26 Treffer
—
zeige 1 bis 26:
|
|
|
|
|
|
Gekreuzigt!
| Kunstwerke als Brücke und Impulsgeber zwischen Bibel und heutiger Lebenswelt
|
Lange, Hendrik Martin |
2020 |
|
|
Grenzen und Grenzüberschreitungen - Bild und Bildlosigkeit
| die Kunst-Station Sankt Peter Köln. Bildästhetische Zugänge
|
Kessler, Stephan Ch; Schlimbach, Guido |
2019 |
|
|
Ölgemälde des Eugen Fernholz von 1893: Hölt'ne Schluse?
|
Grahlmann, Gerd |
2019 |
|
|
Das Triptychon von Barthel Bruyn in der romanischen Kirche St. Georg in Köln
| fünf Betrachtungen nach einer Predigtreihe in der Fastenzeit 2011
|
Reuther, Hermann-Josef |
2017 |
|
|
Eine Apostelfolge der Kunstsammlung des Bistums Essen
| ein Werk des Malers Nicolas de Largillière (1656-1746)
|
Fusenig, Thomas |
2015 |
|
|
Eine Apostelfolge der Kunstsammlung des Bistums Essen
|
Fusenig, Thomas |
2012 |
|
|
"Vielleicht ..."
| Sinnentzug und Faktur in Giambattista Piazzettas Kölner "Pastorale" (1740/45)
|
Löhr, Wolf-Dietrich |
2012 |
|
|
"Die Bilderfluth in eines Spiegels Rahmen": Imaginierte Bildlichkeit in Heines Traumbildern
|
Schrader, Hans-Jürgen |
2010 |
|
|
Ansichtssache
| bekannte Autoren sehen Werke von Menschen mit Behinderung
| 1. Aufl |
Heidenreich, Elke; Hohlbein, Wolfgang; Westermann, Christine; Lobenstein, Claus; Arbeiterwohlfahrt Kreisverband (Dortmund) |
2010 |
|
|
Eine Ansicht von "Richters Eck" um 1850
|
Lauscher, Hans Gerd |
2010 |
|
|
Techniken des Bildes
|
Schulz, Martin |
2010 |
|
|
Imaginäre Galerien
| Heines Gemäldekommentare zum Salon von 1831
|
Stauf, Renate |
2010 |
|
|
Paul Klee und Bruno Goller
| psychoanalytische Werkbetrachtungen
|
Eckstaedt, Anita |
2008 |
|
|
Ihr seid das Licht der Welt (Mt 5,14)
| die Fenster der Klosterkirche der Franziskaner in Hermeskeil
| 1. Aufl |
Mingers, Christoph |
2008 |
|
|
Monschau auf zwei Bildern von Vincent Weber
|
Lauscher, Hans Gerd |
2006 |
|
|
Das Bildnis der Claire Wohlthat von Wilhelm Schmurr
|
Feldhaus, Irmgard |
2003 |
|
|
Winter-Bilder
| zwischen Motiv und Medium ; Festschrift für Gundolf Winter zum 60. Geburtstag
|
Dobbe, Martina; Winter, Gundolf; Gendolla, Peter |
2003 |
|
|
Jean Baptiste van Moer: Monschau, Aquarell von 1854
|
Lauscher, Hans Gerd |
2002 |
|
|
Wer sind die beiden Stifterfiguren?
| Anmerkungen zum gotischen Kreuzigungsbild in der Steinfelder Basilika
|
Hinsen, Hermann |
2001 |
|
|
Ein Blick auf die Werdener Abtei im 16. Jahrhundert
| das Elias-Bild zwischen ikonografischer Deutung und historischer Überlieferung im Zusammenhang mit der Johannes-Baptist-Kapelle
|
Berndt, Eva |
2000 |
|
|
"Das trauernde Königspaar" von Carl Friedrich Lessing und das lyrische "Situationsbild" in der Pariser und Düsseldorfer Malerei
|
Körner, Hans |
2000 |
|
|
Anmerkungen zu dem Gemälde "Anbetung der Hirten" in der Stommelner Pfarrkirche
|
Wißkirchen, Josef |
1999 |
|
|
Eine unbekannte Ansicht der 700 Jahre alten Stadt Moers aus dem 17. Jahrhundert
| zu unserem Titelbild
|
Pohl, Meinhard |
1999 |
|
|
Zum Titelbild: Ein Tafelbild von Monschau um 1836
|
Lauscher, Hans Gerd; Offermann, Toni |
1998 |
|
|
"Blick vom Sternberg in Richtung Eltenberg"
| Kupferstich von Peter Schenk nach einer Zeichnung von Jan van Call um 1685
|
Krebs, Wolfgang |
1995 |
|
|
Die Heiligen wachen über die Stadt
| Meister der Verherrlichung Mariae: Anna Selbdritt : auch wenn der mächtige Dom noch als Torso in den Himmel ragte - Köln war Deutschlands größte und bedeutendste Stadt, als ein anonymer Künstler um 1480 die Heilige Anna mit Tochter und Jesuskind, Sankt Petrus, dem heiligen Gereon und Sankt Christopherus vor dem Panorama des Ortes malte : die 131 mal 146 Zentimeter große Altartafel, die das Köln von einst erstmals annähernd korrekt wiedergibt, hängt heute im Wallraf-Richartz-Museum der Stadt
|
Hagen, Rose-Marie; Hagen, Rainer |
1983 |
|