67 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Fermate
| rheinisches Musikmagazin
|
|
1982 |
|
|
Komponisten im Ruhrgebiet
| Materialien zur neuen Musik im Ruhrgebiet ; Veröffentlichung anlässlich der "Weltmusiktagen 1995"
|
Kommunalverband Ruhrgebiet; World Music Days (1995 : Essen u.a.) |
1995 |
|
|
Höchste Zeit, daß es geschieht
| Komponistinnen und Komponisten an der Uni Köln
|
Josek, Suzanne |
1997 |
|
|
Looking back
|
Henze, Hans Werner; Mills, Colin |
1998 |
|
|
Grenzüberschreitungen
| über Erfahrungen mit Werken Stockhausens: Das Vergehen der Worte
|
Grüß, Hans |
1999 |
|
|
Stockhausens Konzeption der "Weltmusik" und die Zitathaftigkeit seiner Musik
|
Gruber, Gernot |
1999 |
|
|
Weltbild - Bild der Welten
| geistliche Momente in der sprachbezogenen Musik Stockhausens vor LICHT
|
Andraschke, Peter |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen: Der Komponist als Rezipient
|
Riethmüller, Albrecht |
1999 |
|
|
Immer wieder neu überraschend anders
| 5 Jahre Komponisten-Porträts an der Universität Dortmund
|
Houben, Eva-Maria; Denhoff, Michael |
1999 |
|
|
Das Geistliche im realen Kompositionsprozeß Stockhausens
| Tradition und neuer Ansatz
|
Gutknecht, Dieter |
1999 |
|
|
Zwischen Spekulation und Wirklichkeit: Stockhausen im Studio
|
Toop, Richard |
1999 |
|
|
Interaktion und akustisches Photo
| Überlegungen zur live-elektronischen Musik Karlheinz Stockhausens
|
Hopp, Winrich |
1999 |
|
|
"'Alles' ist das 'Ganze' und 'Gleichzeitig'"
| zur interkulturellen Funktion des Kurzwellenempfängers
|
Neuhaus, Michael |
1999 |
|
|
"Wir können noch eine Dimension tiefer gehen ..."
| zur Gestaltung des Raumes in der Elektronische Musik Karlheinz Stockhausens
|
Misch, Imke |
1999 |
|
|
Komponieren mit der Superformel
|
Bandur, Markus |
1999 |
|
|
Spirituelle All-Einheit und das Subjekt des Komponisten
| zum "Katholischen" bei Stockhausen
|
Ulrich, Thomas |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen und Luciano Berio: ein imaginärer Dialog?
|
Kämper, Dietrich |
1999 |
|
|
"... das sei nun alles für das Düsseldorfer Theater und dessen Heil ..."
| Mendelssohns Musik zu Immermanns Vorspiel "Kurfürst Johann Wilhelm im Theater" (1834)
|
Wehner, Ralf |
2002 |
|
|
"Heil dir, Germania"
| Ludwig van Beethovens patriotische Kompositionen (1813-15)
|
Hermand, Jost |
2002 |
|
|
When did Schumann find time to compose?
| some biographical observations from a bibliographical project
|
McCorkle, Margit L. |
2002 |
|
|
"deutliche Auseinandersetzung daß man Wohl was kann aber nichts will bey oder von der Rußischen Kaiserin-"
| Widmungen und Auftragswerke
|
Kämpken, Nicole |
2005 |
|
|
Ein vergessener Reformer
| lange Arnold-, Felix- und Fanny-Mendelssohn-Nacht ; Kreuzkirche Bonn wirft ein Licht auf die eigene große Tradition
|
Helfrich, Anne |
2005 |
|
|
Else
| für Frauenstimme und gemischten Chor à capella ; Uraufführung in Anwesenheit des Komponisten ; 27. September 2005, Museum Baden, Solingen
|
Dreyfus, George; Lasker-Schüler, Else; Jahn, Hajo |
2005 |
|
|
Träumerei? - Fleiß?
|
Wendt, Matthias |
2006 |
|
|
"Nimm sie hin denn, diese Lieder"
| nachdem die ersten 23 Opuszahlen allein der Klaviermusik vorbehalten waren und er 1840 in seinem Liederjahr dieser intimen Gattung etwa 140 neue Beiträge geschenkt hatte, wandte sich Robert Schumann der Orchestermusik zu
|
Demmler, Martin |
2006 |
|