regio NRW stellt Vorteile des SPNV für die Fahrt zum Flughafen Düsseldorf heraus
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Siggelkow, Thorsten; Helmes, Uwe |
2006 |
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Agentur schickt duisport in die Wüste
| eine Pyramide aus Containern? ; mitten in der Wüste? ; nein - keine Fata Morgana, sondern ein Bildmotiv aus der neuen Werbekampagne des "Duisport"
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Pfeiffer, Ute |
2005 |
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Untertage - von der Ostsee bis zur Zugspitze
| pünktlich zum "Jahr der Technik" präsentiert die Deutsche Steinkohle AG ihre neue Kampagne ganz im Zeichen der Technik ; der Grund ist einleuchtend ; deutsche Bergbautechnologie ist national wie international führend ; jetzt geht es darum, die technischen Spitzenleistungen in den Köpfen der Menschen zu verankern
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2004 |
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"Die Steinkohle aus der Defensive herausholen"
| im zurückliegenden Herbst ging die Deutsche Steinkohle AG DSK in die Offensive ; mit vier starken Motiven und Botschaften wurde für mehr Akzeptanz des schwarzen Goldes geworben ; dabei griffen die Bilder unterschiedliche Aspekte des Leitthemas Energieversorgungssicherheit auf ; neben Motiven in Tageszeitungen, Illustrierten und auf Plakaten wurde unter "www.deutsche-steinkohle.de" ein spezieller Internetauftritt geschaffen ; Eberhard Schmitt, Leiter Hauptabteilung Kommunikation: "Wir werden auch 2004 die Bedeutung der Steinkohle selbstbewußt und aktiv kommunizieren"
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2003 |
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Der neue Citroën - ganz deutsch!
| Kölner Anzeigen im "Westdeutschen Beobachter" von 1925 - 1945
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Kirschbaum, Barbara |
2002 |
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Goethe-Schüler entwarfen Werbung für Aquazoo-Tiere
| "Fische - schön auch ohne Jade"
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Ressing, Alexandra |
2001 |
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Wenn drei an einem Strang ziehen, kann die Richtung nicht stimmen
| Zur Ruhrgebiets-Kampagne "Schön, daß man sich so um uns kümmert"
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Nellen, Dieter |
1999 |
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Kölner Verkehrs-Betriebe starten neue Imagekampagne
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1999 |
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Fortsetzung folgt?!
| erfolgreiche Verkehrs-Kampagne
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Strahl, Hermann |
1999 |
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Werbekreuzzug für Obdachlose
| zwei Düsseldorfer Graphikdesign-Studenten haben als Thema ihrer Diplomarbeit Werbung für Wohnungslose entworfen ; jetzt wird die Kampagne realisiert
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Ingenhoven, Marita |
1998 |
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Werbung in der dritten Dimension
| die Früh-Kölsch-Kampagne
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Fröhling, Michael |
1998 |
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